Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Juhu, hab schon die 2. WU (CPU) und bin schon bei 75%!!
Bei der GPU is es noch nich ganz so weit...
(1. WU 52%)
MfG
PS: @wolvie: Wie kann ich die Ergebnisse in die Sig einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
@SniperPhil: http://extreme.pcgameshardware.de/f...olding-home-stats-die-signatur-einbinden.html Da wird dir geholfen ;)

Super -- Hab gerade nen richtigen Frustmoment.
Nach langem hab ich mein GPU Falter von XP auf Win7 umgestellt. Weil es immer wieder Stabilitätsprobleme mit dem SMP-Client gab, die ich unter Win7 nicht habe. Nun... Win7 installiert und es geht gar nichts mehr! Der GPU3 Client stürtzt regelmäßig ab, und wenn er läuft werden die 2 Grakars (die mit dem 3er falten) nicht voll ausgelastet, sondern nur 30-40%. Die Grakar unter dem 2er Client lässt sich nicht mehr so hoch takten, dafür liefert sie 1-1,5k mehr PPD. Probleme treten auch ohen OC auf. Auch schon verschiedene Grafiktreiber installiert.
Bin mit meinem Latein am Ende.

Hey leute ich hab schon wieder Probleme mit der Graka beim Folden nach einem neu start des Rechners ist die GPU auf status failed gewechselt.
nach einmal pausen und starten lief es für kurze zeit dann wieder failed, jetzt findet mein client mein Graka nicht mehr.
was soll ich maachen???

Hallo Faltergemeinde !

Mal eine Frage wegen den PRGC Zahlen.
So wie ich das ganze verstehe werden WUs ja öfters berechnet wegen der Verifizierbarkeit der Resultate, was ja auch ok ist
Gestern hatte ich z.B. eine (GPU Core 0x15 Fermi) mit R18735 C217 G54. (dass P für Project, R für Run, usw steht weiß ich ja)
Das kommt bei mir etwa alle 5-7 WUs vor, dass die Zahlen so hoch sind.
Ich frage mich aber schon ob es wirklich sein muss das WUs mehrere zehntausendmal gerechnet werden müssen.
Das sieht für mich etwas danach aus wie: Es gibt momentan keine neuen Projekte, geben wir den Leuten aber mal ne alte statt gar keiner, damit sie den Ehrgeiz nicht verlieren...
Es ist aber ja nicht so, dass der Strom nichts kosten würde, und CO2 neutral ist die Stromerzeugung auch bei uns in Tirol trotz der vielen Wasserkraftwerke nicht... (ich bin halt ein kleiner Öko...)
Habe auch schon in offiziellen F@H Forum gesucht, aber fand da auch keine richtige Antwort darauf. Mein Englisch ist aber auch nicht das beste.
Gerade eben hat mein V7 Client eine geladen mit R12C26G499, das empfinde ich ja noch als ok.

Nur zur Info:
Ich mache hier ja schon wegen der Forschung mit und nicht um irgendwo mal in einer Statistik vorne zu sein (was mit meiner GTX460 ja sowieso nicht zu schaffen ist...)

Grüße aus Tirol, und sorry wegen der "Wall of Text"...
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Moin@all.

Frage wg.Treiberupdate: Brauche ich eigendl.beim Falten das ganze 3D-Vision-Zeuch wenn ich keine 3D-Brille verwende ?
Im übrigen tauchen bei mir wieder die GPU-WUs auf die mehrfach berechnet werden wollen ... bei den letzten 5 WUs 3 Fails bei ... :-(

Zuletzt bearbeitet:
@ Thosch
nö, 3d brauchst du nicht, nur das PhysX muss halt installiert werden/sein.
Hatte beim Update jetzt auf den 285.62 beim beenden des Clients (V7) 2 mal eine Fehlermeldung das sich der Treiber zurückgesetzt hat,
die WUs wurden dann aber anstandslos fertig gerechnet und auch gezählt.
Seit 5 Tagen läuft alles wieder einwandfrei nachdem ich von der 7.1.24 auf die 7.1.38 geupdated habe.

Hallo Faltergemeinde !

Mal eine Frage wegen den PRGC Zahlen.
So wie ich das ganze verstehe werden WUs ja öfters berechnet wegen der Verifizierbarkeit der Resultate, was ja auch ok ist
Gestern hatte ich z.B. eine (GPU Core 0x15 Fermi) mit R18735 C217 G54. (dass P für Project, R für Run, usw steht weiß ich ja)
Das kommt bei mir etwa alle 5-7 WUs vor, dass die Zahlen so hoch sind.
Ich frage mich aber schon ob es wirklich sein muss das WUs mehrere zehntausendmal gerechnet werden müssen.
Das sieht für mich etwas danach aus wie: Es gibt momentan keine neuen Projekte, geben wir den Leuten aber mal ne alte statt gar keiner, damit sie den Ehrgeiz nicht verlieren...
Es ist aber ja nicht so, dass der Strom nichts kosten würde, und CO2 neutral ist die Stromerzeugung auch bei uns in Tirol trotz der vielen Wasserkraftwerke nicht... (ich bin halt ein kleiner Öko...)
Habe auch schon in offiziellen F@H Forum gesucht, aber fand da auch keine richtige Antwort darauf. Mein Englisch ist aber auch nicht das beste.
Gerade eben hat mein V7 Client eine geladen mit R12C26G499, das empfinde ich ja noch als ok.

