Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hm... dann nimm erstmal den windows smp und beschäftige dich in ruhe mit linux auf der VM. derweile kann der winSMP Punkte machen und wenn der andere ordentlich läuft kannst du ja umschalten. Das Problem bei der f@h-image version ist, zumindest lt. meines letzten wissensstandes, dass es keine Fernwartung gibt o.ä. ...

müsste man ssh installieren und dann per IP Adresse verbinden. Die ändert sich bei DSL ja andauernd..

ja selbst der v7 client in smp bietet teilweise super performance. mein 4,4ghz 2600k reißt da auf 600punkte WUs 36kppd, was schneller ist als linux normal smp(max 33kppd). leider gibts es auch aussreißer mit 15kppd aber einer muss ja den v7 client mal testen wenn alle anderen nur auf punkte aussind :P ^^.

mfg

ja selbst der v7 client in smp bietet teilweise super performance. mein 4,4ghz 2600k reißt da auf 600punkte WUs 36kppd, was schneller ist als linux normal smp(max 33kppd). leider gibts es auch aussreißer mit 15kppd aber einer muss ja den v7 client mal testen wenn alle anderen nur auf punkte aussind :P ^^.

mfg

es gibt sogar noch schnellere Wu´s beim V7 ;)

Anhänge

• scheiß auf BigWu.PNG
    scheiß auf BigWu.PNG
    208,6 KB · Aufrufe: 49
  • 7007er Wu.PNG
    7007er Wu.PNG
    190,3 KB · Aufrufe: 52
Hi @ all,

Hoffe jemand kann mir helfen, denn bei mir ist der PC ohne vorwarnung ausgefallen...:huh:

hab ihn auskühlen lassen, es roch nicht verbrant, die Sapnnung am NT war sehr gering (=0,25V bei 12V???)

Wenn ich die Power-Taste drücke = passiert nichts, es kommt kein Bios fenster und so weiter...:wall:
(deshalb glaub ich dass es das Netzteil sein könnte...)

Hatt sonst noch einer Erfahrungen mit sowas gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

Hoffe jemand kann mir helfen, denn bei mir ist der PC ohne vorwarnung ausgefallen...:huh:

hab ihn auskühlen lassen, es roch nicht verbrant, die Sapnnung am NT war sehr gering (=0,25V bei 12V???)

Wenn ich die Power-Taste drücke = passiert nichts, es kommt kein Bios fenster und so weiter...:wall:
(deshalb glaub ich dass es das Netzteil sein könnte...)

Hatt sonst noch einer Erfahrungen mit sowas gemacht?

Mein Tipp: starte das Netzteil allein - ohne Mobo - und messe dann mal die Ausgangsspannungen.

Dazu musst Du am 24-Pol Mobo-Anschluß das grüne Kabel mit Masse verbinden.

Herztransplantation Erfolgreich abgeschlossen,
Patient lebt,
Umzug in vorgesehene Behausung nicht abgeschlossen, da alle weiter anfallenden Arbeitsschritte unter akuter Lärmbelästigung geführt werden...
Neuigkeiten morgen direkt von der Front oder in den Stats ;)

Ich hoffe mal das alle Probleme bis morgen behoben sind, hab keine Lust die momentan gefaltene P6903 mit erwarteten 280'000Punkte in den Sand zu setzten. :ugly:

@RG Now66: Viel Erfolg bei der Reparatur.

Hallo alle zusammen. Es geht im Rhythmus weiter: 180 bis 190k lasse ich auch diesen Monat hier ;) Bin schon eifrig am Falten für dieses Team!

Zu den noch ausstehenden Informationen zu meiner Faltfarm: (Signatur #2)

Die zwei Opteron 6128 (8 Kerne @ 2GHz) wurden durch zwei Opteron 6272 (16 Kerne @ 2.1GHz) ersetzt. Schwierigkeiten? Absolut keine! Ich war höchst erstaunt, dass mich der Wechsel nur 10 - 15 Minuten Aufwand gekostet hat. Neues BIOS und alles läuft wunderbar. Ich habe leider noch keine P6904 WU erhalten, dafür aber ein paar P6903 WUs mit 22 706 Basepoints. Die WU wird in Rund 2.35 Tagen fertig gefaltet (TPF circa 34 Minuten) und brachte jetzt zwei mal rund 315 - 320k Punkte. Das führt zu einem PPD-Durchschnitt von circa 135k Punkten.

Die P6901 WU wird innerhalb eines Tages abgeschlossen, da nur etwas unter 14 Minuten für das Falten eines Frames benötigt werden. Etwas über 91k gibt es dann für die WU und rund 94k PPD durchschnittlich.

Meine PPD schwanken also zwischen 90 und 140k PPD. Also wären rund 115k PPD durchschnittlich recht fair.

Der Core i7 980X @ 4.4 GHz kommt da nicht mal ansatzweise heran, der aber zuvor den zwei Opteron 6128 haushoch (circa 20k PPD) überlegen war. :)

P.S.: Gibt (bzw. gab) es ein loch von circa 6 Stunden wo keine WUs hoch geladen wurden? Wenn das so ist, kann es sein das 320k Punkte für mich verloren sind...

Zurück