Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wenn du einfach deine alte IP, GW und Maske fest einstellst, dann sollte es wieder gehen :daumen: (wenn man die Daten denn noch weiß XD)

edit: Wer von euch kauft morgen den Bulldozer und macht Falt-Benches??? :)

Wenn die ersten Tests auf AM3 Boards draußen sind wird wahrscheinlich einer gekauft :) Hab da mal was von Unterschiedlichen Lochdurchmessern für die Pins gelesen und und und...bin mir da noch etwas unsicher.

Ich habe gerade gesehen es gibt wieder eine neue Version des 7er Clients die 7.1.38 zum Download.
Changelog:
Code:
  Fixed network connection dropping.
    Added missing wraplabel.py file to FAHControl.
    Changed socket error message verbosity.
    Fail WU on UNSTABLE_MACHINE immediately & return for partial credit.
    Fixed a potential socket connection bug. Maybe related to #734.
    Added several NVidia cards to GPUs.txt.
    Improved Linux on battery detection.
    Print WU error state on WU status line.
    Emit correct exception on FAH transaction failure.
    Fixed debian package install core permissions problem.
    Removed core byte order warning.
    Added GPL link to FAHControl about.
    Ask user, team, passkey and mode during .deb package install.
    Added 'Enchanter' theme.
    Renamed 'Wimp' to 'Windows-Default'.
    Unminimize FAHControl window on unhide.
    Better core download failure message.
    Cleaned up project descriptions using html2text.py.
    Store project data in client DB.
    Use system default font size.
    Added project info to viewer.
    Added clickable buttons to viewer.
    Fixed FAHViewer crash introduced in v7.1.34.
    Fixed mouse wheel scrolling in FAHControl.
    Fixed color difference for text boxes.
    Changed FAHControl window name.

@T0m@0: Glaubst du wirklich der kommt morgen ? xD Seeehr zuversichtlich..

Um deinem Post in Schmickis Thread zu antworten: xD Ja, aber dann fallen die PPD weitaus niedriger aus...

Edit: Betreibt jemand von euch einen i7-2600k mit 1600Mhz RAM ?

Code:
* Fixed FAHViewer crash introduced in v7.1.34.
Also bei mir funktionierte der Viewer noch nie. Weder in 7.1.24, noch in 7.1.38 (Alle Versionen druchgetestet).
Da erscheint immer nur "Loading", und dann "Demo". Aber einen Live-view bekomme ich nie hin.
Ansonsten gewohnt stabil, läuft.

Morgen fällt das nda, dann gibts zumindest erste tests...

Ich hätte einen 2600 ohne K...

Mag sein und ich hoffe selber das morgen wirklich BD offizell vorgestellt wird... aber wir warten seit Juni un es wurde immer immer immer wieder verschoben.....

Auch ein non-K 26er tuts. Mich interessieren die PPD, der Vergleich von 1333 zu 1600 Mhz. Aber dein i7 läuft unter Linux?
Ich sehs, es läuft auf Linux raus...

Um Schmicki‎s Thread nicht voll zumüllen. Die Steuerung der 7er Clients gibt es und sie funktioniert auch. Allerdings fand ich die Einrichtung des ganzen sehr umständlich und es hat einige Zeit gedauert, bis es lief, als ich es mal vor einiger Zeit probiert hatte. Im zu steuernden Client stellst du alles nötige in der Config unter Remote Access ein. (linkes Bild) Dann fügst du im Client der das ganze steuern soll den neuen Client über Add hin zu. (rechtes Bild)

Remote-Einstellungen.JPG Remote1.JPG

Wolvie schrieb:
Mag sein und ich hoffe selber das morgen wirklich BD offizell vorgestellt wird... aber wir warten seit Juni un es wurde immer immer immer wieder verschoben.....

Auch ein non-K 26er tuts. Mich interessieren die PPD, der Vergleich von 1333 zu 1600 Mhz. Aber dein i7 läuft unter Linux?
Ich sehs, es läuft auf Linux raus...

Ja, Linux(VM). Ram takt weiß ich nicht. Soll ich morgen gucken?

Ok, das ist schon mal etwas.
Das funktioniert auch von MS zu Linux? Sprich, ich könnte mit meinem Win7 LP auf meine Linux-Falter zugreifen?

@T0m@0: Wäre nett. Es interessiert mich, ob bei 1600er RAM mehr PPD purzeln, die den Kauf von 1600 anstatt 1333er Riegeln rechtfertigen.

So denn, die ersten BD Test sind draussen wenn auch ohne FAH-Tests. Aber wenn ich mir die Benchmarks so anschaue wird der BD beim Falten nicht mit dem i7 mithalten können, weder bei den PPD noch bei den PPW. Schade eigentlich. Wird jemand die Tage einen FX8150 am start haben um uns das mal mit realen Werten im FAH zu belegen?

Wir haben doch 2(korrigiert mich wenn ich falsch liegen) Redakteure im Team, die sitzen doch theoretisch an der Quelle und wie wir heute erfahren haben hat ja ein Bulli schon den Weg in die Redaktion gefunden. Da sollte es doch sicherlich möglich sein das Ding zu testen, wäre auf jeden Fall nice

Ich denke mal dass in der nächsten Ausgabe mit dem großen BD-Test auch das ein oder andere Balkendiagramm zu F@H dabei ist. Aber das dauert ja noch bis anfang November.

Wolvie schrieb:
Ok, das ist schon mal etwas.
Das funktioniert auch von MS zu Linux? Sprich, ich könnte mit meinem Win7 LP auf meine Linux-Falter zugreifen?

@T0m@0: Wäre nett. Es interessiert mich, ob bei 1600er RAM mehr PPD purzeln, die den Kauf von 1600 anstatt 1333er Riegeln rechtfertigen.

Ich hab 1333Mhz Riegel (8gb)

So denn, die ersten BD Test sind draussen wenn auch ohne FAH-Tests. Aber wenn ich mir die Benchmarks so anschaue wird der BD beim Falten nicht mit dem i7 mithalten können, weder bei den PPD noch bei den PPW. Schade eigentlich. Wird jemand die Tage einen FX8150 am start haben um uns das mal mit realen Werten im FAH zu belegen?

Dies hier dürfte in dem Zusammenhang auch noch interessant sein AMD Bulldozer: Nachfolger mit 10-15 Prozent mehr Performance pro Watt und Jahr - amd, bulldozer

Ich hab 1333Mhz Riegel (8gb)
Danke für's nachschauen.
Dann investiere ich 30€ in 2 1600er Riegel und teste das mal selbst

Was meint ihr so zu BD? Bin ehrlich gesagt enttäuscht auf voller Linie... Das es nicht der Bringer wird war ja klar, aber das nur so ein minimaler Vorspung, bzw teilsweise gar keiner, zur alten Generation besteht...?
+ der negative Rekord in der Leistungsaufnahme
Ich glaube das etliche Leute sich nun doch einen i7 kaufen (Niedrigere PPD, wesentlich mehr Leistung bei nur 30-40€ Mehrkosten)
Einzig zum Übertakter is der BD gut...

Ich schätze beim falten wird der bd auf Augenhöhe vom i7-2600 sein. Da ich schon ein AM3 system habe könnte es sich lohnen...

Was meint ihr so zu BD? Bin ehrlich gesagt enttäuscht auf voller Linie... Das es nicht der Bringer wird war ja klar, aber das nur so ein minimaler Vorspung, bzw teilsweise gar keiner, zur alten Generation besteht...?
+ der negative Rekord in der Leistungsaufnahme
Ich glaube das etliche Leute sich nun doch einen i7 kaufen (Niedrigere PPD, wesentlich mehr Leistung bei nur 30-40€ Mehrkosten)
Einzig zum Übertakter is der BD gut...

Nun, der BD ist eine Enttäuschung, obwohl man ja aufgrund der "Leaks" schon seit geraumer Zeit damit rechnen musste
Trotzdem hat auch mich der Test nochmals (negativ) überrascht
Ich habe mich hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...zer-fx-8150-gelungenes-comeback-fuer-amd.html ebenfalls geäussert

Alles in Allem bin ich froh, dass ich auf (inzwischen 4) Core i7-2600k gesetzt habe

Zurück