Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein pc hat den Geist aufgegeben,kp warum:(
Mal sehn ob ich ihn wider zum Laufen bekomm!

Ich hab mich hier ja schon recht lange nicht mehr gemeldet, aber @ xX jens Xx ich wünsche viel Erfolg *beideDauemendrück* deinen PC wieder zu Laufen zu bringen.

Jetzt noch eine andere Frage: Ich hab demnächst wieder etwas Geld zusammengespart und möchte mein ppd/Watt Verhältnis verbessern.
Mir schwebt da so ein i7 o.ä. vor, der dann BigWu's macht. Ich wollte wissen ob ein i5 auch reicht, bzw. ab welchem neuen Prozessor macht es Sinn BigWu's zu falten.
Möglich wäre auch eine neue Graka in ein bestehendes System. Momentan laufen Sys1 Q9550 SMP und eine GTX460 Sys2 Celeron 743 (zum Surfen...) mit einer GTS450.

Hat vielleicht noch jemand günstig zusätzliche Hardware für mein neues Sys abzugeben?

Außerdem wollte ich anmerken, dass schlechtes Wetter hier fast schon ein Vorteil ist. Scheinbar falten dann auch wieder mehr Mitglieder mit. siehe Daily active Users Jetzt iwieder über 270!!!!:daumen:

i5 können keine Big-WUs falten. Du brauchst mindestens acht "Kerne" (und wenns nur HT-Kerne sind, ->i7).

Können schon, sollen nein. Übertaktete i5 schaffen auch BIGs - noch. Aber wir wollen hier an dieser Stelle diese Machenschaften nicht unterstützen. ;) Aber auch schon die "normalen" SMP bringen viele Punkte. Habe im Moment eine P 7138 laufen und die bringt fast genauso viel wie eine BIG.

Kann mir jemand verraten welche GPU ohne zusätzlichen Stromanschluss am meisten schafft?
Habe jetzt eine gt440 1,5 GB in meinem Faltsystem. Da geht sicherlich noch mehr - oder?

Kann mir jemand verraten welche GPU ohne zusätzlichen Stromanschluss am meisten schafft?
Habe jetzt eine gt440 1,5 GB in meinem Faltsystem. Da geht sicherlich noch mehr - oder?

Falt fähige Karten ohne Zusatz Strom sind selten aber in der 5xx Serie von Nvidia gibt es 3-4 stück die interessant sein könnten.

zum einen GT520/530 oder GT545
aus der 4xx Serie hast du ja schon die schnellste

bzw. die GTS450 uc mit DDR3 Speicher die PCGHGS vorgeschlagen hat.

War die gt520 nicht mit 64 bit Anbindung? Ist die nicht langsamer als die GT440 mit 128 bit?

ja die hat nur 64bit Anbindung und nur 48 Recheneinheiten (was zum falten wirklich schon sehr wenig ist), und sollte auch langsamer sein als GT 440 (die zumindest 192bit Anbindung hat, was aber nicht so wichtig ist fürs falten, hat aber schon 96 Recheneinheiten)

die einzigen Karten die Wirklich interessant sind ohne Zusatz Strom Anschluss sind GT 545 192bit Anbindung und 144 Recheneinheiten

ansonsten nur noch die abgespeckte GTS 450 uc (192bit und 196 Recheneinheiten)

Zuletzt bearbeitet:
hyhoich hatte viel mit der uni zu tun und nun sind alle klausuren fertig,

von der ersten habe ich schon die ergebnisse: bestanden

habe jetzt wieder mehr zeit im forum hier was zu machen

bald kommt ein neuer newsletter

habeich was verpasst?

mfg caine2011

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

@bagui: ich dachte mir gerade: man daskennst du doch das sys: meins sieht haargenau so aus: ist das ein haf932?

habe meine hw genauso angeordnet XD, kann ja auch malein foto schießen bei gelegenheit

Der 2600k faltet sehr gut und bleibt angenehm leise. Ich hab jetzt ein rampage formula mit einem q9550 wieder in den faltbetrieb intigriert natürlich hab ich die cpu mild übertaktet von 2,83 ghz auf 3,6Ghz.
MfG Chris

AW: Zeigt her eure Folding@Home-PCs

ja aber ne kombi aus nem 240er und nem 120er undnach langem überlegen habeich den agb an derselben stelle festgemacht, war einfach das beste für den fillport

Zurück