Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab den treiber noch mals heruntergeladen dann den folding prozess pausiert und wieder gestartet. und es funktioniert jetzt.:huh::huh::huh:

dann ist alles wieder gut.

tschuldigung für die störung aber trozdem danke.:hail:

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Linux Howto..geht es da noch weiter oder gibt es wo eine hübsche kleine Anleitung..bin grade am ubuntu ziehen oder gibt es da was besseres..und welches sollte ich benutzen 32 oder 64 bit?

Wäre ja schön gewesen wenn das jetzt funktionieren würde mit meiner Graka.
Wie der Zufall es will, es funktioniert nicht.
-Habe jetzt die Treiber der Graka probiert zu deinstalieren und wieder zu instalieren. (Weis nicht op es ganz geklappt hat.)
-Ich habe den Client wieder deinstaliert und will den jetzt wieder instalieren, mach die config dann auch neu. (kann mir da jemand helfen?)
-Zu Battelfield funktioniert noch nicht richtig mit der Grafik. (kriege kein Vollbild hin, immer in einem Fenster)
-CoD MW2 lauft immer noch ohne problem.

meine Hardware findet ihr in der Signatur einfach auf das mittlere Bild klicken.

Danke im Voraus

Bei BF3 in den Grafikeinstellungen gibts die Einstellung für Vollbild ;-)

beim einrichten des V7 kann ich leider nicht helfen (nutze noch v6)

Also beim Installieren des Clients gibst du schon deinen Namen und den Passkey an. Zusätzlich wählst du noch den SMP- und den GPU-Slot aus.
Nachdem du den Client gestartet hast, gehst du zu Configure und dort zu Solts. Danach fügst du beim GPU-Slot mit Edit noch als Extra cor option client-type=advanced hinzu. Da der GPU-Slot z.Z. noch einen Kern deiner CPU braucht, solltest du noch die Anzahl der Kerne beim SMP-Slot verringern. Dazu gehst du beim SMP-Slot auf Edit und änderst dann, wie im Bild zu sehen die Anzahl der Threads auf 3.

Dann läuft es erstmal der Rest ist dann Anpassung an persönliche Wünsche. Ich hab beim SMP-Solt z.B. unter anderem noch pause-on-start=true eingetragen. Dadurch pausiert der SMP-Slot beim Starten des Clients.

Kernanzahl.JPG

Moin liebe Falter.
Ich bekomme keine Bonus punkte mehr! Laut HFM solten es ca. 3000 werden und gutgeschrieben wurden nur 1250.:huh:
Ist das normal? Bin grad am Projekt 7511,mal sehen was da rumkommt.

Gibt es schon F@H werte vom Bully? Hab bis jetzt nix gefunden.

Moin liebe Falter.
Ich bekomme keine Bonus punkte mehr! Laut HFM sollten es ca. 3000 werden und gutgeschrieben wurden nur 1250.:huh:
Ist das normal? Bin grad am Projekt 7511, mal sehen was da rumkommt.

Das Projekt 7511 hat eine "Basis-Punktzahl" von 785 Punkten
Wenn du also 1250 bekommen hast ist das teilweise bonifiziert - bist du ev. über die "preferred" (3.8 Tage) gerutscht??
Oder war das vor dem 7511??

Gibt es schon F@H werte vom Bully? Hab bis jetzt nix gefunden.

Habe ich bisher auch nichts brauchbares gesehen

Bei BF3 in den Grafikeinstellungen gibts die Einstellung für Vollbild ;-)

beim einrichten des V7 kann ich leider nicht helfen (nutze noch v6)

Mit BF3 habe ich schon viel versucht. Das ist auf vollbilld ein gestellt.
Spiel jetzt einfach im Fenster, so lange es sich nicht wieder aufhängt.

Danke aber

Also beim Installieren des Clients gibst du schon deinen Namen und den Passkey an. Zusätzlich wählst du noch den SMP- und den GPU-Slot aus.

Das habe ich schon gemacht.

Nachdem du den Client gestartet hast, gehst du zu Configure und dort zu Solts. Danach fügst du beim GPU-Slot mit Edit noch als Extra cor option client-type=advanced hinzu. Da der GPU-Slot z.Z. noch einen Kern deiner CPU braucht, solltest du noch die Anzahl der Kerne beim SMP-Slot verringern. Dazu gehst du beim SMP-Slot auf Edit und änderst dann, wie im Bild zu sehen die Anzahl der Threads auf 3.

Ich hatte vorhin jedes mal 2 Gruppen mit 2 Kernen kann ich das auch wieder hier machen. (war sehr zufrieden damit)

Dann läuft es erstmal der Rest ist dann Anpassung an persönliche Wünsche. Ich hab beim SMP-Solt z.B. unter anderem noch pause-on-start=true eingetragen. Dadurch pausiert der SMP-Slot beim Starten des Clients.

Muss mann dann den client immer wieder starten nach dem hoch fahren?
Ist bei mir nicht so wichtig da ich 24/24 7/7 Falte.

Danke dir auch.

