Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Faltet irgendjemand auf meinem Account? Hatte heute ungewlhnlich viele Punkte bekommen, obwohl ich gar nicht so viel gefaltet hab :huh:

Wie es aussieht,kriegen uns die Canucks,und die Schweden haben auch wieder ziemlich zugelegt...wird wohl nix mit Platz 18(auch wenn es nur recht kurze Zeit gewesen wäre):( .

Auf jeden Fall!

Der i7 870S wird auch bald bei mir einziehen. Nachdem wir den getestet haben, mussten wir feststellen, dass der absolut nicht übertaktbar ist. Oder der Ultimo und iche haben uns einfach zu dumm angestellt.

Der läuft mit 2,67GHz ohne Turbo. Leider kann man den Turbo bei smp8 nicht ausnutzen, da er ja nur einzelne Kerne pusht, wenn nicht alle ausgelastet sind.

Mal sehen, so 10k PPD müsste der trotzdem bringen. und der S spart ja noch was an Strom. Wohoo, der Winter kann kommen!

Weiss jemand woran es liegen könnte dass ich die ganze Zeit nur noch 7610 und 7611er Units kriege?
Habe auf meinem kleinen Faltserverchen den neusten V7 Client installiert. Client-typ ist auf bigadv.
Die allererste Unit die er gezogen hat war auch eine Big, aber danach kamen nur noch kleine..

Weiss jemand woran es liegen könnte dass ich die ganze Zeit nur noch 7610 und 7611er Units kriege?
Habe auf meinem kleinen Faltserverchen den neusten V7 Client installiert. Client-typ ist auf bigadv.
Die allererste Unit die er gezogen hat war auch eine Big, aber danach kamen nur noch kleine..

Bekomme derzeit auch nur ganz selten andere WU´s, falte aber auch nur normales SMP.
Komisch das sich der Client bei dir keine Big´s mehr zieht :what:

was ist das eine Herbst-Falt-Aktion???

In der Vergangenheit bestand eine "Falt-Aktion" daraus, für eine bestimmte Zeit soviel Punkte fürs Team zu erfalten wie nur möglich. Dies bedeutet alle verfügbaren Maschinen auf voller Kraft laufen zu lassen, um einen möglichst hohen PPD-Ausstoß des Teams zu generieren. Entweder faltet jeder auf seinem Namen oder man füttert gemeinsam den PCGH_Team_Account. Letzteres ist in der Vergangenheit nicht besonders gut angenommen worden und die Punkteausbeute ging sogar während der Falt-Aktion zurück.

Um also ein Abrutschen unseres Teams zu verzögern wäre mal wieder eine Falt-Aktion angesagt. Was meint ihr?

was ist das eine Herbst-Falt-Aktion???

Also ich mach dich mal schlau... (WikiBumble) :)

Herbst ist eine Jahreszeit; üblicherweise wird sie nach dem Sommer durchgeführt
Es wird aber immer schwieriger zwischen den Jahreszeiten zu trennen
bla bla bla ;)

Jetzt aber ernsthaft...

Wir führen von Zeit zu Zeit sogenannte "Falt-Aktionen" durch
Ziele gibt es mehrere
- wenn gut getimed erscheint auf der Main ein entsprechender Aufruf/Info über das Falten und unser Team ==> Werbung für die Sache / für neue Mit-Falter
- da alle von uns auf denselben Account falten (üblicherweise PCGH_Team_Account) wird dieser in den Ranglisten mächtig weit nach oben gespühlt ==> wieder Werbung/Aufmerksamkeit
- für die Dauer solcher Aktionen werden häufig Systeme unserer Mitfalter auf 24/7 hochgedreht ==> Punkteschub für das Team

und nein, zu gewinnen gibt es (bisher) nichts

Danke an Schmicki - zur gleichen Zeit die Antwort erstellt - das ist eben Teamwork :)

Schmidde schrieb:
Bekomme derzeit auch nur ganz selten andere WU´s, falte aber auch nur normales SMP.
Komisch das sich der Client bei dir keine Big´s mehr zieht :what:

Mit dem v7 kenn ich mich nicht so aus, aber beim v6 darf für big advmethods NICHT gesetzt sein und der client muss mit -bigadv gestartet werden.

Zurück