Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Glaub ich kaum das was interessantes nächstes Jahr schon günstig zu haben sein. :(

Um ganz ehrlich zu sein, ich hoffe eigentlich darauf das ich irgendwann günstig zwei X5675 abstauben kann (Server unterstützt maximal 95W-Xeons). :)

weiß jetzt nicht genau aber wäre glaube ich günstiger du kaufst dir ein EVGA SR-2 MB dan kannst du deine jetzigen CPU´s Übertakten und sparst ein haufen kohle und für den verkauf des server Boards bekommst du sicher schon fast das SR-2

Ob das wirklich günstiger ist wage ich zu bezweifeln:
1. Das Bord ist kaum noch lieferbar und wen dann komplett überteuert > gutes Beispiel Conrad. :stupid:
2. Mir fehlt nicht nur das Board sondern bis auf die beiden Xeons fast der komplette PC > hab weder passendes Gehäuse, noch NT, noch RAM. :(
3. Ich hab doch geschrieben "Günstig". ;)

stimmt jetzt wo du es sagst die sind wirklich immer noch scheiß teuer:(

dachte auch eigentlich an ein Austausch gegen dein jetziges server board, sollte passen und 6 ram Riegel haste ja ;)

Das Bord würde gar nicht in den Server passen:
1. Die redunante Stromversorgung hat gar keinen passenden Kabelbaum. :schief:
2. Die Erweiterungskarten-Schlitze sind Oben bei meinem Server. :ugly:
3. Das jetzige Bora hat jede Menge Ausschnitte.

So, ich geh jetzt

Ich brauch mal wieder etwas Hilfe.
Da ja eine Faltaktion ansteht will ich 2 Systeme auf linux umstellen via VM.
Als Anleitung dient mir : Das hier

Mein Problem:
Die VM kommt nicht ins Netz... weder auf dem einen noch auf dem anderen System.
Hab schon alle 3 Adapterarten (NAT, Host only, Bridged) probiert - kein Erfolg.
Hab schon 2 verschiedene Images genutzt (1.02 und 1.60 bzw 1.61) - kein Erfolg.
Wenn ich ganz normal eine Win7-VM erstelle komme ich mit der Win-VM ins Netz... *ratlos*
Ich erstell grad nochmal ne VM, dann kann ich den Text auf dem Logfile posten.

So, eins steht fest: Mein nächster Rechner hat mindestens 16 Kerne/Threads (je nach dem ob Doppel-1366 oder G34). Jetzt nur mal gucken wann es finanziell passt :D...

Ich tendiere im Moment übrigens zum Doppel-1366 ;).

ist in Anbetracht der Leistung die bessere Wahl und du hast ja da auch was in Aussicht:schief:

@nichtraucher91 sehr gute wahl, das Board läuft super hatte heute zum testen mei 2600k bei 4,8Ghz laufen mit 1,35V Faltstabil temp´s blieben unter 60C°

nichtraucher91: Des Zotac ist ein geniales Board läuft bei mir 1a :D

nfsgame: Der Serverwahn ist entgültig ausgebrochen oder?

Mal schaun wans bei mir soweit ist, wäre dan nochmal ein pc(server) mehr im Zimmer :D

Wäre aber schon geil so ein dual CPU Board mit 2 mal 16 Kernen :D träum... :)

MfG Chris

:sabber:

Dazu eine Frage:

Leider muss ich feststellen, dass der Opteron ohne Lüfter geliefert wird - wie sieht es denn mit einem Kühlkörper aus?
Oder - anders gefragt - was muss man zur Kühlung des Prozessors noch kaufen? :ka:

So, ich geh jetzt

Wo bekommst Du z. B. diesen Smiley her?
So long . . .

Da wirken meine knapp 25k persönlicher Tages-höchst-Rekord von Gestern ja gerade zu lächerlich dagegen :heul: :D:D

Mir geht es da nicht anders . . . schluchz . . . :heul::D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider muss ich feststellen, dass der Opteron ohne Lüfter geliefert wird - wie sieht es denn mit einem Kühlkörper aus? Oder - anders gefragt - was muss man zur Kühlung des Prozessors noch kaufen?

guckst du : Sockel G34 CPU Lüfter bei idealo.de

edit : @ amigafan : benutze den "bearbeiten" button...danke...an den mod weil es einige einfach nie lernen werden... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Amigafan das kommt drauf an was du haben willst, wakü oder lukü, in der es reicht auf jedenfall ein Standard Tower Kühler z.b. der 6272er 16kern cpu hat ein TDP von 115W das sollte jeder kühler schaffen, welcher genau da passt kan ich dir leider nicht sagen, aber wen man nach den Bilder geht sollten aktuelle Tower Kühler ala Noctua NH-U12P passen.

wen du dir nicht sicher bist und auf Nummer sicher gehen willst dan einfach bei ebay nach Sockel G34 suchen da findest du Server Kühler die man mit wenig Aufwand mit ein leisen Lüfter versehen kan und fertig ist die lauge

Edit: da war schon wieder jemand schneller:evil:

Ich brauch mal wieder etwas Hilfe.
Da ja eine Faltaktion ansteht will ich 2 Systeme auf linux umstellen via VM.
Als Anleitung dient mir : Das hier

Mein Problem:
Die VM kommt nicht ins Netz... weder auf dem einen noch auf dem anderen System.
Hab schon alle 3 Adapterarten (NAT, Host only, Bridged) probiert - kein Erfolg.
Hab schon 2 verschiedene Images genutzt (1.02 und 1.60 bzw 1.61) - kein Erfolg.
Wenn ich ganz normal eine Win7-VM erstelle komme ich mit der Win-VM ins Netz... *ratlos*
Ich erstell grad nochmal ne VM, dann kann ich den Text auf dem Logfile posten.

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. NAT: Die VM hat extern die IP vom HOST-System.
2. Bridget: Du must in der VM eine IP von deinem Netz vergeben.

Du darfst auf keinen Fall an den VM-Netzwerk Adaptern am Host die IP's ändern... Da alles nur auf Standard lassen

@T0m@0: Der i7 läuft jetz unter der VM - das ist das Wichtigste. An was es lag -- keine Ahnung, alles nochmal frisch installiert und es ging. Das andere Sys macht mucken.. aber das is au schon über 1 Jahr am laufen.. mach ich nächste Woche einfach mal platt, dann hats zu gehen.

Zurück