Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Frosdedje: nur zur info (da du ja jetzt den Tracker genommen hast)

deine Verknüpfung war falsch...

Dein "Ziel" war leer, dort trägt man den Pfad zur Folding.exe ein und die Parameter...

Sieht dann so aus:

Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\GPU_neu\Folding@home-Win32-GPU.exe" -gpu 1 -local -verbosity 9 -forcegpu nvidia_g80 -oneunit

Ausführen in: C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Folding@home-gpu-4

Das mit den Problemen beim A4-Croe kann ich bestätigen. Meiner hat letzte Nacht eine A4-Wu heruntergeladen. nach ca. 14% gabs nen fehler und der komplette pc wurde instabil. gestartete programme stürtzten sofort ab. erst ein neustart konnte das problem beheben.
Hab jetz meinen FSB um 1 Mhz gesenkt, umzusehn obs an diesem liegt.
Ansonsten läuft die kiste ja super stabil. Mit a3 mehrere tage 24/7 kein problem gehabt :( mal schauen und hoffen...

Nun, die A4er scheinen wirklich etwas "windschief" zu sein; auch wenn ich bisher keine Probleme hatte

Ist in meinem Fall aber einfach auch so, dass ich so gut wie keine zum falten bekomme

Hatte schon Angst das an meinem Grossen etwas nicht stimmt, weil ich in letzter Zeit ein paar Bluescreens hatte, aber da ich nicht der einzige mit Abstürze bin, wird es auch am A4 liegen der immer genau dann am falten war. :(

der Fehler Teufel hat bei mir mal wieder zugeschlagen, heute morgen kamen Sägende Geräusche aus den Keller wo der Faltserver steht,
einer der 12 Lüfter hatte ein Lagerschaden obwohl er erst seit 5Monaten 24/7 läuft :(

Weiterführung von http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/152716-projekt-p-18-a-5.html
Die Grafikkarte (Asus DCII GTX580) läuft im Moment mit 950/1900/2304MHz@1,15V, leider scheint mit MSi Afterburner an der Stelle Ende zu sein. :( Es geht nichtmal 0.005V mehr, die es vielleicht benötigt um 100% f@h stabil zu sein. Spiele und Furmark laufen sogar noch bei 1050MHz bei der selben Spannung. Wieso die Grafikkarte bei Furmark noch etwa 20°C wärmer wird als in F@H aber trotzdem weniger Fehler produziert ist mir schleierhaft.
Angenommen ich wollte noch 0.005V mehr geben müsste ich das BIOS der Grafikkarte flashen oder gibt es da noch einen anderen Weg?

Was mir beim noch beim GPU Client aufgefallen ist, dass er weiter faltet wenn ich ihn pausiere bis ich ihn ganz ausschalte. Aber dann taktekt sich die Grafikkarte in den Stromsparmodus bis ich den Computer neustarte, egal ob ich ein Spiel, Furmark oder den GPU Client wieder neu starte.

der Fehler Teufel hat bei mir mal wieder zugeschlagen, heute morgen kamen sägende Geräusche aus den Keller wo der Faltserver steht

Alleine bei der Schilderung kriege ich schon eine Gänsehaut... :wow:

einer der 12 Lüfter hatte ein Lagerschaden obwohl er erst seit 5 Monaten 24/7 läuft :(

Leider vertrage viele Lüfter keinen 24/7-Betrieb über lange Zeiträume
Vorteil: häufig sind die Teile dann noch in Garantie und können umgetauscht werden ;)

Btw. sägende Geräusche
Ich rödel jetzt nach "Castle Bumblestein"; meine momentanen Faltergebnisse deuten auf ein fehlerhaftes System hin (oder 2, oder so) :what:

Alleine bei der Schilderung kriege ich schon eine Gänsehaut... :wow:

Leider vertrage viele Lüfter keinen 24/7-Betrieb über lange Zeiträume
Vorteil: häufig sind die Teile dann noch in Garantie und können umgetauscht werden ;)

