Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Vielen Dank dir.:)

Hab seit diesem Treiber auch Probleme, die allerdings nicht zwingend vom 270.61 kommen müssen, da sie auch mit dem 266.58 auftreten:(.
Siehe http://extreme.pcgameshardware.de/g...aktet-nicht-mehr-auf-3d-takt.html#post2973867.

Ich weiß nicht, ob es vom Treiber kommt, aber meine GTX580 taktet wenn ich f@h schließe in den Idle Modus und auch nicht mehr hoch bis ich den Computer neustarte. Furmark im GPU Idle Modus ruckelt schon amüsant :devil:

Das kann ich nicht bestätigen, hab seit einigen Tagen den neuen Treiber drauf. Bisher keine Probleme gehabt, kann auch daran liegen das ich @Stocke fahre.

Heute Mitag hab ich mal durch die angebotenen CPU's einer meiner Hardware-Dealer geschmöckert und bin über die AMD Opteron CPU's gestolbert und bin ganz erstaunt gewesen wie günstig die 8-Kerner sind. Hab kurzerhand mal zusammengerechnet was CPU, RAM und MB kosten würde > 600Fr. bzw. ~430Euro.

Würde sich das BigWU-falten mit einem AMD Opteron 8-Kerner überhaupt lohnen?

Wenn der Tackt ähnlich ist wie der eine x6 steht mMn nichts im Wege. Ist aber echt verdammt günstig, normalerweise kannst da auch eine T€ hinlegen. Ist aber schon 1-2Jahre her als ich mal geschaut habe.

Es war wahrscheinlich der kleinste 8 Kerner, oder?
Der Takt ist bei dem ja recht gering. Daher gibts vielleicht Schwierigkeiten.

Vielleicht kann man die Dinger ja übertakten?! :D

Heute Mitag hab ich mal durch die angebotenen CPU's einer meiner Hardware-Dealer geschmöckert und bin über die AMD Opteron CPU's gestolbert und bin ganz erstaunt gewesen wie günstig die 8-Kerner sind. Hab kurzerhand mal zusammengerechnet was CPU, RAM und MB kosten würde > 600Fr. bzw. ~430Euro.

Würde sich das BigWU-falten mit einem AMD Opteron 8-Kerner überhaupt lohnen?

Die Taktraten sind zu gering, da schaffste kaum ne BigWu. Und Übertakten ist nicht, gibt keine passenden Boards.

Ich glaube meine F@H Statistik ist verbuggt :ugly:
Voice_of_Truth's contributions to Folding@home
Active clients
(within 50 days) 1
Active clients
(within 7 days) 1
Das kann ja nicht sein, wenn ich mit SMP und GPU falte oder? Durch die Bigadv WU sind ja nur 2 Tage verloren gegangen und keine Woche :huh:

EDIT: Bei einem Absturz ist wohl die config Datei vom GPU Client kaputt gegangen. Er hat anscheinend die letzte Zeit auf anonymous gefaltet :daumen2:

ich krieg ne krise mein smp will keine units abliefern und ich hab ka warum....kriege immer sowas wie: failed to connect oder der server verweigerte die annahme :huh: kann mir wer helfen?

ich krieg ne krise mein smp will keine units abliefern und ich hab ka warum....kriege immer sowas wie: failed to connect oder der server verweigerte die annahme :huh: kann mir wer helfen?

Meine SMP WU die gerade fertig geworden ist, wird auch nicht angenommen
[17:26:57] + Could not connect to Work Server (results)
[17:26:57] (171.64.65.54:80)
[17:26:57] - Error: Could not transmit unit 02 (completed May 10) to work server.

Kommt öfters mal vor. Schon mal angepingt? Wenn du direkt auf die IP gehst bekommst du ein "OK" angezeigt wenn der Collectionserver läuft.
WUs speichern kann der Client ja. Bei mir unter Linux ist das glaub ich so, dass er sich trotzdem ne neue WU holt, also... einfach warten.

ich habe gerade mal die Taktrate der GPU geändert während er gefaltet hat. Das ging überhaupt nicht gut und sofort kam Unstable Machine :ugly: Dabei habe ich den Takt um nur 4MHz gesenkt

ich habe gerade mal die Taktrate der GPU geändert während er gefaltet hat. Das ging überhaupt nicht gut und sofort kam Unstable Machine :ugly: Dabei habe ich den Takt um nur 4MHz gesenkt

das senken des Gpu taktes während des Faltens ist normalerweise kein Problem und sollte nicht zum Absturz des Client´s führen, würde mal behaupten das dein Graka der Auslöser der vielen Abstürze ist.

Die SMP WU wurde aber dadurch nicht gestört. Wieso sollte die GPU die Abstürze verursachen? Ich hatte jetzt seit Tagen mit dem GPU Client keine unstable machine mehr (seit ich keine 950MHz@1,15V betreibe). Erst als ich gerade den Takt geändert habe ist es wieder geschehen.

das senken des Gpu taktes während des Faltens ist normalerweise kein Problem und sollte nicht zum Absturz des Client´s führen

Beim Betrieb der Karte im Referenztakt gebe ich Dir Recht. Übertaktete Karten reagieren dabei etwas sensibler, auch wenn das System ansonsten 100% stabil foldet. Hatte ähnliche Effekte auch schon (z.B. Reload der Grafiktreibers bei aktivierter Hardwarebeschleunigung im Browser).

Also besser keine "Experimente";) bei laufenden Clients, schade um die Projekte.

ich habe es eigentlich auch nur gemacht, um zu sehen, wie viel ppd Unterschied 4Mhz mache. Und dafür eine 76% fertige WU zerstört :ugly:

Ansonsten könnte auch noch das MB an meinen Abstürzen schuld sein? Gestern kam ja wie gesagt auch ein Fehler+zerstörte SMP WU, nachdem ich die VCore von 1,28 auf 1,3 erhöht hatte :huh:

ich habe es eigentlich auch nur gemacht, um zu sehen, wie viel ppd Unterschied 4Mhz mache. Und dafür eine 76% fertige WU zerstört :ugly:

Ansonsten könnte auch noch das MB an meinen Abstürzen schuld sein? Gestern kam ja wie gesagt auch ein Fehler+zerstörte SMP WU, nachdem ich die VCore von 1,28 auf 1,3 erhöht hatte :huh:

Durchaus denkbar das Die Spawa´s oder der Chipsatz nee Macke haben, wie sind den die temp´s des Chipsatzes und der Spannungswandler,

Speedfan zeigt für System 36°C und für SMIOVT4,5,6 37°C an. Ich denke das sind die Temps die du meinst?

ja temps sind ok, ein Fehler weniger, dan kan es eigentlich nur noch ein Hardware defekt sein, MB, RAM, CPU

Edit: Eine sache vielleicht noch, wie sind den Die Spannungen unter last, vielleicht ist dein Netzteil zu schwach, was aber eigentlich nicht sein sollte bei ein 700Watt NT, aber möglich ist alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück