Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Schmicki
Welches Linux benutzt Du?

Meld!
Habe die Kombination aus diesem tut :[Ubuntu] Installing HFM.net in Ubuntu 10.10 und diesem [Ubuntu] Using HFM.NET genutzt. Funktioniert alles super, nur wenn man das Fenster minimiert, wird das Fenster geschlossen.

Das Ganze mag noch unter Ubuntu 10.10 funktionieren, aber bei Ubuntu 11.10 unter der neuen Unity-Oberfläche gibt es beim Aufruf von HFM.NET eine Fehlermeldung. Es fehlt schlicht eine weitere "Komponente", die in dieser Anleitung ([Ubuntu] Using HFM.NET) nicht installiert wird:wall:
Einen "Hinweis" findet man nicht . . .:heul:
Was also tun?
Ganz einfach . . .:D
Man ergänzt [Ubuntu] Using HFM.NET wie folgt:

Installing HFM.NET:
First, edit your package sources with a text editor like gedit, nano, etc
Code:

sudo gedit /etc/apt/sources.list

Add these sources at the bottom of the file:
Code:

deb http://ppa.launchpad.net/directhex/monoxide/ubuntu jaunty main
deb-src http://ppa.launchpad.net/directhex/monoxide/ubuntu jaunty main

Then add the GPG key
Code:

sudo apt-key adv --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv-keys 23DC003A

Update repositories
Code:

sudo apt-get update

Install winforms libraries
Code:

sudo apt-get install libmono-winforms2.0-cil

zusätzlich!

sudo apt-get install libmono-system-runtime2.0-cil (ganz wichtig)

Erst jetzt startet HFM.NET ohne Fehlermeldung . . .:hail:

Dieses sollte auch die Fragen von Schmicki und A.Meier-PS3 (Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 30.Geburtstag)beantworten.

Einige Anmerkungen hierzu:

Die Installation der zweiter Library habe ich - nach längerem Suchen - Ubuntu Desktop Installation Guide for F@H - [H]ard|Forum entnommen :hail:

Nachdem die Anleitung zum Start mit einer Batch nicht funktioniert (auch weil ich bis jetzt nicht die Zeit hatte, mich eingehender mit dieser Materie zu befassen - oder weil ich schlichtweg zu :stupid: bin - , starte ich den Client mit folgenden Zeilen in einem Terminal:

cd ~/folding
./fah6 -smp -verbosity 9 (also so wie in Folding@home - LinSMPGuide beschrieben.)

HFM starte ich wie folgt:
Im Installationsordner die HFM.exe mit rechter Maustaste anklicken und : "Mit Mono Runtime öffnen" auswählen - fertig! :D

Ich hoffe, damit einige Fragen beantwortet zu haben . . .

So long . .

Zuletzt bearbeitet:
@ T0M@0

Hatte beabsichtigt, endlich mal ein paar Ergebnisse in die Stats einzutragen, doch ich muss erschreckend feststellen, dass dieses die Seite nicht zulässt :heul:

Der Grund: der Namenseintrag akzeptiert meinen "Falternamen" nicht (folding_hoomer). :motz:
Ich erhalte die Meldung: Der Name darf nur Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen, Bindestriche und ' enthalten.
09%20pissed.gif

Wo, bitte schön, bleibt der Unterstrich im Namen? :confused:

Hehehe - endlich mal was zum "Motzen" gefunden :devil:(Ironie)

Wäre schön, wenn Du diese Änderung vornehmen könntest :hail:

So long . . .

Hmpf... Meine Dual-GPU-Zicke (9800GX2) hat über Nacht gemeint sie müsse eine 24-Stündige Pause einlegen (EUE) - eben Client neugestartet: Läuft wieder :wall:...

@ T0M@0

Hatte beabsichtigt, endlich mal ein paar Ergebnisse in die Stats einzutragen, doch ich muss erschreckend feststellen, dass dieses die Seite nicht zulässt :heul:

Der Grund: der Namenseintrag akzeptiert meinen "Falternamen" nicht (folding_hoomer). :motz:
Ich erhalte die Meldung: Der Name darf nur Buchstaben, Zahlen, Leerzeichen, Bindestriche und ' enthalten.
09%20pissed.gif

Wo, bitte schön, bleibt der Unterstrich im Namen? :confused:

Hehehe - endlich mal was zum "Motzen" gefunden :devil:(Ironie)

Wäre schön, wenn Du diese Änderung vornehmen könntest :hail:

So long . . .

Sorry für die Diskriminierung des Unterstriches :ugly:

Fehler wurde behoben.

Falls noch mehr auffällt, dann bitte wieder bescheid geben. (am besten dort: stats-page-eure-vorstellungen-und-ideen.html)

Ist es eigentlich normal, dass der V7er Client bei einer GTX260 keine PPD und Credits anzeigt?
Daheim bei meiner GTX570 zeigt er alles an.
Normalerweise sollte er die Sachen anzeigen. Es kann jedoch sein, dass die WU von einem Server mit älterem Servercode stammt. Der 7er Client holt sich seine Daten zur WU vom Workserver und nicht aus der psummary. Der Code wird allerdings Schritt für Schritt erneuert. So gibt es jetzt sogar häufiger SMP-WUs bei denen der Bonus korrekt berechnet wird.

mir wär der laptop dafür zu schade.
wenn der 24h faltet wird der sicher irrsinnig heiß und der lüfter wird auch die ganze zeit auf hochtouren laufen.

Nächstes WE steht bei mir wieder einmal ein WaKü-Umbau an > Mein alter Faltserver wandert ins Wohnzimmer als Mediencenter. Den neuen Faltserver stell ich an den Platz des Alten, da er am Boden zu viel Staub und vor allem Katzenhaare ansaugen kann. :ugly:

Vorläufig hab ich nicht vor den neuen Faltserver an den Mora anzuschließen > wäre eh fraglich was alles an die WaKü müsste. :schief:

Frage an unser Linux-Falter: Ist das normal das nicht alle Threads zu 100% ausgelastet sind? :huh:
Von den 16 Threads sind 14-15 zu 100% ausgelastet und 1-2 bis zwei schwanken zwischen 25 und 90% hin und her.

Zurück