Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich an meiner Signatur falsch gemacht habe?
Bei allen ist es eine Grafische darstellung, bei mir nur ein Link.
:huh:

...

Also unter Profil habe ich beim Eintrag Pinnwand die Grafik unter meinem User.
Meinst du im Profil ist etwas bei mir falsch?
Eine Benutzergruppe finde ich nicht.

Mod-Zusammenführungs-Edit: Habes es glaube jetzt doch gefunden :ugly:

Mod-Zusammenführungs-Edit: Danke :hail:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die finanzielle Lage aufgrund meiner Krankschreibung wird nich besser... menno! Da stehste echt gelackt da als Student, wenn der Nebenjob wegfällt. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mein System zu verkaufen... zumindest Teilweise downzugraden... solche Gedanken sind zum brechen. So schön Stück für Stück aufgebaut und dann biste ma nen Monat krank geschrieben und bumm, fehlen 400€ im Budget. Das Leben is manchmal echt unfair.

Musste ich mal loswerden.

Aber mal was positives: Mein System is jetz schon seit 8 Tagen und 6 Stunden stabil am falten. Eine kleine Sensation seitens NVidias Treiberstabilität! Keine Würfelchen, kein Freeze, kein Crash... nice!

Aber mal was positives: Mein System is jetz schon seit 8 Tagen und 6 Stunden stabil am falten. Eine kleine Sensation seitens NVidias Treiberstabilität! Keine Würfelchen, kein Freeze, kein Crash... nice!

Also mit dem 265er Treiber faltet meine GTX 570 eigentlich ohne Probleme von Patchday zu Patchday (also 4-5 Wochen) 24/7 durch. Ist aber auch nur moderat übertaktet (faltstabil eben).

Wenns sporadisch ist könnte evtl. auch ein Wärmeproblem in Betracht kommen. Oder eben ein Prog was nur ab und an anspringt wie z.Bsp. Virenscannen des Sys., Syncronisieren v. iwelchen Daten oder Konten. Was gäbs denn noch so ... :ka: Wenns nur passiert wenn du nicht davor sitzt würde ich mal den Sitzplatzsensor überbrücken ... ;-) :lol:
Danke nochmal für den Tip Tosch, Hitzeprobleme kann ich auch ausschließen. Sensor? - Am besten stell ich n Kasten Bier vor den PC, dann denkt er ich wär da...;)

@tom7

Sieh mal in der Aufgabenplanung nach: unter Aufgabenplanung (Lokal)->Aufgabenplaungsbibliothek->Microsoft und den darunter exisitierenden Ordnern. Du wirst staunen, was Windows 7 in der Standard-Installation so alles im Hintergrund macht.:D;)
Da hast du wohl Recht matti, Ich hab schon mal reingeschaut u einiges entdeckt, jedoch nichts was nach einer größeren Aufgabe aussieht. Aber ich werds mir nochmal anschauen, wenn ich Windows neu installiert hab.:)

Danke einstweilen und Gruß:)

Kann ich auch nur bestädigen was Malkolm da schreibt, etwas "hochgeschraubt" (8% CPU / 0% GPU;Treiber: 275.33) und der läuft wochenlang, und läuft, und läuft, und läuft ... :hail:

zu Aufgabenplanung: Man steht da allerhand Zeuch drinnen. Kann man das abschalten ?! Braucht das wer ?!

@tom7: Ich meinte so ein Sensor wie er in manchen Pkws verbaut ist, Sitzplatzbelegung f.d. "Ruhekissen". Der Kasten alleine wirds nicht machen, jede Stunde evtl. noch einen Sound abspielen (Rülpsen), dann könnte es klappen. :lol:

zu Aufgabenplanung: Man steht da allerhand Zeuch drinnen. Kann man das abschalten ?!

Können schon, dürfen ?

Braucht das wer ?!

Eigentlich erstmal nicht, da das System ja auch zum Zeitpunkt x ohne die ausgeführten Tasks läuft. Allerdings ist keine Installation und Software statisch. Ich denke, für ein optimal funktionierendes System macht das meiste schon einen Sinn. Die Windows-Entwickler werden ihre Zeit nicht für nutzloses Zeug verschwendet haben, schließlich kostet ihre Arbeitszeit ja auch Geld. Ein bestimmter Anteil ist sicher je nach Nutzungs-Szenario jedoch redundant.

Das is ausgelastet :D. Allerdings macht bei "-smp 24" der Grafikkartentreiber der CPU dicke Luft und der SMP bricht auf 9kPPD ein. Bei "-smp 23" siehts besser aus :D.

Zurück