Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

RAM scheint ok zu sein. Habe vor Kurzem 7 Instanzen Memtest mit je 1GB durchlaufen lassen. Gab keine Fehler.
Welche Spannungen meinst du? Die vom Netzteil?

Ich habe mal einen Screen von allen Temps und Spannungen gemacht, die Speedfan angibt.

Anhänge

• tempsvolts.jpg
    tempsvolts.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 52
Warum wird uns eigentlich das "Hardware Canucks Forum" in 1,6 Monaten überholen?
Sie haben heute fast 3mal mehr Punkte gemacht als wir. Ich finde das ein wenig viel, denn immerhin hben wir sie doch auch mal überholen können, oder?

zum Thema Taktänderung mit laufenden Clients: hab da auch schon mal rumprobiert und es gab immer Probleme. Deshalb clients zu machen, Takt ändern, Client-Ordner sichern und dann client starten. Falls die WU flöten geht, die Sicherung wieder einspielen und weitermachen.

lg

@shorty71+acer86: Das der 8-Kern-Opteron den ich gesehen habe nur mit 2GHz taktet ist mir schon klar, aber wie sieht das Leistungsmässig aus? Der 2600K ist zwar höher getaktet aber hat nur 4 reale Kerne wären der Opteron 8 Reale hat.
Hab ja nicht gesagt das ich vorhabe einen zu kaufen, frage aus reiner Neugier. ;)

Meine nächste geplante Anschaffung wird sehr wahrscheinlich ein 8-Kern-Bulldozer sein, laut Asus sollte der auf mein bestehendes Board passen. :devil:

RAM scheint ok zu sein. Habe vor Kurzem 7 Instanzen Memtest mit je 1GB durchlaufen lassen. Gab keine Fehler.
Welche Spannungen meinst du? Die vom Netzteil?

Ich habe mal einen Screen von allen Temps und Spannungen gemacht, die Speedfan angibt.

also wen die angaben stimmen sollten von Speedfan da wäre ich sehr erstaunt :D

bei 12V+ gerade ma noch 6,49V das ist nicht möglich das er da noch läuft, ist also ein auslese Fehler sieht man auch schön an der CPU temp 128C° und die cors nur 66C°

hast du noch eine Andere Software zum auslesen, wen nicht nimm bitte diese CPUID - System & hardware benchmark, monitoring, reporting

@shorty71+acer86: Das der 8-Kern-Opteron den ich gesehen habe nur mit 2GHz taktet ist mir schon klar, aber wie sieht das Leistungsmässig aus? Der 2600K ist zwar höher getaktet aber hat nur 4 reale Kerne wären der Opteron 8 Reale hat.
Hab ja nicht gesagt das ich vorhabe einen zu kaufen, frage aus reiner Neugier. ;)

Meine nächste geplante Anschaffung wird sehr wahrscheinlich ein 8-Kern-Bulldozer sein, laut Asus sollte der auf mein bestehendes Board passen. :devil:

Hier mal ein Vergleich zum CPU den du gefunden hast, ein Opteron 6128 mit 8kernen ist etwas langsamer als ein i7 860

hier die Vergleichsliste Estimated PPD with SMP2 Client

Mhh also CPUID scheint auch seltsame Auslesefehler zu haben. Für die 12V Schiene gibt er gar nichts an und die Ventilatorgeschwindigkeit ist auch seltsam niedrig :what:

Anhänge

• tempsvolts.png
    tempsvolts.png
    52,4 KB · Aufrufe: 61
Hast du das Asus PC Probe installiert? was sagen da den die Daten?

wen das da auch so aussieht, würde ich stark auf ein MB defekt tippen

Direkt von der CD das oder aus dem Netz?
bei Asus direkt auf der Homepage wird es leider nicht aufgeführt für dein MB

aber andere sache, kannst du nicht das neue EFI bios im Windoof aufmachen und auslesen? (hab leider noch keine EFI Bios Erfahrung) das wäre natürlich das beste
wen nicht hab auf der Homepage von asus gesehen es gibt für dein MB eine Diagnose tool vieleicht hilft das weiter.

also in etwa sowas : http://www.servethehome.com/wp-content/uploads/2011/03/ASUS-P67-Sabertooth-Thermal-Radar.png

Ok hier die Ergebnisse. Die Gehäuselüfterdrehzahlen werden wohl nicht angezeigt, da sie über einen Schalter und nicht über das MB geregelt werden.

Anhänge

• volts.png
    volts.png
    21,8 KB · Aufrufe: 66
  • temps.png
    temps.png
    32 KB · Aufrufe: 83
  • fans.png
    fans.png
    20 KB · Aufrufe: 82
Hallo zusammen,

ich konnte gestern eine fertige SMP-WU nicht zum Server übertragen. Is ja soweit nichts ungewöhnliches. In der Zwischenzeit habe ich eine weitere WU runtergeladen, fertig gerechnet und erfolgreich hochgeladen, die WU von gestern, die in der Queue ist, wird aber immernoch nicht übertragen! Nach wie vor "couldnt connect to server" (obwohls ja 2 Sekunden zuvor mit der neueren WU ging).
Kann ich da irgendwas machen?

Gruß

Hallo zusammen,

ich konnte gestern eine fertige SMP-WU nicht zum Server übertragen. Is ja soweit nichts ungewöhnliches. In der Zwischenzeit habe ich eine weitere WU runtergeladen, fertig gerechnet und erfolgreich hochgeladen, die WU von gestern, die in der Queue ist, wird aber immernoch nicht übertragen! Nach wie vor "couldnt connect to server" (obwohls ja 2 Sekunden zuvor mit der neueren WU ging).
Kann ich da irgendwas machen?

Gruß

Ist das gleiche bei mir , der Server ist komplett Down. Also warten , hoffen und zusehen wie die Bonus Punkte weniger werden ^^

Mhh also CPUID scheint auch seltsame Auslesefehler zu haben. Für die 12V Schiene gibt er gar nichts an und die Ventilatorgeschwindigkeit ist auch seltsam niedrig :what:

Und was sagt AI-SUITE-II dazu??

Es scheint mir so, als ob es jeweils recht "günstige" WUs waren.
Der Eintrag vom Athlon XP 3200, passt nicht mit meinem zusammen. Soviele PPD hab ich noch nicht geschafft. Bisher maximal 150.

Definitiv eine "günstige" - die Zahlen stimmen in keinem Fall mit meinen eigenen überein

Zurück