Btw. sägende Geräusche
Ich rödel jetzt nach "Castle Bumblestein"; meine momentanen Faltergebnisse deuten auf ein fehlerhaftes System hin (oder 2, oder so) :what:

leider stellt sich heraus das die teuren Enermax Lüfter nicht 24/7 fest sind, dafür laufen die billigen Xilence schon seit fast 2jahren ohne problem.

hoffentlich ist es bei dir nur ein Absturz und kein defekt, ich drücke dir die Daumen;)

danke ich werde es mir gleich ansehen
gerade wurde ich erstmal von einem blauen Bildschirm begrüßt :( Ich dachte schon nach dem erfolgreichen über Nacht falten wären die 1,275V für den 2600k@4.5GHz stabil. Anscheinend wohl doch nicht ganz. Es hat auch die GPU und SMP WU zerschossen und beide fangen gerade neu an :(

Return from Castle Bumblestein....

hoffentlich ist es bei dir nur ein Absturz und kein defekt, ich drücke dir die Daumen;)

Kein Defekt - gottseidank

Ein System hatte
- keine Verbindung zum WU-Server WDTW (weis der Teufel warum); somit keine neue (GPU-)WU geholt
- neue Files für den I-Net-Explorer 9
- eine a4er die sich "abgeschossen" hatte

Ein zweites System hatte
- irgendwie keine Lust mehr - ist einfach stehen geblieben

Beide laufen wieder - hoffentlich "long and prosper"

Also ich muss sagen das mir so das eine oder andere "Problem" o. Schreckensszenario, bis jetzt und zum Glück, an mir vorbei gegangen ist. Weder hat mich ein Absturz noch der a4-Core "behelligt". Auch läuft der Knecht recht stabil schon länger, wirklich länger als lang. Ausser wenn man unbeabsichtigt, aus eigener Dummheit gg. den Steckdosenschalter tritt ... Aber ich will keine schlafenden "Sachen" wecken ...

Hab den Faltserver nochmals optimiert:
Durch Lageänderung in Rackposition sind die Temperaturen der GX2 um 5°C gesunken.
Weiterhin habe ich feststellen müssen, dass die eine karte noch für Anon faltete :schief:.

so, lass seit ~1,5h meinen Laptop unter Linux via origami auch mitfalten.
rechnet gerade an einer 634 Abeta42_37dPro und einem ALZHEIMERS DESEASE AMYLOID
beide mit einer TPF von ~12 min.
ist ein AMD Turion64 X2 TL-60 @ 2Ghz in einem Acer Aspire 5520(ja, ein Modell mit dem "spezial" Lötzinn von nVidia :D)
Temps sind 70°C Kerntemp und die GPU im Chipsatz hat 73°C
mal sehen wies läuft ;)

mhh im Moment stirbt gerade jede GPU WU nach wenigen Prozent obwohl mit selber Frequenz und Spannung heute Nacht nur eine von 6 kaputt ging. Kann ja nicht sein, dass 1,15V, gerade mal 10,8% mehr als Standard die GPU an einem Tag degeneriert :ugly:

@acer86: Hat Hitchcock einer seiner Horrorgestalten vorbei geschickt und der hatte sich einen Lüfter zur Brust genommen. :lol:

Spass beiseite, Enermax-Lüfter sind bis auf den Magma nicht wirklich 24/7 tauglich, man hört es ja immer wieder aus dem Bekanntenkreis.
Persönlich bevorzuge ich die Noctua-Lüfter, sind zwar nicht billig aber allemal ihren Preis wert. :devil:
Was leider aber Noctua bis heute noch nicht geschafft hat, ist ein 140mm-Lüfter mit einem "normalen" Rahmen > wäre meine Traumbesetztung für meinen Mora gewesen. :schief:

@Forseti: Mach es so wie die meisten langjährigen Falter > auf @Stock-Spannung und da testen was das Maximum ist > Ist der beste Kompromiss zwischen Punkteausbeute, Verbrauch und Temperatur. ;)

Zurück