Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ist verständlich das du deswegen leicht betrübt bist, scheint aber auch bei deiner Karte ein riessen Unterschied zu sein. :wow:
Bei meinen beiden GTX460 sind es gerade mal 24Mhz.
 
Wer zuviel verlangt kann auch viel verlieren. Mein Phenom läuft nur 8% über Standart, die GraKa ist ab Werk mit +. Alles läuft stabil, zwar weniger als Max., aber beständig.
Das bekannte Kleinvieh und dessen Müll ...
 
naja ich glaube die Graka ist nicht das beste Exemplar. in F@H macht sie immer so ein hässliches spulenfiepen welches selbst ein Raum entfernt zu hören ist (egal ob übertaktekt oder nicht). Beim Spielen/Furmark ist es dann wieder weg :ugly: Wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen wären (Konnte ich erst spät testen, weil Mindfactory so lange mit der Reklamation gebraucht hat) würde ich sie zurückschicken und eine neue bestellen.
 
so, lass seit ~1,5h meinen Laptop unter Linux via origami auch mitfalten.
rechnet gerade an einer 634 Abeta42_37dPro und einem ALZHEIMERS DESEASE AMYLOID
beide mit einer TPF von ~12 min.
ist ein AMD Turion64 X2 TL-60 @ 2Ghz in einem Acer Aspire 5520(ja, ein Modell mit dem "spezial" Lötzinn von nVidia :D)
Temps sind 70°C Kerntemp und die GPU im Chipsatz hat 73°C
mal sehen wies läuft ;)
Mein Asus G71 V faltet fast jeden Tag^^

Die Temps sind wie folgt:
GPU= ~85°C (max. 100°C) tpf von ~5 Min.
CPU= ~47°C (max. 55°C) tpf von ~4 Min.

Ergebniss:
durchschn. 1850 PPD
max. 2200 PPD :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
GPUs scheinen hohe Temperaturen gut abzukönnen. Meine 9600GT lief ständig bei 105°C (75°C im idle) :devil:
Heizung ftw!
...reinige mal deine Grafikkarte ;)

GPU: 9700M GT
CPU: Core 2 Duo P8600
 

Anhänge

  • Foto0103.jpg
    Foto0103.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 75
  • Foto0097.jpg
    Foto0097.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das lag mehr an der Übertaktung. Ich hatte gehofft dadurch stirbt sie schneller aber nach 3 Jahren ist sie immer noch funktionstüchtig :D
 
es ist immer so eine sache mit den Notebook zu falten, hab das selber an meinen Notebooks schon getestet, ein Notebook ist halt für eine Dauerfaltlast nicht gemacht weil die Kühlungen meist viel zu schwach ausgelegt sind.

bei meine acer 8942g pendelt sich die temps bei ca. 70C° ein bei GPU only falten, danke den neuen V7 client macht die ATI 5850 zumindest 4260PPD aber man muss das Notebook schon fast am Tisch fest schrauben damit es nicht abhebt
 
@forseti und alle anderen die am rande der stabilität folden: was bringen euch die vielen ppd wenn schlussendlich die wu´s defekt sind und nciht brauchbar fürs projekt?

schließlich wollen wir ja der wissenschaft helfen...
 
... weil die Kühlungen meist viel zu schwach ausgelegt sind.
Stimmt schon, aber manchmal hilft es, auf einer Seite etwas unterzulegen, oder- besser noch- gleich das Notebook auf einem stand zu betreiben.
Bei mir bringt das ein paar Grad, selbst wenn ich den integrierten Lüfter vom stand nicht mitlaufen lasse.
 
im Moment faltet es wieder ohne Fehler, ich versteh nicht woran es liegt :what:
Habe für die Nacht mal 20MHz runtergetaktet, worauf die ppd der GPU seltsamerweise um 3k gestiegen ist :I
 
Zuletzt bearbeitet:
@forseti und alle anderen die am rande der stabilität folden: was bringen euch die vielen ppd wenn schlussendlich die wu´s defekt sind und nicht brauchbar fürs projekt?

schließlich wollen wir ja der wissenschaft helfen...

Das hätte ich nicht besser formulieren können :daumen:

F@h ist zugegebenermassen eine gute Benchmark - ich habe sie auch schon dafür "misbraucht"
Aber man sollte nicht den eigentlichen Sinn und Zweck des Ganzen aus den Augen verlieren
 
So seltsam isses gar nicht. Merkt das BIOS der neueren Karten das da was nicht stimmt, dann geht die Karte in den "Safe-Mode" und taktet sich selbstständig wieder runter.

nein, in gpu-z wurde unter sensoren immer die volle Taktung unter Sensors angegeben.
Heute Nacht gab es aber trotzdem um ca. 5 Uhr wieder einen blauen Bildschirm und ich habe es erst eben gemerkt weil ich nicht zu Hause war :ugly:
Daher lief für Stunden nichts.
Schon komisch, denn die CPU läuft schon 3 Voltsteigerungen über Prime stabil und es wurde diesmal keine WU beschädigt. Vielleicht gibt es sonst noch einen Fehler im System :(
 
leute ich muss euch leider ne schlechte nachricht mitteilen...iwie brauche ich grakas...ich habe ab nächste woche ein neues system und das hat wieder 3 freie pciex16 slots...damit hätte ich 7(!!!!!!!!!!!!!!) freie slots und immernoch ka was ich da rein tun soll...hilfe!

erzählt mir mal was: (kleiner fragenkatalog)

1. laufen 3 gts450/gtx550 ohne tempprobs nebeneinander?
1a) geht da evtl. sogar ne oc edition?
1b) was meint ihr zu der im vgl. zur gts450glh http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a621646.html?
2. wie sollte man das nt dimensionieren?
3. wie viel ram braucht bigadv reichen da schon 2gb?
4. was nehmt ihr für platten für f@h onlyserver?/hat zufällig nochwer iwelche alte rumfliegen die er eh nciht braucht?
5. wie kriege ich mein zimmer (14qm) auf temps die nicht für dauerabstürze sorgen(habe schon uvreflektierende vorhänge+ in der nacht fenster auf)
5a) hilft da wakü? weil die zimmertemps net besser werden dadurch oder?
5b) kriegt man für gts450 überhaupt wakü(oder gtx550)?
6. wer findet noch das wir im geilsten f@hteam der welt sind?(*auf die werbung in der print schiel*)

mfg caine2011
 
... und ich hätte gern die Umstellung der Rangliste auf "zerfaltete" Projekte !!

Da steige ich auf Platz 42 vor ... :devil:
 
Zurück