Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So, gerade den alten Standartlüfter des Groß Clockner gegen nen Enemermax T.B Silence getauscht und mit der (hardware) Lüftersteuerung verbunden :)
Bei absolut leisen 800 U/min 55°C CPU temp., ab jetzt wird so gut wie´s geht 24/7 gefaltet :D

Eine Frage noch die zwar nicht hierher gehört aber vieleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen:

und zwar hab ich wie oben beschrieben nun den CPU lüfter mit ner Lüftersteuerung verbunden, welche jetzt logischerweise als einzige die Lüftergeschwindigkeit ausliest. Zur sicherheit hätte ich die aber trotzdem noch gerne vom Board ausgelesen, kann ich jetzt einfach das "Geschwindigkeitssignal" noch zusätzlich zum CPU Fan Anschluss am Board schleifen oder oder bekomm ich da Probleme mit nem zu niedrigen Strom? Ist ja quasi ne Parallelschaltung....

Nein, das sollte funktionieren. Ist ja nur ein Tachosignal und keine wichtige Spannung. Einfach die gelbe Leitung mit an den Anschluss vom Board anschließen (vielleicht mittels Stromdieb oder dergleichen) und die Umdrehungen sollten ausgelesen werden.

EDIT: Warum bekommen 3 Stück Core 2 Duo (bei welchen der Client als Dienst automatisch startet) seit geraumer Zeit nur noch WUs 11021 und 11020?

Nabend,
hab endlich die Stabilitätsprobleme in den griff bekommen,hab nun aber das Problem,das mein GPU2-Consolen-Client den FahCore_11 net gedownloaded bekommt:/
Könnte jemand so nett sein und ihn hochladen?

MfG xX Jens Xx

Salve allerseits,

kann es sein, dass die Updateserver nen Ding weg haben oder wie lässt sich das erklären?

Anhänge

• Pointsupdate.jpg
    Pointsupdate.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 57
Ich schätze mal einen Phenom II X2 zu nem Phenom II X4 freigeschaltet. :D

Genau.
Hat astrein geklappt. 70€ für nen X2 560 mit 2 Kernen à 3,3Ghz. Dank ASRock 870 Extreme 3 Board mit UCC (Unlock CPU Core) ging das alles wie allein, Taste drücken fertig. Nun ist es ein vollwertiger Quad-Core mit L3 Cache, der im BIOS als "B60" bezeichnet wird.
Allerdings hatte ich vergessen ein SATA-DVD-Laufwerk mitzubestellen, weil das Board kein IDE mehr hat. :ugly:

Hm..
Mir tun sich einige Fragen auf.

Was sind diese Projekte, wie kann man sie auswählen und was ist mit Deadline gemeint also worauf bezieht diese sich?

Bin halt Neuling und kenne mich noch nich so gut aus.

Achja wie kriege ich FahMon zum laufen?
der zeigt mir nie was an...

Benutze den GPU3 Client für Fermi Karten, also einfach installiert & los gefaltet.

Edit: Und sind ca 1k punkte pro WU normal?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Projekte werden zufällig vergeben, je nachdem was es gerade gibt. Allerdings kannst du sehr grob bestimmen, was deine Hardware rechnet. Zum einen über die Wahl des Clients und zum anderen über das -advmethods-Flag, wenn du das setzt bekommst du WUs, welche sich noch in einem Beta-Stadium befinden.
Bestimmen, ob deine Hardware jetzt an einem Projekt Adis, Krebs oder Alzheimer arbeiten kannst du jedoch nicht.

Es gibt sogar 2 Deadlines. Zum einen die Preferred Deadline, innerhalb dieser Zeit wird das Projekt bevorzugt zurückgenommen. Sollte es bei dem Projekt einen Bonus geben bekommst du ihn nur, wenn die WU innerhalb dieser Zeit zurückgesendet wird. Dann gibt es noch die Final Deadline innerhalb dieser Zeit muss die WU zurückgesendet werden, damit du noch die Basispunkte bekommst. Danach nimmt der Server die WU zwar noch an, aber da sie in der Zwischenzeit bereits neu vergeben wurde, bekommst du keine Punkte mehr.

Wenn du FahMon nicht zum laufen bekommst, dann kannst du es auch mal mit HFM.NET probieren.

Da es bei den GPUs noch keinen Bonus gibt dürfte das normal sein. Es sollte für den GPU3-Client viele WUs mit 921 Punkten geben, allerdings gibt es auch einige mit mehr Punkten, diese brauchen dann wahrscheinlich etwas länger. Welches Projekte es gibt kannst du hier nachschauen.

Ah du hast mir schonmal sehr geholfen :daumen:

Wie kriege ich meine Gpu darein?
Weil hab jez meinen Prozzi eingetragen, nur mit dem Falte ich nicht,
sobald ich den x86 Client starte, wird das Falten der Graka extrem langsam.

Eigentlich so wie im HowTo beschrieben. Du geht zu Clients/Add Client und gibst dann dort das Verzeichnis im dem sich der Client befindet an.

Was meinst du denn mit dem x86 Client? Welchen GPU3-Client hast du dir denn runtergeladen, den Consolen- oder den Tray-Client? Solltest du mit dem x86 Client den Viewer meinen, der dir ein Protein anzeigt, dann dürfte das normal sein, weil er auch Leistung braucht zum Anzeigen. Daher wird auch der Consolen-Client empfohlen.

Edit: Ich habe gestern mal den neusten AMD-Treiber getestet (11.8 Preview (8.88.8)). Zum Falten sollte man ihn aber besser nicht installieren, da seine Leistung schlechter ist als die der 11.6.
Die Werte die ich bisher so hatte:
11.8 Preview (8.88.8): TPF 4:19 Min
11.7: TPF 4:20 Min
Bildschirmtreiber der 11.6 und AMD APP Runtimeder 11.7 oder aus einem der 11.8 Preview: TPF 4:16 Min
11.6: TPF 4:13 Min
vor 11.6: TPF 4:20 Min

Zuletzt bearbeitet:
Zurück