Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Diese dämlichen 7610 & 7611er WU´s :motz:
Können die Stanford nicht langsam mal ausgehen? Da hat mein X6 immer so lang drauf zu kauen und schafft nur mit ach und krach 10k PPD.

Hatte erst ein paar schöne neue 10xxxer WU´s mit 20k PPD wie man auch an meiner History sehen kann :daumen:
Davon hätte ich gerne noch ein paar Stanford...und das nicht erst zu Weihnachten :D:D

hat jemand infos wieviel punkte ein alter opteron dual core 2,6ghz so schafft?
ich find weder bei google noch in der datenbank was ähnliches.
(italy, 90nm, 2x1mb)

@Abductee

Ich denke da kann man getrost jeden x-beliebigen AMD 2 Kerner als Vergleich nehmen.

Aber wozu mit solch altersschwacher Hardware falten? Da kommt doch nix bei rum. (außer Stromkosten) :ugly:

Moin und gn8.
Ich danke dir für deine PN, aber mir schwebt dann doch ein "16+ -Kerner" vor. Mal sehen. So in etwa wie mihapiha´s 6272er würde es schon mal reißen ... :schief:
Schau´mer mal ... :ugly: UND bezahlbar muss es sein ... :what:

Ja, die Opterons sind schon sehr sehr schnell. Das ist doch wirklich ganz genial, wenn man mit 1000 € mit CPUs auf 115k PPD durchschnittlich kommen kann. Einfach der Wahnsinn. Aber man bedenke, dass die die anderen Hardwareteile (sofern man sie noch nicht hat) auch ähnlich viel wenn nicht etwas mehr kosten. Ich weiß ich habe insgesamt in meine Faltfarm circa 2500 € gesteckt. Ist ja nicht so wenig!
Alternativ wäre es eventuell besser gewesen (oder ist es vielleicht immer noch) gleich einen Fertigserver mit quad-Sockets und Linux zu kaufen. Die gibt es schon ab 4100 € (AMD Opteron Linux und Windows Server 16 Core CPUs Sockel G34). Man bedenke, dass die 64 Kerne dann zu über 300k PPD durchschnittlich führen würden. Und dann zahlt sich die Investition doch auch. Immerhin bezweifle ich dass es viele bessere Alternativen gibt, die mehr Punkte pro Euro und samt Stromrechnung anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
...Ich weiß ich habe insgesamt in meine Faltfarm circa 2500 € gesteckt. Ist ja nicht so wenig!
Alternativ wäre es eventuell besser gewesen (oder ist es vielleicht immer noch) gleich einen Fertigserver mit quad-Sockets und Linux zu kaufen. Die gibt es schon ab 4100 € (AMD Opteron Linux und Windows Server 16 Core CPUs Sockel G34). Man bedenke, dass die 64 Kerne dann zu über 300k PPD durchschnittlich führen würden...
Also bei 2k wirds dann doch bei mir eng, und über 4k€ sind dann doch zu viel des Guten auch wenn der sinnvoller erscheinen würde. Wenn ich im Lotto gewonnen habe dann wird es sicher nen 64-Core werden. :daumen:
... ich arbeite daran ... :D :lol: :devil:

Derweilen könnte aufrüstbares Gebrauchtes sicher in der Lernphase behilflich sein mich in Linux einzuarbeiten. Auch daran arbeite ich ...

Anhänge

• 7610er.PNG
    7610er.PNG
    38,9 KB · Aufrufe: 63
Zurück