Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So noch nen update von mir, die GTX 560 hat sich gesteigert ist aber immer noch recht dürftig, hat ne ausbeute von 13k ppd ... normal wären es 17k

naja nicht gleich übertreiben, meine macht auf 1000mhz 16500 ppd und wenn du nicht den v7 nimmst und die units mit 1348pkt kriegst machst du net mehr als 14k(ist zumindest meine erfahrung)

Nabend zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch bitte erklären wie das mit den Bonuspunkten läuft? So wie ich das verstanden habe, gibts ab 10 WU's Extrapunkte die nur per SMP erarbeitet werden können? HFM.NET zeigt die Punkte unter Credits an, sofern nicht in den Optionen eingestellt, mit Bonus? Welche Punkte müssen denn noch eingehalten werden, um den Bonus zu kassieren? In meiner Statistik taucht nicht ein einziger Bonus mit auf.

TomHof - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Alle Werte unter 1000 Punkte, aber HFM zeigt regelmäsig mehr?

Gruß Tom

Nabend zusammen,
vielleicht kann mir einer von euch bitte erklären wie das mit den Bonuspunkten läuft? So wie ich das verstanden habe, gibts ab 10 WU's Extrapunkte die nur per SMP erarbeitet werden können? HFM.NET zeigt die Punkte unter Credits an, sofern nicht in den Optionen eingestellt, mit Bonus? Welche Punkte müssen denn noch eingehalten werden, um den Bonus zu kassieren? In meiner Statistik taucht nicht ein einziger Bonus mit auf.

TomHof - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Alle Werte unter 1000 Punkte, aber HFM zeigt regelmäsig mehr?

Gruß Tom

Es gibt zwei wesentliche Faktoren für Bonuspunkte:
  1. Passkey muss eingetragen sein und dann gibt es ab der 10.WU Bonuspunkte. Passkey gibt es hier.
  2. Einhalten der Deadline.
HFM ist standartmässig so eingestellt das er die Bonuspunkte mit anzeigt.

@p00nage&caine2011: Hört sich doch ganz so an wie das Problem von acer86 mit seinen GTS450 und GTX460 > da bringt aus unerklärlichen Gründen die eine Karte auch nicht die volle Faltleistung. :(

ja hab ich auch schon vermutet, er hat mich schon über icq drüber angeschrieben.

ich würde sagen das die GTX260 die 560 aus bremst was meint ihr?

bei mir wird ja nur die GTS450 langsamer bei p00nage ist es die 560 die langsamer wird, wieder mal so ein Kuriosum:(

jo komische ist halt das bei mir die schnelle karte langsamer geworden ist und bei acer wurde nur seine langsamste beeinflusst, er hatte auch 3 im sys und bei mir sinds nur 2.

Wie viel ppd sollte denn nen 560er bei einer 6801 wu machen ? hatte ich bis jetzt noch nicht.

Es gibt zwei wesentliche Faktoren für Bonuspunkte:
  1. Passkey muss eingetragen sein und dann gibt es ab der 10.WU Bonuspunkte. Passkey gibt es hier.
  2. Einhalten der Deadline.
HFM ist standartmässig so eingestellt das er die Bonuspunkte mit anzeigt.
Danke für die schnelle Antwort. Passkey hatte ich eigendlich eingetragen. Muss mal nachsehen ob ich mich nicht vertippt habe.... :ugly: Oder gibts ne Fehlermeldung wenn der Key falsch ist?
Bei den meisten WU's hats doch ne Deadline von ca. 7 Tagen..., wenn ich die aber in 8-9 Std durchrechne, sollte das doch passen?

Gruß
Tom

Bei mir waren unter Windows 7 im Dual-GPU-Betrieb die Nummern der Karten vertauscht, vllt. hat p00nage ein ähliches Problem und die Befehlszeilen-Parameter passen nicht. Ich würde mal die GTX 260 mit dem GPU2-Client und den Optionen -force_gpu nvidia_g80 -gpu 0 und die GTX 560 ti mit dem GPU3-Client und den Optionen -force_gpu nvidia_fermi -gpu 1 versuchen.

jo komische ist halt das bei mir die schnelle karte langsamer geworden ist und bei acer wurde nur seine langsamste beeinflusst, er hatte auch 3 im sys und bei mir sinds nur 2.