Nur zur Info:
Ich mache hier ja schon wegen der Forschung mit und nicht um irgendwo mal in einer Statistik vorne zu sein (was mit meiner GTX460 ja sowieso nicht zu schaffen ist...)

Grüße aus Tirol, und sorry wegen der "Wall of Text"...
Stefan
Ok hab mich ein wenig informiert, die Run Nummer sagt im Prinzip aus dass verschiedene Start Bedingungen verwendet wurden, es sind zwar die gleichen Atome aber eben mit anderen Geschwindigkeiten die zufällig gewählt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ;)
Hier gibt es mehr Info : http://fahwiki.net/index.php/Runs,_Clones_and_Gens

Früher wurden die WUs übrigens nur 2 mal berechnet, und man bekam die Punkte erst wenn die Bestätigung da war. Wie oft jz wiederholt wird weiß ich leider nicht, ich glaube aber nicht viel öfters ;)

Ok hab mich ein wenig informiert, die Run Nummer sagt im Prinzip aus dass verschiedene Start Bedingungen verwendet wurden, es sind zwar die gleichen Atome aber eben mit anderen Geschwindigkeiten die zufällig gewählt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe ;)
Hier gibt es mehr Info : Runs, Clones and Gens - FaHWiki

Nicht ganz. Deine Beschreibung passt eher auf Clones, denn auf Runs. Hier mal meine Interpretation sehr vereinfacht:

Project: Die grobe Beschreibung was gefaltet wird. Z.B. ein Protein aus 50 (25 Typ A + 25 Typ B) Atomen. Oder 30 Typ A + 10 Typ B + 10 Typ C,..., oder 100 Atomen ...
Run: Verschiedene Umgebunsvariablen für ein Projekt, beispielsweise unterschiedliche Temperaturen, oder wirkende äußere Kräfte. Aber auch größere Änderungen der Startbedingungen, z.B. unterschiedliche Konfigurationen einer funktionellen Endgruppe (Beispiel: Endgruppe A-X-B oder gedreht B-X-A)
Clone: Verschiedene Startbedingungen eines Runs, allen voran andere Start-Geschwindigkeiten (und Richtungen) jedes einzelnen Atoms.

Diese Vorgaben (PRC) werden von Stanford erstellt. Darin steckt ein (großer) Teil deren wissenschaftlicher Arbeit. Dann kommen wir ins Spiel:
Gen(eration): Die einzelnen Zeitschritte. Die Variablen (das was in den Infos der Workunits steckt) von Gen 0 (Zeit 0 bis Zeit 1) wird durch Stanford vorgegeben (durch PRC). Gen 1 (Also Schritt Zeit 1 bis Zeit 2) enthält die Startvariablen, die aus Gen 0 errechnet wurden. Gen 2 die aus Gen 1 etc...

Aus den PRCG-Nummer lässt sich also nicht ablesen wie oft genau diese WU schon gerechnet wurde. Es ist aber davon auszugehen, dass jede WU einige Male gerechnet wird von verschiedenen Clients, um Fehler zu minimieren, definitiv aber nicht 18000 mal :)

Wem das Beispiel oben zu unverständlich war, hier mal obiges übertragen auf ein fiktives "Wir berechnen genau (auf den cm) den Fahrweg von Köln nach Bonn":
Projekt: Das genutzte Auto (Ford Scorpio, Audi A4, 3er BMW,...)
Run: Startzeitpunkt (morgens - Rush Hour, mittags, nachmittags, Abends - rush hour,...)
Clone: Startgewicht abhängig von Tankfüllung (1000kg, 999kg, 998kg,...)
Gen: Einzelne Teilabschnitte der Fahrstrecke (Die ersten 10 Meter, Meter 2000 bis Meter 2010, Meter 25670 bis Meter 25680,...)

Hoffe das hilft :)

@ Mastermaisi777 & Malkolm

THX schon mal für die Infos.
Ich hatte eben Run immer gleichgesetzt wie oft eine WU schon gerechnet wurde, dann eben mit unterschiedlichen Startbedingungen durch Gen&Clone.
Bei der Masse an Teilnehmern weltweit wäre das ja nicht unmöglich gewesen das die Community schneller berechnet als die Leute in Stanford Projekte bereitstellen können.
Werd mir dann auch nochmal den Wiki-Link von Mastermaisi durcharbeiten und die davon weiterführenden, soweit mein Englisch reicht.
:daumen:

Der reine Leistungsschub soll angeblich nicht zu groß werden, also nicht wie beim letzten Wechsel von Lynnfield auf SB.
Schon sparsamer im Verbrauch und eben 22nm und nur 77 TDP.

Der reine Leistungsschub soll angeblich nicht zu groß werden, also nicht wie beim letzten Wechsel von Lynnfield auf SB.
Schon sparsamer im Verbrauch und eben 22nm und nur 77 TDP.
Geht mir eher um die übertaktbarkeit und den Preis als den leistungszuwachs ;)
Je nach Quelle wird der Anfang 2012 oder März 2012 released, wenn März stimmt steig ich noch auf SB um ^^
Der Z68 soll ja mit IB zusammenpassen?

Wirklich wieder einfach wird nur SB-E zum OC.
Der Takgenerator dürfte auch beim Ivy Bridge System wieder im Chipsatz ( zB Z68 ) liegen, sprich genau das gleiche "OC-Problem" wie bei SB.
Nur SB-E hat da eine deutliche Änderung erfahren, back to the roots. ;)
Bitte korrigiert mich bei Irrtum.

Zurück