Edit:
hab vergessen zu fragen der client hat jetzt die alte WU die ich forhin am falten war gespeichert und foldet an deen weiter soll ich warten biss er fertig ist mit deenen, und dann an die Config fummeln gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
08:15:00] Completed 370000 out of 500000 steps  (74%)
[08:20:15] CoreStatus = C0000005 (-1073741819)
[08:20:15] Client-core communications error: ERROR 0xc0000005
[08:20:15] Deleting current work unit & continuing...
[08:20:27] - Preparing to get new work unit...
[08:20:27] Cleaning up work directory
[08:20:27] + Attempting to get work packet
[08:20:27] Passkey found
[08:20:27] - Connecting to assignment server
[08:20:28] - Successful: assigned to (171.64.65.53).
[08:20:28] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[08:20:28] Loaded queue successfully.
[08:20:42] + Closed connections
[08:20:47] 
[08:20:47] + Processing work unit
[08:20:47] Core required: FahCore_a3.exe
[08:20:47] Core found.
[08:20:47] Working on queue slot 05 [November 4 08:20:47 UTC]
[08:20:47] + Working ...

dafür habe ich den pc die nacht laufen lassen?..irgendwie ist meine Mühle nicht mehr so zufrieden mit mir...faltet irgendwie nicht mehr stabil..kann einstellen was ich will..:daumen2: glaube meine CPU ist EOL

Ich hatte vorhin jedes mal 2 Gruppen mit 2 Kernen kann ich das auch wieder hier machen. (war sehr zufrieden damit)
Also ohne Bonus wäre das egal, ob du einmal mit 4 Kernen rechnest oder mit 2x2 Kernen. Da der Bonus aber abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist es besser einmal 4 Kerne zu nutzen. Denn der Bonus steigt mehr als linear mit Geschwindigkeit an. Ein kurzer Test mit dem Bonusrechner bestätigt das. Beim gleichen Projekt bringen 2 Kerne (~doppelte TPF) und dafür 2 WUs gleichzeitig weniger PPD als einmal 4 Kerne. Genaue Formel für den Bonus gibts hier.
Du kannst es mal probieren wie die PPD sich mit 3 und mit 4 Kernen verhalten, aber eigentlich sollten das 3 Kerne mehr PPD bringen.

Muss mann dann den client immer wieder starten nach dem hoch fahren?
Ist bei mir nicht so wichtig da ich 24/24 7/7 Falte.
Also bei der Installation konntest du wählen, ob Folding@home Client Control und der eigentliche Client automatisch gestartet werden sollen. Als Standard ist eingestellt, dass beides mit Windows startet. Ob der eigentliche Client beim Starten von Client Control gestartet werden soll, kannst du bei Preferences einstellen. Für den Autostart von Client Control habe ich jetzt nichts gefunden.

Edit:
hab vergessen zu fragen der client hat jetzt die alte WU die ich forhin am falten war gespeichert und foldet an deen weiter soll ich warten biss er fertig ist mit deenen, und dann an die Config fummeln gehen?
Also bei der Änderung der Anzahl der Kerne könnte es Probleme geben, muss aber nicht sein. Bei der GPU kannst du ruhig ändern, da sollte es keine Probleme geben.

So langsam vermisse ich wirklich eine Funktion, mit der man machne WU's vom falten aussschliessen kann.
Der dumme 7200 gefaltet mit dem a4-Core klappt bei mir einfach nicht ! Bei spätestens 20% gehts in die Binsen.
Und man ist nun mal nicht 24/4 anwesend um die WU manuell zu löschen. Grrr !:daumen2:

Nja, bei mir geht leider der ganze Falter dann (laufen noch 3 GPU Client) den Bach runter. Und wenns dumm läuft, crashen da auch die Projekte...

Also ohne Bonus wäre das egal, ob du einmal mit 4 Kernen rechnest oder mit 2x2 Kernen. Da der Bonus aber abhängig von der Geschwindigkeit ist, ist es besser einmal 4 Kerne zu nutzen. Denn der Bonus steigt mehr als linear mit Geschwindigkeit an. Ein kurzer Test mit dem Bonusrechner bestätigt das. Beim gleichen Projekt bringen 2 Kerne (~doppelte TPF) und dafür 2 WUs gleichzeitig weniger PPD als einmal 4 Kerne. Genaue Formel für den Bonus gibts hier.
Du kannst es mal probieren wie die PPD sich mit 3 und mit 4 Kernen verhalten, aber eigentlich sollten das 3 Kerne mehr PPD bringen.

Ok dan werde ich mit drei Kernen Folden und 1 behalte ich dann für GPU übrig wie du mir schon geraaten hast danke.:daumen:

Also bei der Änderung der Anzahl der Kerne könnte es Probleme geben, muss aber nicht sein. Bei der GPU kannst du ruhig ändern, da sollte es keine Probleme geben.

ok dann warte ich einfach biss er fertig is tmit falten.

nochmals danke :daumen:

Na ist das nicht herrlitsch :wall:

- unser Verfolger hockt uns eng im Nacken
- BIG-SMP's sind kaum verfügbar
und dann noch - um es zu toppen...

RAUCHT mir noch ein Netzteil ab :kotz:
... Natürlich von einem SB-System mit 2 GTX 560Ti ... :heul:

Zurück