Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@All: Kennt ihr das wenn der Rechner sich mitten inner Nacht einfach selber das WLAN trennt und erst nach dem Neustart wieder dazu überreden lässt sich erneut zu verbinden (was man natürlich erst am Morgen merkt...) :wall: :(?

Nachdem bei mir nur der Läppy WLAN-mässig verbunden ist (alles andere verkabelt) bin ich vor solchen Bosheiten verschont :)

Das soll heute irgendwie nicht sein, oder :ugly:? Mein Opa haut gerade erstmal beim Verputzen den FI-Schalter raus und zwei 787-Punkte-GPU-WUs (auf 97%) verabschieden sich beim Neustart mit UNKNOWN_ERROR :wow::ugly:.

jetzt wollen die mich aber ärgern in stanford... mein SMP@Q9550 hat eine 11060er WU und liefert satte 500 PPD! Da is doch was faul im Staate Dänemark!

Jemand ne Idee warum?

edit: okay Fehler gefunden. Aber hier, was sagt ihr zur Performance des 7er Clients? Bringt der nun wirklich mehr oder soll man noch abwarten?

jetzt wollen die mich aber ärgern in stanford... mein SMP@Q9550 hat eine 11060er WU und liefert satte 500 PPD! Da is doch was faul im Staate Dänemark!

Jemand ne Idee warum?

edit: okay Fehler gefunden. Aber hier, was sagt ihr zur Performance des 7er Clients? Bringt der nun wirklich mehr oder soll man noch abwarten?

mehr PPD bringt er nicht, ist vielleicht etwas Bequemer, und bei langsamen I-net verbindungen bringt er den Vorteil mit das er erst eine Neue Wu anfängt zu falten und dan die alte sendet

Ach WLAN Karten können auch einfach mal so kaputt gehen. Schließlich ist da eine Sendeeinheint drauf, die hohe Frequenzen erzeugt und dazu einiges an Spannung brauch. So was verschleißt nach ein paar Jahren bei Vielnutzung. Aber für wenig Geld (10-15€) bekommt man ne neue mit N Standard, also, wo is das Problem?

Wenn du nicht Fussball mit spielst wie kann die Karte einen wech bekommen ...? Sooo viel hat die doch gar nicht auszustehen ... :ugly:

Och, die hab ich aus meiner "Restekiste" gezogen weil sich der WLAN-Stick beim Umzug irgendwie verfüchtigt hat (obwohl ich genau weiß dass ich ihn gut weggepackt hab, nur wo :ugly:?) ;). Also hatte die doch einiges auszuhalten :devil:...

Ich habe den auch vor 2 Tagen mal getestet und nun wieder entfernt. Ich fühle mich irgendwie "bevormundet" von dem Ding. Schneller ist es damit auch nicht gefaltet also weg damit.

ROFLMAO! Ja hast ja recht. Die Consolen Clients sind schon was feines. Man kann alles selber einstellen. Aber genau das ist ja evtl das Problem. Wie kann man denn verhindern, dass der SMP eine 11060 zieht? Die macht extra wenig Punkte und das System ist nicht mehr richtig flüssig nutzbar...

es müsste eine blacklist geben, die man selber konfigurieren können muss. Das wärs. Die WU ist auf anderer Hardware wohl richtig gut, bei mir totale Grütze...

edit: eine Stunde noch. ich hoffe, dass ich dann nicht noch so ne Klo WU bekomme. Wegen 500 PPD muss ich keinen geOCten Q9550 betreiben. Wie behindert issn das.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar mit viel zu viel Aufwand aber doch irgendwie, habe ich meine 183k Punkte erreicht und bleibe meiner kleinen Tradition von 180 - 190k für dieses Team monatlich treu. Ich werde höchst wahrscheinlich sehr früh im Monat Dezember beginnen für die neuen 190k zu falten, da ich noch nicht weiß ob ich über die Feiertage zuhause bin.

Der Händler gibt an, dass er die neuen Opteron 6272 CPUs in der 48. Kalenderwoche bekommt. Wenn alles gut geht, wird sich ein schönes Thema mit ein paar Bildern ab Dezember (denn ich bezweifle, dass es sich im November ausgehen wird) finden lassen, das über die Faltkraft von 32 Opteron Kernen berichtet. :D

Wird sicher spannend werden!

Hab mich im Bios umgeschaut, keine Options um HT ab- bzw einzuschalten, das gibt es nur für den Turbo.

Ubuntu Desktop 64bit ist installiert und läuft. Linux erkennt die beiden Xeons als 16 Kerner folglich müsste HT laufen.

SMP-Client für Linux hab ich heruntergeladen und entpackt, nur wie starte ich ihn? :huh:

Aus TOM@0 Beitrag im Linux-HowTo werd ich leider nicht schlau. :(

Zurück