...
?Ja wäre ne Idee mal schaun was sich ergibtfrühestens nach Weihnachten
![]()
![]()
Wenn nicht dan werden halt normale Wus gefaltet
MfG Chris

Ich hab gerade nicht so im Kopf wie groß die 1366er Sockel waren...
Welche Kühler würdet ihr für den Kollegen nehmen?
http://static.computeruniverse.net/media/images/400/90331166483C7FB45E0148C8A6521991.jpg
@acer: Nee, ich meine wegen dem doch recht geringen Abstand zwischen den Sockeln.

Das passt nicht zusammen > in der Produktebeschreibung des Mainboard steht, es passen nur Opterons der 6100-Serie mit maximal 12-Kernen.z.b. dieses MB Supermicro H8SGL-F
plus diesen Cpu AMD Opteron 6272 16x 2.10GHz So.G34 WOF - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
etwas ram und fertig ist der Bigwu Falter![]()

Das passt nicht zusammen > in der Produktebeschreibung des Mainboard steht, es passen nur Opterons der 6100-Serie mit maximal 12-Kernen.![]()

ja könnte eng werden
etwas teuer aber der sollte sicher passen: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Be Quiet! » Be Quiet! Dark Rock Advanced CPU-Cooler
wen nicht dan den Alt gedienten Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel 1366 (Intel) » Scythe » Scythe Mugen 3 PCGH Edition SCNJ-3000-SV hier sogar passend in der Pcgh Edition
oder 2X H50 oder H70 wakü
)?
. Bei zwei H50/H70 wüsste ich nicht wohin mit den Radis
. Bin gerade "leicht verwirrt" und stelle mich bestimmt so richtig dämlich an
...Hört sich so an als liese sich das Bord durch ein Bios-Update Bulldozer-tauglich machen.Stimmt so leider nicht, auf der hersteller seite steht 16/12/8 kerne Super Micro Computer, Inc. - Aplus Products | Motherboards | H8SGL-F
die Produkt Beschreibung ist einfach zu alt bei ALTernate![]()

Hmm, die passen wirklich? Hatte ich mir schon angesehen gehabt aber direkt wieder verworfen... Wie sieht es denn mit dem Ninja 3 aus? Oder dem Prolimatech Armageddon (wird wohl knapp zum RAM hin und kommen sich wohl auch gegenseitig ins Gehege)?
Der letzte Dual-1366-Falter den ich zusammengeschraubt hab hat ne Wakü (der SR2-Falter von Cyrano68/Onimicha), das will ich mir aber nicht antun. Bei zwei H50/H70 wüsste ich nicht wohin mit den Radis
. Bin gerade "leicht verwirrt" und stelle mich bestimmt so richtig dämlich an
...
? Passt ja wie Angegossen
...
Ich wollte eigentlich am Server eigentlich nichts abschneiden, Bohren oder sonst irgendwas verändern, sprich so umbauen das man jederzeit wieder zum Auslieferungszustand zurückkehren kann.
Naja, ich warte eh noch ab mit dem Umbau, mein "Kamin" erledigt sein Aufgabe eigentlich ganz passabel und die Lautstärke ist einigermassen erträglich.![]()

Glaub ich kaum das was interessantes nächstes Jahr schon günstig zu haben sein.vielleicht kommts du im nächsten jahr günstig an ein Sandy bridge EP server mit 8/16 oder 10/20 kern cpu´s ran,

Danke, dann werd ich mal schauen. Mein E8400 reißt ja schon lange nix mehr
...
)