Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich schaffe mit 560W nur 21k ppd, du machst es richtig ;)

also ich lege mit 50W bis zu 4k ppd hin :D

krass... wieviel MB hat denn so ne BigWU? Was erzielt man damit an Traffic / Monat? Ich plane ja in naher Zukunft einen i7 2600k für BIG. Jedoch habe ich eine limitierte Inetleitung. Highspeed mit 12MB/s, aber maximal 25GB im Monat...

kann das mal jemand messen?

25GB/Monat? tötlich ich bin heute schon bei 20,5GB :D

ja, ich lade noch, meine i-net leitung ist ein stark limitierender faktor - ich hoffe die auswertdaten von der bigwu sind nicht so groß ^^ - hab nur dsl light -.-

Wenn du Pech hast, dann bekommst du Probleme mit deiner schlappen DSL-Leitung. :( Ich meine im Foldingforum gelesen zu haben, dass nach einer längeren Upload-Zeit der Server die Verbindung kappt. Musst halt probieren, aber geschätzte vier Stunden wären schon krass. Ich habe nur DSL2000 und die 100 MB brauchen immer so 1 h und 10 Min. Es kommt aber auch schon mal vor, dass er nach ner halben Stunde / Stunde abbricht und neu beginnt hochzuladen. Was die PPD angeht, mein i7-2600k@stock macht ca. 24000 PPD | 34:30 TPF | P6900 bei einem Gesamtverbrauch von 100 W.

schon allein mein PC zieht sich bis zu 600W aus der Leitung beim falten, und das bei 40.000ppd -.- irgendwas mach ich falsch :D

Edit: wie lange braucht der smp-client eigendlich bis er mal eine bigWU findet? oO

Ich beziehe mich mal auf mich selber ;) ... http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/131329-meine-falter.html

35'000 PPD ==> 520 Watt
36'000 PPD ==> 390 Watt
25'000 PPD ==> 400 Watt
19'000 PPD ==> 380 Watt

... und so weiter

Mein 2600 gönnt sich 88,8 Watt beim falten (Gesamtessystem, non OC) und liefert von 17k PPD bis zu knappen 22k PPD ab. (Momentan noch SMP WU's)

ah ja, glatt übersehn, hast du zufällig nen link dazu, irgendwie bin ich gerade zu blöd den in den downloads von stanford zu finden -.-

achja hab gerade mal ausgerechnet: für 100Mb brauche ich 2,8 Std. also sagen wa mal drei stunden ( kann 10KB/s )

Das muss man wissen, dass es den da noch nicht gibt :ugly: danke dir, direkt mal gezogen, aber versuche die BigWU hoch zu bekommen, wird morgen Nacht fertig, da stört es dann auch keinen ^^

Edit: der neue Client sieht interessant aus, werde mal die nacht die GPU damit befeuern, sobald die aktuelle durch ist, was kann denn der enue alles, sieht ja richtig durchdacht aus, mit den alten verglichen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe heute meine neue (gebrauchte) GA 560Ti OC bekommen - und gleich Probleme damit...:ugly:

Eigentlich sollte die Graka auf 900/1800/2000 laufen, bei mir aber nur mit 560ti (ohne Hersteller-OC) Standardtakt: 822/1645/2000. Was is denn da los?:wow: Ich kann sie aber ohne Spannungserhöhung auf ca. 920Mhz bringen und damit falten (längerer Stabilitätstest steht noch aus) - wie ich dem Forum entnehme ein absolut normales Ergebnis. Muss ich mir also Sorgen um den zu niedrigen Stock-Takt machen, oder kann ich den ignorieren?
Blöd finde ich auch, dass sie sich bei 2 angeschlossenen Monitoren (und keiner 2.ten Graka auf dem Board) nicht aus dem P0 in den P8 runter taktet. Aber ich glaub ich hab hier im Forum schon einen workaround gefunden..

Im Moment hab ich meine alte GTX 460 im 2. PCI-E Slot (laut Hersteller PCI-E 2.0x16), hier erfaltet sie aber statt gut 11500PPD nur gut 8000PPD. GPU-Z zeigt übrigens an, dass beide Grakas nur mit PCI-E x16 1.1 angebunden sind.. Die 560ti erfaltet gut 13000PPD (bei 920Mhz), das ist soweit in Ordnung, oder? Aber was macht die GTX 460 im 2. Slot? Auslastung ist auf 99%, Takt stimmt auch (840Mhz), verdächtig niedrig sind aber Temperatur (nur 60°) und Lüftergeschwindigkeit (etwa 40%).
Jmd ne Idee was ich da machen kann?

Thx schonmal.
Gruß

Edit: der neue Client sieht interessant aus, werde mal die nacht die GPU damit befeuern, sobald die aktuelle durch ist, was kann denn der enue alles, sieht ja richtig durchdacht aus, mit den alten verglichen ^^

Wesentlich mehr als der 6er. ;) Wie du schon gesehen hast, kann er mehrere GPU- und CPU-Instanzen steuern. Er kann noch den Credit und die PPD berechnen (zum Teil sogar schon mit Bonus). Du kannst ihn konfigurieren, während eine WU läuft. Außerdem kannst du über die Kontrolloberfläche auch andere 7er Clients über das Netzwerk steuern.

Allerdings kann er (noch) nicht alles, was noch FahMon oder HFM.NET können. Z.B. eine History über vergangene Projekte. In begrenztem Umfang kann FAHWatch7 ersetzen. Allerdings können dort auch nur vergangene WUs eingesehen werden, bei denen die Log noch vorhanden ist.

Im Moment hab ich meine alte GTX 460 im 2. PCI-E Slot (laut Hersteller PCI-E 2.0x16), hier erfaltet sie aber statt gut 11500PPD nur gut 8000PPD. GPU-Z zeigt übrigens an, dass beide Grakas nur mit PCI-E x16 1.1 angebunden sind.. Die 560ti erfaltet gut 13000PPD (bei 920Mhz), das ist soweit in Ordnung, oder? Aber was macht die GTX 460 im 2. Slot? Auslastung ist auf 99%, Takt stimmt auch (840Mhz), verdächtig niedrig sind aber Temperatur (nur 60°) und Lüftergeschwindigkeit (etwa 40%).
Jmd ne Idee was ich da machen kann?

Thx schonmal.
Gruß
Dies kann entweder an der WU oder an einem nicht sauber arbeitenden Treiber liegen, ich hatte das die Tage mal nach einem Treiber absturtz, dass die GPU 99% Auslastung hatte aber nicht die Leistung brachte und auch nicht Stromtechnisch brauchte

Wesentlich mehr als der 6er. ;) Wie du schon gesehen hast, kann er mehrere GPU- und CPU-Instanzen steuern. Er kann noch den Credit und die PPD berechnen (zum Teil sogar schon mit Bonus). Du kannst ihn konfigurieren, während eine WU läuft. Außerdem kannst du über die Kontrolloberfläche auch andere 7er Clients über das Netzwerk steuern.

Allerdings kann er (noch) nicht alles, was noch FahMon oder HFM.NET können. Z.B. eine History über vergangene Projekte. In begrenztem Umfang kann FAHWatch7 ersetzen. Allerdings können dort auch nur vergangene WUs eingesehen werden, bei denen die Log noch vorhanden ist.

ja, das dachte ich mir schon aber kann man auch GPU und CPU getrennt steuern? irgendwie kommts mir so vor gerade wie entweder alles an oder alles aus Oo und auch sonst zum konfigurieren fehlt da irgendwas oO wie stelle ich ein ob BigWU, SMP oder normale kleine? usw...
Edit sagt: der hat bei der installation ******* gebaut, in den ordner wo ich sagte der solls reinpacken war nur der Viewer, der rest inkl. nochmal der Viewer sind in nem anderen -.-

Zurück