da brauchst du dich doch nicht entschuldigen für was eigentlich? dafür das man dir hier gern Hilft? Das ist nun mal 7 0 3 3 5 das mit Fug und Recht beste Folding-Team der Welt![]()

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Linux Howto..geht es da noch weiter oder gibt es wo eine hübsche kleine Anleitung..bin grade am ubuntu ziehen oder gibt es da was besseres..und welches sollte ich benutzen 32 oder 64 bit?
Moin liebe Falter.
Ich bekomme keine Bonus punkte mehr! Laut HFM sollten es ca. 3000 werden und gutgeschrieben wurden nur 1250.
Ist das normal? Bin grad am Projekt 7511, mal sehen was da rumkommt.
Gibt es schon F@H werte vom Bully? Hab bis jetzt nix gefunden.
Bei BF3 in den Grafikeinstellungen gibts die Einstellung für Vollbild
beim einrichten des V7 kann ich leider nicht helfen (nutze noch v6)
Also beim Installieren des Clients gibst du schon deinen Namen und den Passkey an. Zusätzlich wählst du noch den SMP- und den GPU-Slot aus.
Nachdem du den Client gestartet hast, gehst du zu Configure und dort zu Solts. Danach fügst du beim GPU-Slot mit Edit noch als Extra cor option client-type=advanced hinzu. Da der GPU-Slot z.Z. noch einen Kern deiner CPU braucht, solltest du noch die Anzahl der Kerne beim SMP-Slot verringern. Dazu gehst du beim SMP-Slot auf Edit und änderst dann, wie im Bild zu sehen die Anzahl der Threads auf 3.
Dann läuft es erstmal der Rest ist dann Anpassung an persönliche Wünsche. Ich hab beim SMP-Solt z.B. unter anderem noch pause-on-start=true eingetragen. Dadurch pausiert der SMP-Slot beim Starten des Clients.
08:15:00] Completed 370000 out of 500000 steps (74%)
[08:20:15] CoreStatus = C0000005 (-1073741819)
[08:20:15] Client-core communications error: ERROR 0xc0000005
[08:20:15] Deleting current work unit & continuing...
[08:20:27] - Preparing to get new work unit...
[08:20:27] Cleaning up work directory
[08:20:27] + Attempting to get work packet
[08:20:27] Passkey found
[08:20:27] - Connecting to assignment server
[08:20:28] - Successful: assigned to (171.64.65.53).
[08:20:28] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[08:20:28] Loaded queue successfully.
[08:20:42] + Closed connections
[08:20:47]
[08:20:47] + Processing work unit
[08:20:47] Core required: FahCore_a3.exe
[08:20:47] Core found.
[08:20:47] Working on queue slot 05 [November 4 08:20:47 UTC]
[08:20:47] + Working ...
glaube meine CPU ist EOLAlso ohne Bonus wäre das egal, ob du einmal mit 4 Kernen rechnest oder mit 2x2 Kernen. Da der Bonus aber abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist es besser einmal 4 Kerne zu nutzen. Denn der Bonus steigt mehr als linear mit Geschwindigkeit an. Ein kurzer Test mit dem Bonusrechner bestätigt das. Beim gleichen Projekt bringen 2 Kerne (~doppelte TPF) und dafür 2 WUs gleichzeitig weniger PPD als einmal 4 Kerne. Genaue Formel für den Bonus gibts hier.Ich hatte vorhin jedes mal 2 Gruppen mit 2 Kernen kann ich das auch wieder hier machen. (war sehr zufrieden damit)
Also bei der Installation konntest du wählen, ob Folding@home Client Control und der eigentliche Client automatisch gestartet werden sollen. Als Standard ist eingestellt, dass beides mit Windows startet. Ob der eigentliche Client beim Starten von Client Control gestartet werden soll, kannst du bei Preferences einstellen. Für den Autostart von Client Control habe ich jetzt nichts gefunden.Muss mann dann den client immer wieder starten nach dem hoch fahren?
Ist bei mir nicht so wichtig da ich 24/24 7/7 Falte.
Also bei der Änderung der Anzahl der Kerne könnte es Probleme geben, muss aber nicht sein. Bei der GPU kannst du ruhig ändern, da sollte es keine Probleme geben.Edit:
hab vergessen zu fragen der client hat jetzt die alte WU die ich forhin am falten war gespeichert und foldet an deen weiter soll ich warten biss er fertig ist mit deenen, und dann an die Config fummeln gehen?

Also ohne Bonus wäre das egal, ob du einmal mit 4 Kernen rechnest oder mit 2x2 Kernen. Da der Bonus aber abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist es besser einmal 4 Kerne zu nutzen. Denn der Bonus steigt mehr als linear mit Geschwindigkeit an. Ein kurzer Test mit dem Bonusrechner bestätigt das. Beim gleichen Projekt bringen 2 Kerne (~doppelte TPF) und dafür 2 WUs gleichzeitig weniger PPD als einmal 4 Kerne. Genaue Formel für den Bonus gibts hier.
Du kannst es mal probieren wie die PPD sich mit 3 und mit 4 Kernen verhalten, aber eigentlich sollten das 3 Kerne mehr PPD bringen.

Also bei der Änderung der Anzahl der Kerne könnte es Probleme geben, muss aber nicht sein. Bei der GPU kannst du ruhig ändern, da sollte es keine Probleme geben.