Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Frage an unser Linux-Falter: Ist das normal das nicht alle Threads zu 100% ausgelastet sind? :huh:
Von den 16 Threads sind 14-15 zu 100% ausgelastet und 1-2 bis zwei schwanken zwischen 25 und 90% hin und her.

Ich glaube nicht, dass das normal ist, vielleicht hast ja nur eine doofe WU erwischt. Ich falte selber aber "nur" in einer VM mit "nur" 8 Threads. Dort ist es nicht so wie bei dir... Ist das denn bei jeder WU so?
 
Hey leute!
Ich habe gerade mal HFM.net gecheckt, und da steht beim CPU-Client nur 5,6k PDD...
Habe nichts mit dem PC gemacht, der stand jetzt ca ne stunde da und durfte(musste :devil:) Falten.
Anfangs, wenn ich den CLient starte, habe ich um die 9k PPD, dann sinken sie rapide..
woran liegt das?
der Client faltet mit 5 Kernen...
 
AW: PPD einbrüche -.-

.. Bei (PPD-)Einbrüchen ruft man die (PPD-)Polizei :haha:

Nee, ernst jetzt, Rurdo - mein Gutester - einmal mehr wäre(n) die Frage(n) nach der WU-Nummer etc. angebracht...
 
AW: PPD einbrüche -.-

Hey leute!
Ich habe gerade mal HFM.net gecheckt, und da steht beim CPU-Client nur 5,6k PDD...
Habe nichts mit dem PC gemacht, der stand jetzt ca ne stunde da und durfte(musste :devil:) Falten.
Anfangs, wenn ich den CLient starte, habe ich um die 9k PPD, dann sinken sie rapide..
woran liegt das?
der Client faltet mit 5 Kernen...

wir helfen hier wirklich gern weiter aber Hellsehen können wir nicht;)

wen du willst das Wir dir da weiterhelfen sollen musst du schon die WU Daten dazu schreiben, eventuell auch die Auslastung der kerne usw, oder noch besser screen shot´s, die machen die fehler suche deutlich leichter.

p.s. du musst nicht wegen jeden kleinen Fehler ein neues Thema Starten, die Ruka hätte es auch getan:daumen:

update: an mich, Bumble war schon wieder schneller:heul:
 
A4 core mit smp6 und 4 Ghz macht schlappe 23600 ppd. Find ich gut.
 

Anhänge

  • screenshot-Hp6096.png
    screenshot-Hp6096.png
    1,6 MB · Aufrufe: 87
  • screenshot-Hp5368.png
    screenshot-Hp5368.png
    1,5 MB · Aufrufe: 64
sagt mal wie viel ppd bekommt man so im schnitt mit eiem 2600K @ Stock?
Ich bekomme nur 13kppd

mit einer 6098 WU bekomme ich bei min tpf 14,7kppd und bei avg tpf 12,2kppd
eine 7141 bringt 16,3/11,4kppd

Ich hab alle stromspar-modi's aus und das Win ist frisch installiert und nichts weiter drauf, mal von den Treibern abgesehen. Laut TM liegt die Auslastung bei 100%
 
Kann dir gerade die Werte für meine 2600er nicht sagen, aber..

i7-860 @3630 MHz
mit einer 6098 min tpf 15,1kppd und bei avg tpf 14,0kppd
eine 7141 bringt 18,6/14,8kppd

i7-950 @3580 MHz
mit einer 6098 min tpf 16,1kppd und bei avg tpf 14,8kppd
eine 7141 bringt 19,4/15,8kppd
 
Ich glaube nicht, dass das normal ist, vielleicht hast ja nur eine doofe WU erwischt. Ich falte selber aber "nur" in einer VM mit "nur" 8 Threads. Dort ist es nicht so wie bei dir... Ist das denn bei jeder WU so?
Bei der aktuellen BigWU P6904 und bei der vorangegangenen normalen SMP-WU P7147 ist es mir aufgefallen > die früheren WUs hab ich gar nicht überprüft bzw. den Linux-Taskmanager nicht gefunden, weil ich nicht unter Systemüberwachung gesucht habe. :rollen:

Hab hier noch von der Berg und Talfahrt zwei Screenhoot's Anhang anzeigen 493584Anhang anzeigen 493585


@nichtraucher91: Wenn ich nach der Liste (Folding@Home Stats und PPD vergleich) gehe, ist es schon ein bis'chen wenig.
Turbo im Bios aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie viel ppd bekommt man so im schnitt mit eiem 2600K @ Stock?
Ich bekomme nur 13kppd

mit einer 6098 WU bekomme ich bei min tpf 14,7kppd und bei avg tpf 12,2kppd
eine 7141 bringt 16,3/11,4kppd

Ich hab alle stromspar-modi's aus und das Win ist frisch installiert und nichts weiter drauf, mal von den Treibern abgesehen. Laut TM liegt die Auslastung bei 100%

kan dir leider auch nur die Werte für 4,2Ghz sagen, da liegst du beim A4 core bei 25000-47000PPD bei den älteren Wu´s zwischen 15000-21000PPD

