Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Heute ist wieder mal so ein Tag an dem ich am liebsten Microsoft in den Hintern treten würde: bei einem der letzten Updates von Win7 hat sich MS wieder mal die Frechheit erlaubt die automatischen Update-Einstellung ohne zu fragen zu ändern! :evil::slap:

Ich habe immer eingestellt "automatisch herunterladen, aber manuell installieren" und jetzt war wieder mal auf "automatisch installieren" eingestellt. :motz:
Durch diesen Mist war mein Hauptrechner rund 5h nur am rumideln anstatt am falten. :(

Ich hab heute morgens updates installiert. Nun nach der arbeit musste ich feststellen, dass auch bei mir ein Neustart durchgeführt wurde :-(

nope, nichts dergleichen bei mir.
Alles wie es vorher eingestellt war. Den Neustart habe ich manuell ausgeführt.
Btw, warum lasst ihr den V7 nicht bei Systemstart mit starten, standartmäßig ist es eh so.

Btw, warum lasst ihr den V7 nicht bei Systemstart mit starten, standartmäßig ist es eh so.
1. Ich benutzte den V7 nicht.
2. Was nützt es wen der Client automatisch mit System startet, wenn man zuerst das Passwort eingeben muss? :ugly:

Wer sagt, Passwort braucht es nicht, braucht auch keine Antivirus-Software > Das Haupttor ist offen! :devil:

Mal abgesehen davon, momentan läuft eh alles 24/7 und auf diese eine Minute kommt es definitiv nicht an. :schief:

Hi Leute, ich brauch kurz mal eure Hilfe ...

Ich wollte mal schauen, wieviele Punkte mein Netbook beim Gpu-Falten so bringt, blos hab ich das Problem, dass die GPU nicht erkannt wird.
Es handelt sich um ein Thinkpad Edge 11 mit einer Ati 4225. Es läuft unter Windows
Den Client konnte ich mit einer Verknüpfung starten, wo ich einfach -forcegpu r700 angehängt hab.
Jetzt stürzt er (der Client) ab, sobalt die GPU anfangen würde zu rechnen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das gefixt krieg?

Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit heute so Zwangspausen drin...
Z.b. hat er das letzte % vor ca 70Mins fertig gemacht, seitdem idled er...
Weshalb is das so??
MfG
EDIT: Grad hat er wieder n %chen gemacht...
Trotzem, diese Zwangspausen ziehen mich nach unten...

Anhänge

• F@H.png
    F@H.png
    101,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
2. Was nützt es wen der Client automatisch mit System startet, wenn man zuerst das Passwort eingeben muss? :ugly:

Wer sagt, Passwort braucht es nicht, braucht auch keine Antivirus-Software > Das Haupttor ist offen! :devil:

Ich habe seit kurzem den Rechner so konfiguriert, dass ich ihn in den Ruhestand fahre mit Passwort-Abfrage bei Reaktivierung und Job's im Task-Planer, welche die Folding-Clients (1 x CPU-SMP2, 2 x GPU2) starten (incl. Reaktivierung des Rechners). Funktioniert ohne Probleme und ist nach meiner Meinung kein Sicherheitsrisiko.

Irgendwie hab ich schon die ganze Zeit heute so Zwangspausen drin...
Z.b. hat er das letzte % vor ca 70Mins fertig gemacht, seitdem idled er...
Weshalb is das so??
MfG
EDIT: Grad hat er wieder n %chen gemacht...
Trotzem, diese Zwangspausen ziehen mich nach unten...

Verstehe ich jetzt gerade nicht
Wenn ich dein Pic betrachte hast du (bzw. dein PC) um 19:18:31 mit SMP-Falten angefangen (Lokalzeit 21:18:31)
Dann kann doch eigentlich bis 21:31 (Zeit vom Pic) noch nicht wirklich viel passiert sein

Hi Leute, ich brauch kurz mal eure Hilfe ...

Ich wollte mal schauen, wieviele Punkte mein Netbook beim Gpu-Falten so bringt, blos hab ich das Problem, dass die GPU nicht erkannt wird.
Es handelt sich um ein Thinkpad Edge 11 mit einer Ati 4225. Es läuft unter Windows
Den Client konnte ich mit einer Verknüpfung starten, wo ich einfach -forcegpu r700 angehängt hab.
Jetzt stürzt er (der Client) ab, sobalt die GPU anfangen würde zu rechnen.
Hat jemand ne Idee, wie ich das gefixt krieg?

Nun, das Problem ist natürlich (auch), dass die ATI 4225 nun nicht gerade ein Düsenjäger ist (mal nett formuliert)
In einer (externen) Einstufung schafft er es noch gerade knapp in Klasse 3 und liegt - mal als Vergleich - etwa im Bereich einer nVidia GeForce G 210/G205
Aber das ist ja auch nicht der primäre Einsatzzweck für den Chip

Ich würde damit nicht zu falten versuchen; Outcome (wenn du es zum Laufen bekommen solltest) ist zu niedrig

@Bumblebee: Der is nur ne Stunde zurück, wenn der 1900 anzeigt is bei mir (auf der Windows-Uhr und im Wecker, iPod, Handy und so weiter) 2000...
--> Der hat schon die 70mins Pause gemacht...
MfG

Mein GPU-Cl. hat wieder Probs mit den WUs (70xx o.76xx ?). Bei den letzten 6WUs waren 4 Fails mit dabei ... *ugly*
Win7-Update läuft bei mir, inkl.manueller Inst.,nur d.Firefox-Update auf d.8er hats verkackt.Seiten werden,wenn überhaupt, nur seeeeeeehr langsam uns unvollst.geladen. Jedwede Deaktivierung,Profilwechsel o.-Neueinrichtung,Neuinst.brachte nix.
Sh..t mal wieder ...

So, nun war es leider soweit - wir wurden überrundet
Ich möchte euch aber trotz dieses kurzen Rückschlages (in gut 3 Wochen sind wir ja wieder 19.) nochmals gratulieren
Ihr seid ein Spitzenteam und ich möchte nirgendwo anders meine Rechenzeit und meinen Strom verbrauchen ;)

Wenn ihr so weitermacht wird das auch in Zukunft der Wissenschaft und unserem Ranglistenplatz gut tun :)

Darum ein :hail: :hail: für die 70335

Zurück