Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Klar das die "2sek TPF" nicht stimmen.. aber schmunzeln muss man schon wenn man das sieht.
Und nein, du bist nicht allein.
Seit heute habe ich auf massive Probleme auf pcgh.de zu kommen. Ich erhalte hier nur eine weise Seite... Forum läd auch sehr lang.

@Amigafan: Richtig, 400Ghz und dann noch undervoltet :ugly: :D

Bin ich eigendlich der einzige der seit ein paar Tagen Probleme mit dem Forum hat? :huh:
Seiten werden langsam bis gar nicht geladen und das Problem hab ich auf allen Rechnern. :(

Nein, ich kann Dich beruhigen: auch ich hatte - zumindest heute - massiv Probleme. Teilweise war der Server minutenlang nicht zu erreichen, von ebensolangen "Ladeorgien" ganz zu schweigen. :daumen2:

EDIT:
@Amigafan: Richtig, 400Ghz und dann noch undervoltet :ugly: :D

Cooler Prozi - wer ist der Hersteller? Dreamtel?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
TO-DO-List:
bla bla blubb [in process]
Zotac Z68 ITX und Lian Li Q11b bestellen [done]

das Case sollte sogar heute noch aufschlagen und das Brettchen morgen. allerdings werd ich mir den Spaß gönnen und die SpaWa's mit RAM-Kühlern bestücken :D

case aufmachen, ventilator direkt davor stellen, volle möhre und dann gucken. da wird garantiert nix mehr zu heiß:devil::devil:

ich hab so ne kleine windmaschine von aldi für 10€. da kann man auch mal eben fix nen passivaufbau testen und das ding davorstellen. da friert der rechner trotzdem...

ne ich mein da son richtigen ventilator. die machen richtig viel wind und sind meist auch leise... für nen Testaufbau sehr geeignet, eh man die ganzen lüfter anstöbselt undso...

würds eigentlich sinn machen mehrere atoms falten zu lassen?
die nettops bekommt man gebraucht ja fast nachgeschmissen.
wenn man so ~10 stück davon arbeiten lässt?
oder ist die gefahr dort sehr groß das die wu`s ablaufen bevor sie fertig sind?

würds eigentlich sinn machen mehrere atoms falten zu lassen?
die nettops bekommt man gebraucht ja fast nachgeschmissen.
wenn man so ~10 stück davon arbeiten lässt?
oder ist die gefahr dort sehr groß das die wu`s ablaufen bevor sie fertig sind?

wen du 10 Stück falten lässt hast du um die 1000-1500PPD und ein Stromverbrauch von 150W

SMP mit ein Atom CPU ist schwierig wen nur mit den Dual core Atom´s 2/4

und dann stellt sich ja immernoch die Frage nach der Kühlung... Ich glaube du kommst mit dem PPD/Watt Verhältnis auch nicht wirklich hin...

wenn die werte Stimmen (1500 PPD / 150 W) macht es mehr Sinn sich nen kleinen Server hinzustellen mit (100k PPD / 290 W).

Du kannst dir aber so ein kleines Gerät holen und deine jetzigen Falter entlasten, wenn du mit dem kleinen "sürfst" und arbeitest.

ich meine auch die dual core +HT variante.
aber mehr als 5000 wird sich wohl nicht ausgehen, da schaun die gemeinsamen ~150W schon wieder ganz schön hoch aus.

wieviel würde denn ein alter Intel Xeon 2.7 GHz (512 kB L2 und 2 MB L3 Cache) Gallatin so einbringen?

Zuletzt bearbeitet:
ich meine auch die dual core +HT variante.
aber mehr als 5000 wird sich wohl nicht ausgehen, da schaun die gemeinsamen ~150W schon wieder ganz schön hoch aus.

mal zur Veranschaulichung, hab hier ein Netbook mit Atom N270 1/2core braucht bei F@H 18Watt und bringt 150PPD ein neuerer Dual core bringt in etwa 350-420PPD bei 25-30W lohnt sich absolut nicht, nicht mal wen du ein Intel Su 2300 nimmst

hier die werte zu ein Atom 330 dual core : Folding@Home Stats und PPD vergleich

hier die zu den Su 2300: Folding@Home Stats und PPD vergleich

Edit: der Xeon vielleicht 1000-1400PPD bei bestimmt 100W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück