T0M@0
Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
habe heute meine neue (gebrauchte) GA 560Ti OC bekommen - und gleich Probleme damit...
Eigentlich sollte die Graka auf 900/1800/2000 laufen, bei mir aber nur mit 560ti (ohne Hersteller-OC) Standardtakt: 822/1645/2000. Was is denn da los?Ich kann sie aber ohne Spannungserhöhung auf ca. 920Mhz bringen und damit falten (längerer Stabilitätstest steht noch aus) - wie ich dem Forum entnehme ein absolut normales Ergebnis. Muss ich mir also Sorgen um den zu niedrigen Stock-Takt machen, oder kann ich den ignorieren?
Blöd finde ich auch, dass sie sich bei 2 angeschlossenen Monitoren (und keiner 2.ten Graka auf dem Board) nicht aus dem P0 in den P8 runter taktet. Aber ich glaub ich hab hier im Forum schon einen workaround gefunden..
Im Moment hab ich meine alte GTX 460 im 2. PCI-E Slot (laut Hersteller PCI-E 2.0x16), hier erfaltet sie aber statt gut 11500PPD nur gut 8000PPD. GPU-Z zeigt übrigens an, dass beide Grakas nur mit PCI-E x16 1.1 angebunden sind.. Die 560ti erfaltet gut 13000PPD (bei 920Mhz), das ist soweit in Ordnung, oder? Aber was macht die GTX 460 im 2. Slot? Auslastung ist auf 99%, Takt stimmt auch (840Mhz), verdächtig niedrig sind aber Temperatur (nur 60°) und Lüftergeschwindigkeit (etwa 40%).
Jmd ne Idee was ich da machen kann?
Thx schonmal.
Gruß
Sicher dass es die OC Version ist? Entweder ist es die Standard oder der Vorbesitzer hat ein anderes BIOS geflasht.
Dass bei 2 (verschiedenen) Monitoren nicht richtig runter getaktet wird scheint bei NV normal zu sein

Bezüglich deiner 460: Das ist wohl nicht normal. Ich könnte wetten sobald du die 560 raus nimmst, dass die 460 dann wieder normal faltet (haben die beiden unterschiedliche shaderanzahl? Da gabs doch mal Probleme... Wenn die gleiche shader haben, kannst es mal versuchen die gleich schnell zu takten? Oder die Slots tauschen?)

Ich kann sie aber ohne Spannungserhöhung auf ca. 920Mhz bringen und damit falten (längerer Stabilitätstest steht noch aus) - wie ich dem Forum entnehme ein absolut normales Ergebnis. Muss ich mir also Sorgen um den zu niedrigen Stock-Takt machen, oder kann ich den ignorieren?
- jetzt hab ich gerade im v7 thread gefragt ^^ egal wenns da steht findet mans bestimmt eher wieder wie hier
mal schaun was ich nettes finde

Sowas blödes...
und Die Hoffnung, dass meine Glasfaserleitung bald angeklemmt wird