Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

so...nach langer zeit bin ich aus meinem urlaub wieder zurück...überraschenderweise hat mein rechner tatsächlich 3 wochen lang brav weitergemacht und nicht rumgezickt....so da ich die etwa 500 seiten nicht alle lesen möchte...gibt es etwas wesentlich neues in den letzten 3 wochen??

Weil der_knoben seine Wochenlange rummeckerei wegen aus seiner Sicht unfairen Signaturregelungen nicht einstellen wollte, wurde nun per Script die Signaturlänge "hart" beschränkt.
Damit ist er übrigens auch nicht zufrieden :P :ugly:.

Ah gut, weis ich das auch mal, dachte schon mein browser hat ne macke :ugly:
Meine ist nämlich auch davon betroffen, aber nicht nur das nein Sys-Profile nicht mehr sichtbar ist, sondern auch die F@H Stats sind abgeschnitten. Kann ja gar nich angehen!! :motz:

Aber jetzt wo ichs weis wirds geändert

Und sich an die Forenregeln hält ;). Da stand seit Forengründung drinn, das die Sig nicht länger als fünf Zeilen sein darf (Stats zählen als 3 ;)).

moin moin,

nachdem endlich meine Corsair H100 engekommen ist werde ich mich wieder dem big wu folden widmen.
erstmal mit dem v7 client um mal zu gucken wie der geht und dann wieder mit linux wenn alles stabil läuft.

übrigens richtig Kühlleistung bringst wenn man den Anpressdruck der H100 leicht erhöht indem man die Backplate etwas unter Spannung setzt mit einem kleinen Abstandshalter.

naja hier mal meine Erfahrungswerte:

22°C Raumtemperatur
I7 2600k @ 4,5ghz 1.39V(die spannung ist hoch, aber intel empfehlung liegt bei 1,4V bei hohen llc settings-> llc@ extreme)
h70(2x Noiseblocker M12-P @ 12V)

35°C im idle
78°C unter last

persönlich war mir das zuviel um richtig zu falten, für gewisse anwendungen brauche ich aber den takt.

h100 (2xcorsair 2600rpm+ 2x Noiseblocker M12P)

silent pumpen einstellung:

idle 31°C
last 65°C

pumpe auf high+ abstandshalter:

idle 24°C
last 51°C

für 94.87€ finde ich die Temperaturen sehr gut und können mit einsteiger Lösungen von Selbstbau Waküs mithalten.
sicher eine interessante Lösung für all die die ihre Cpu stark übertaktet laufen lassen wollen ohne zu viel Elektronen Migration zu riskieren

mfg

Ich rate trotzdem von 1,39V im 24/7 Volllastbetrieb ab (wie Intel übrigens auch :) )
4,5GHz sollten eigentlich auch mit 1,35V zu realisieren sein. Zur Not eben nur 4,4 GHz bei 1,33V/1,35V. Deine Stromrechnung wird es dir danken, und deine CPU wohl auch :D

hat wirklich eine sehr gute Kühlleistung die H100 :wow:

das macht aufjedenfall eine Einsteiger wakü überflüssig, und zu den preis wird man auch kaum eine bessere wakü aus Einzelteilen bauen können.

wen der platz aussreicht um ein 240er radi der H100 in ein Gehäuse zu verbauen ist das eine sehr gute alternative zu teuren Eigenbau wakü´s, vor allem wen man überlegt das eine Gute pumpe Ausgleichsbehälter Kombi schon an die 80-100 Euro kosten kan ist das schon sehr erstaunlich.

bleibt nur noch die frage wie lange sie den 24/7 betrieb durchhält.

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
nach einer längeren abstinenz im forum und damit verbundenen alten wissensstand, wollte ich mal fragen ob ich meine clienten updaten soll für mehr effizienz oder beruhigt beim alten bleiben kann.
momentan läuft auf dem X6 der smp 6.34
und auf der 9800GT der gpu3 client

hat sich viel geändert in sachen leistung/effizienz?

Zurück