Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

verschiedene Kernel für verschiedene Prozessoren gibt es eigentlich auch bei anderen Linux Distris, wahrscheinlich haben sie ihn dahingehend modifiziert, dass er außer falten nicht mehr viel kann und somit noch weniger Ressourcen verschwendet werden

genau das meinte ich... Wird wohl so sein (Ausprobieren ob man nen XServer + "Standardsoftware" draufpacken kann^^)...

Mal ne andere Frage: Meine 480 faltete seit 4 Tagen 24/7 und seit gestern Bigs und ich habe beim "Today" Wert nur 6-8k Punkte stehen oO Mir sind keine WUs abgekratzt, ich hab ne TPF von ca 1:20 (genaueres kann ich später schreiben) und HFM.NET zeigt ebenfalls 15k PPD an... Ich beobachte das mal weiter, mich verwirrt das ganze nur...

Doch, der kann die Falten. Man muss nur wissen wie ;).

Stimmt schon - eigentlich - aber nur mit "cheaten" - und ich wollte die Sache nicht unnötig komplizieren
Aber mal anders rum - hat das jemand von uns schon mit zufriedenstellendem Resultat erledigt??
Ich meine mich zu erinnern dass es anschliessend immer geheissen hat das sei nicht so der "Burner"

Ich habs nicht in der deadline geschafft... (mit 3,4ghz)
Höher takten war nicht drin, weil ich die vcore nicht erhöhen wollte.

Ich habs nicht in der deadline geschafft... (mit 3,4ghz)
Höher takten war nicht drin, weil ich die vcore nicht erhöhen wollte.
achso...heeem und wie schnitt er bei normalem SMP ppd mäßich so ab? das 95 w Model des 1055t ist für mich seeehr verlockend...zumal alles nur 260 eucken kostet. dann wollte ich eh zu µatx wechseln und gleich auf am3+ setzen, damit ich evtl. noch nen bd später nei kloppen kann..

davon mal abgesehen habe ich grade RAGE gekauft(war ja klar) es wird einiges an PPd kosten:devil:

Zuletzt bearbeitet:
12 kppd nicht schlecht..das würde im Umkehrschluss bedeuten ein 1055T in der 95 w Version wäre genauso ppd-effektiv wie ein i7 920:daumen:nur verbraucht der weniger

Bei mindestens 3,6ghz... Wenn das dann ohne vcore Erhöhung faltstabil ist, dann wäre das schon genial :-)
na nen bisschen Vcore können wir dem kameraden schon geben, zumindest wenn alles im Allem mit GPU unter meine jetzigen 320 w faltet wäre das ein Fortschritt...bin gespannt, auf solch ein Projekt hätte ich wieder mal Bock...:daumen:

glaube das dürfte machbar sein, da die X58 sowieso nicht grade effizent ist..

unter Windows / 6er-Clienten:

SMP(2): -smp -local -advmethods -forceasm
....... *allenfalls -smp %Anzahl Threads -1% - also, zum Bleistift bei einem Core_i7, -smp 7 (8 Threads minus 1)

SMP"BIG": -smp -local -bigadv -forceasm
....... *allenfalls -smp %Anzahl Threads -1% - also, zum Bleistift bei einem Core_i7, -smp 7 (8 Threads minus 1)
....... *allenfalls -forceasm weglassen - die Quellen sind sich da uneinig; ich habe es drin gelassen

GPU: beim Falten mit einer Grafikkarte üblicherweise keine flag's nötig
....... *allenfalls -advmethods zum Falten der "BIG-GPU's
....... *allenfalls -gpu 0 bzw. 1 oder sogar -gpu 2 beim Falten mit 2 bzw. 3 Grafikkarten
....... *allenfalls -forcegpu *** um die GraKa beim Clienten zu identifizieren

*** ist, je nach dem...
  • ATI Serie 3xxx : -forcegpu ati_r600
  • ATI Serie 4xxx : -forcegpu ati_r700
  • ATI Serie 5xxx : -forcegpu ati_r800 (Client v6.30 oder neuer)
  • nVidia Serien 8x, 9x, 2xx : -forcegpu nvidia_g80
  • nVidia Serien GT(X) 4xx GT(X) 500: -forcegpu nvidia_fermi (Client v6.30 oder neuer)

Zuletzt bearbeitet:
Das würde zwar die ppd der GPU nicht beeinflussen, allerdings reicht eine kleine Störung von vieleicht 2-3% CPU-Last des GPU-Clienten um die ppd des SMP deutlich nach unten zu drücken.

Man bei wird seit gestern früh an einer 10127 gefaltet, echt Mieß das Ding und schlecht belohnt.
Über 20min/Frame mit 4GHz i7920

Zurück