Wenn die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen wären (Konnte ich erst spät testen, weil Mindfactory so lange mit der Reklamation gebraucht hat) würde ich sie zurückschicken und eine neue bestellen.Mein Asus G71 V faltet fast jeden Tag^^so, lass seit ~1,5h meinen Laptop unter Linux via origami auch mitfalten.
rechnet gerade an einer 634 Abeta42_37dPro und einem ALZHEIMERS DESEASE AMYLOID
beide mit einer TPF von ~12 min.
ist ein AMD Turion64 X2 TL-60 @ 2Ghz in einem Acer Aspire 5520(ja, ein Modell mit dem "spezial" Lötzinn von nVidia)
Temps sind 70°C Kerntemp und die GPU im Chipsatz hat 73°C
mal sehen wies läuft![]()

Heizung ftw!GPUs scheinen hohe Temperaturen gut abzukönnen. Meine 9600GT lief ständig bei 105°C (75°C im idle)![]()

Deshalb habe ich mir im Afterburner ein (Standard-)Profil für f@h und ein Spiele-Profil gemacht.Es ist irgendwie ärgerlich, dass zwischen Furmark/Spiele stabil und f@h stabil so weit auseinander liegen![]()
Stimmt schon, aber manchmal hilft es, auf einer Seite etwas unterzulegen, oder- besser noch- gleich das Notebook auf einem stand zu betreiben.... weil die Kühlungen meist viel zu schwach ausgelegt sind.
@forseti und alle anderen die am rande der stabilität folden: was bringen euch die vielen ppd wenn schlussendlich die wu´s defekt sind und nicht brauchbar fürs projekt?
schließlich wollen wir ja der wissenschaft helfen...

, worauf die ppd der GPU seltsamerweise um 3k gestiegen ist :I
So seltsam isses gar nicht. Merkt das BIOS der neueren Karten das da was nicht stimmt, dann geht die Karte in den "Safe-Mode" und taktet sich selbstständig wieder runter.