@A.Meier läuft da irgendwas im Hintergrund mit? kan es sein das er zu Warm wird und Sporadisch Runter taktet und daher die Schwankungen auftreten? auf jedenfall ein sehr
eigenartiger Fehler

vielleicht noch eine andere idee, ich hab bei mein ITX Z68 MB im Bios eine CPU Watt begrenzung die im Serien zustand auf 95watt stand und für den Turbo mode auf 118watt, die hatte ich beim OC´n übersehen und der CPU lies sich durch die "Sperre" nicht Manuell Übertakten, gibt es vielleicht in dein Bios auch so eine Einstellung wo der Max Strom der Spawa´s zum CPU begrenzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch 266.58 :ugly:. Die Kiste hatte ich irgendwann mal installiert, hab sie aber neulich erst zum Falten angewiesen ;).


Edit: Jetzt ist eine Unit durch und der Client macht erstmal wieder sein EUE :daumen2:.

Edit 2: Okay, hat sich schnell wieder gefangen. Faltet wieder.
 
Ist noch 266.58 :ugly:. Die Kiste hatte ich irgendwann mal installiert, hab sie aber neulich erst zum Falten angewiesen ;).

mh... hab den 285.xx also liegt es schon mal nicht daran, hatte sowas ähnliches mal mit mein Htpc, den ich morgens vor den Arbeiten-gehen eingeschaltet hab zum falten und wen ich Nachmittags nach hause kam und den TV mit den er verbunden war eingeschaltet habe ist der GPU client immer abgestürzt bzw es gab ein Windoof Grafik Treiber Reset, hab das damals mit ein Monitor dummy
gelöst. (war noch win XP, hatte immer die Vermutung das das nicht mit den Plug and play von HDMI klar kommt)

Edit: einfachste Lösung sicher bei dir erst mal die Auto Abschaltung der Bildschirme ausschalten und nach sehen ob der fehler immer noch auftritt, oder vielleicht hilft ein Treiber Update

Edit2: na ja wen er erst ma wieder läuft ist es ja ok, dan: "weiter machen und Beobachten"
 
Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier läuft da irgendwas im Hintergrund mit? kan es sein das er zu Warm wird und Sporadisch Runter taktet und daher die Schwankungen auftreten? auf jedenfall ein sehr
eigenartiger Fehler

vielleicht noch eine andere idee, ich hab bei mein ITX Z68 MB im Bios eine CPU Watt begrenzung die im Serien zustand auf 95watt stand und für den Turbo mode auf 118watt, die hatte ich beim OC´n übersehen und der CPU lies sich durch die "Sperre" nicht Manuell Übertakten, gibt es vielleicht in dein Bios auch so eine Einstellung wo der Max Strom der Spawa´s zum CPU begrenzt wird?
Soweit ich es beurteilen kann, läuft da gar nichts im Hintergrund was nicht zu Ubuntu standartmässig gehört.

Irgendwelche OC-Optionen hab ich gar nicht im Bios gefunden, viel mehr als HT abschalten ist nicht vorhanden.

Einzige was bis'chen auffällig ist, sind die relativ hohen CPU-Temps 65-68°C, allerdings sobald die Temp nur 1-2° steigt schaltet der Lüfter sofort in den "Ich-weck-die-Toten-auf"-Modus. :ugly:
 
Soweit ich es beurteilen kann, läuft da gar nichts im Hintergrund was nicht zu Ubuntu standartmässig gehört.

Irgendwelche OC-Optionen hab ich gar nicht im Bios gefunden, viel mehr als HT abschalten ist nicht vorhanden.

Einzige was bis'chen auffällig ist, sind die relativ hohen CPU-Temps 65-68°C, allerdings sobald die Temp nur 1-2° steigt schaltet der Lüfter sofort in den "Ich-weck-die-Toten-auf"-Modus. :ugly:

ja ja die Guten Delta´s:lol:

CPU temp´s sind noch in Ordnung würde ich sagen, mein i7-920 lief auch meist bei 70C° bei Falten, wie sieht es mit den MB temps aus wird da was zu warm? oder kan man die nur mit den guten alten Hand auflegen auslesen
 
Hab mal kurz die Hand auf den einzigen Kühler auf dem Mainboard gelegt > warm, könnte Finger ohne Probleme eine Weile draufhalten.

Ohne HT falten? Könnte ich mal kurz ausprobieren.

Edit: Bin im Bios des Servers, HT lässt sich gar nicht abschalten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal kurz die Hand auf den einzigen Kühler auf dem Mainboard gelegt > warm, könnte Finger ohne Probleme eine Weile draufhalten.

Ohne HT falten? Könnte ich mal kurz ausprobieren.

ein versuch wäre es wert, könnte auch am kernel vom linux liegen das der da die Arbeit nicht korrekt auf alle kerne verteil aber bei linux Angelegenheiten bin ich noch ein totaler noob wie es so schön auf neu deutsch heißt, "fragend an unsere linux Spezialisten wend" :) könnte es am kernel bzw an der linux version liegen?
 
Zurück