Wie viel ppd sollte denn nen 560er bei einer 6801 wu machen ? hatte ich bis jetzt noch nicht.
sind leider nur noch 2 Karten:(

die zweite GTS450 lief ja nur 3wochen dan hat sie nur noch Probleme gemacht.

hab sie auch am Wochenende noch mal in ein test Rechner am laufen, jetzt kommst sie geht :P

nur leider nicht richtig, im Windows läuft sie unter 3dmark auch aber nur beim ersten Durchlauf dan kommen Grafikfehler

bei Falten wird es noch Kurioser, erst faltet sie bis 3% dan Abbruch, nach dem Client Neustart faltet sie 1% weiter dan kommt ein Bluscreen. mit Untertaktung läuft sie länger so etwa 5-8% stabil dan Bluscreen.
die temp´s liegen bei 68C° mit Original Luft Kühler

würde mal auf den Grafikspeicher tippen oder vielleicht sind die Spawa´s defekt

Danke für die schnelle Antwort. Passkey hatte ich eigendlich eingetragen. Muss mal nachsehen ob ich mich nicht vertippt habe.... :ugly: Oder gibts ne Fehlermeldung wenn der Key falsch ist?
Bei den meisten WU's hats doch ne Deadline von ca. 7 Tagen..., wenn ich die aber in 8-9 Std durchrechne, sollte das doch passen?

Gruß
Tom
Ob der Client bei falschgeschriebenem Passkey eine Meldung ausgibt wage ich stark zu bezweifeln, würde ihn Sicherheitshalber noch mal kontrolllieren.
Ich hab den Passkey aus dem E-Mail kopiert und dann im Client eingefügt, so sollten sich kein Fehler einschleichen bei diesem langem Ding. :ugly:

Mit 8-9h hast du mehr als ausreichend Zeit zur Deadline.
Was noch wissenswert zur Deadline ist, ist die Tatsache das es zwei verschiedene gibt: Hälst du die 1. Deadline ein bekommst du Bonuspunkte > je schneller die WU fertig desto mehr. :devil:
Hälst du die 2. Finale Deadline bekommst du nur noch die Basispunkte.

Infos zu SMP-WU's was Deadlines und Punkte anbelagt kannst du hier nachsehen: Folding@Home Stats und PPD vergleich ;)

Bei mir waren unter Windows 7 im Dual-GPU-Betrieb die Nummern der Karten vertauscht, vllt. hat p00nage ein ähliches Problem und die Befehlszeilen-Parameter passen nicht. Ich würde mal die GTX 260 mit dem GPU2-Client und den Optionen -force_gpu nvidia_g80 -gpu 0 und die GTX 560 ti mit dem GPU3-Client und den Optionen -force_gpu nvidia_fermi -gpu 1 versuchen.

jo das war eins der probleme wrum das ich am anfang beide karten nicht zum laufen bekommen hab, hatte ich dann aber mit acer gelöst ;-) ich mach zz bei der 6801 ca 13,x k ppd also könnte evtl alles passen ;-)

Mit 8-9h hast du mehr als ausreichend Zeit zur Deadline.
Was noch wissenswert zur Deadline ist, ist die Tatsache das es zwei verschiedene gibt: Hälst du die 1. Deadline ein bekommst du Bonuspunkte > je schneller die WU fertig desto mehr. :devil:
Hälst du die 2. Finale Deadline bekommst du nur noch die Basispunkte.

Infos zu SMP-WU's was Deadlines und Punkte anbelagt kannst du hier nachsehen: Folding@Home Stats und PPD vergleich ;)

Ah, danke. Die Seiten habe ich noch nicht gelesen. Im übrigen scheint sich das "Problem" mit den Bonuspunkten erledigt zu haben. Aber die 5870er werd ich nicht mehr rechnen lassen. Auch wenn es mit dem V7 Client mehr Punkte gibt. Aber für die muss ich einen Kern der CPU nur für den GPU Client reservieren. Kostet Zeit für die SMP's. Die 8800 GT von meiner Freundin rechnet schneller.... :what: :ugly:.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Tom

Ah, danke. Die Seiten habe ich noch nicht gelesen. Im übrigen scheint sich das "Problem" mit den Bonuspunkten erledigt zu haben. Aber die 5870er werd ich nicht mehr rechnen lassen. Auch wenn es mit dem V7 Client mehr Punkte gibt. Aber für die muss ich einen Kern der CPU nur für den GPU Client reservieren. Kostet Zeit für die SMP's. Die 8800 GT von meiner Freundin rechnet schneller.... :what: :ugly:.
Danke für die Hilfe.

Gruß
Tom
Das die Nvidia besser unterstützt werden ist ATI nicht unschuldigt dran:
Nvidia hat von Anfang an auf eine einheitliche Schnittstelle (CUDA) gebaut, dafür läuft keine Karte an ihrem theoretischem Maximum.
ATI war der Meinung es wäre besser jede Software so zu optimieren das jede Karte an ihrem Maximum läuft > an sich ein guter Ansatz, aber sehr aufwändig in der Programmierung weil man für jeden Chip für jede Software einen eigenen Treiber programmieren musste > folglich war die Unterstützung sehr dürftig. ATI hat jetzt in der Zwischenzeit auch eine einheitliche Schnittstelle, hat jetzt aber ein Entwicklungsrückstand aufzuholen der sich natürlich auch beim Falten mehr als nur bemerkbar macht. :schief:

Zurück