Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

könnt ihr mir sagen wie groß eine bigwu ist(in mb) oder allgemein der traffic bei f@h mit bigfolding?

tmfg caine2011

ps: hat da wer von euch einen? cpu-kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ich hab ein kleines Problem:
Ich hab gestern Abend noch den neuen IE9 gezogen und gleich installiert. Wen ich jetzt damit surfe und nebenbei am GPU-Falten bin, schleicht der IE9 so extrem das ich sogar mit dem Nettop schneller im Web unterwegs bin. :( Sobald ich die Karte mit der -gpu 0 abschalte funktioniert es wieder normal.

Was kann ich dagegen tun ausser die eine GPU auszuschalten? :huh:
 
Hast du die 32 oder 64 bit Version?

Ich würde dir allg zum Firefox raten, hab damit keinerlei probleme während dem cpu und gpu folding!
 
ich könnte schon wieder kotzen:kotz:

gestern gegen 22uhr ist der Fahcore a5 vom 6.34er client abgestürzt und ich hab jetzt erst wieder auf den Rechner geguckt, halber tag umsonst und das bei ner bigWu :(:daumen2:
 
Mit dem v6-Client hättest Du zwar keine A16 Projekte bekommen, aber wahrscheinlich keine Freezes gehabt.;) Auf mich macht der Client eher den Eindruck einer alpha-Version. Wenn überhaupt, lohnt es sich momentan maximal mit aktuellster Hardware.

Du hast recht, dass ich keine Freezes bekommen hätte wenn ich A16 nicht genutzt hätte, ABER: ich nutze neben A16 auch den SMP Client (im v7) und dieser profitiert acuh von verbesserten Recoverysystem!
daher miene Empfehlung an Bumble..
Na das ist doch mal ne Aussage über den V7, das hilft mir bei der Entscheidung noch beim "alten" zu bleiben. THX.
--> NUR der A16 ist instabil (dafür kann aber der V7 Client nichts), diesen Core (für AMD) muss man aber nicht nutzen da er BETA ist !!!
Der V7 Client selbst ist bei mir sehr "robust" und hat bisher ncoh keine Probleme bereitet (A11 und SMP) ...
(ganz im gegenteil, denn seit dem V7 verliere ich bei einem eventuellen Freeze oder neustart keine WU's mehr)
mfg
 
ich könnte schon wieder kotzen:kotz:

gestern gegen 22uhr ist der Fahcore a5 vom 6.34er client abgestürzt und ich hab jetzt erst wieder auf den Rechner geguckt, halber tag umsonst und das bei ner bigWu :(:daumen2:

Ja, das ist sehr ärgerlich - ich leide mit dir
Auf der anderen Seite kann man ja auch nicht andauernd alles kontrollieren

Gerade auch deshalb bleibe ich konservativ und
- benütze vorläufig weiterhin den V6er
- übertakte ich alles eher sanft; zumindest bis ich sicher bin, dass es Gotthard-Granit-stabil läuft
 
Ja, das ist sehr ärgerlich - ich leide mit dir
Auf der anderen Seite kann man ja auch nicht andauernd alles kontrollieren

Gerade auch deshalb bleibe ich konservativ und
- benütze vorläufig weiterhin den V6er
- übertakte ich alles eher sanft; zumindest bis ich sicher bin, dass es Gotthard-Granit-stabil läuft

ja Ständig kontrollieren geht einfach nicht,

den v7 hab ich auch erst mal nur zum testen drauf gehabt aber der gibt falsche werte aus wie man an mein Beitrag im V7 thread ersehen kan, da macht plötzlich die gts450 12000PPD das kan nicht stimmen.
ich bleib auch erst mal bei den V6er.

na ja mal sehen warum Windoof plötzlich sich entschieden hat den a5 nicht mehr auszuführen.
 
@Tom@0: Danke für den Hinweis, GPU-beschleunigung deaktiviert und läuft jetzt wieder wunderbar. :daumen:

@magic 007: 64bit-Version, 32bit wurde gleich mitinstalliert.

Firefox bin ich kein Fan, hat mal genug Ärger damit und seit da meide ich ihn.

Aber an gewisse Sachen muss man sich gewöhnen beim IE9 > Offne Interseiten sind jetzt oben neben der Adressleiste und die Favoriten sind jetzt rechts oben.
 
Also ich bleibe wie schon gepostet erst mal beim 6er, ist mir auch noch alles zu Beta.

FF4 nutzt auch die HW-Beschleunigung ü. GPU. Ist/wird das gleiche werden wie beim IE9.


Moin moin und guuude N8. !
 
ich könnte schon wieder kotzen:kotz:

gestern gegen 22uhr ist der Fahcore a5 vom 6.34er client abgestürzt und ich hab jetzt erst wieder auf den Rechner geguckt, halber tag umsonst und das bei ner bigWu :(:daumen2:

bei mir gabs gestern auch ein ganz seltsames problem:

auf meiner gtx560 ti läuft der V7 und auf einer gts450 der V6

als der V6 eine neue unit mit 1348 pkt. gezogen hat (vorher nur 1280er)
lief plötzlich die gtx560ti nur noch mit 40%auslastung und die ppd fiel insbodenlose...während die gts normal weiterfaltete

war kein treiber reset nix, hat nur ein neustart geholfen und dann lief alles normal(auch mit der 1348er unit)

das hatte ich aber gar nicht mitbekommen erst paar std. später

und dann später am tag nochmal genau dasselbe wo ich aber dabei war:

gpu auslastung konstant bei 99%
dann download auf anderer gpu:--> gtx560ti bricht ein gts450 normal weiter

aber warum die 1te gpu von der 2ten beeinflusst wird ist mir ein rätsel :huh:

mfg caine2011
 
Scheint gestern ein schlechter Falt-Tag gewesen zu sein. Ich liege auch mit 2-4k Pkt unter meiner normalen "Norm" ... gibt mir zu denken ... :what: ... Verschwörung gg. die Faltergemeinschaft ... ? :devil:
 
Ich hab seit gestern abend auch ein Problem, keine Punkte mehr und komm mit Teamviewer auch net rein ... naja heut Abend seh ich dann hfftl was das Problem ist.
 
Zur Feier des Tages hat es mich grad mit dem Fahrrad zerbröselt. :schief: Sch*** Kieseinfahrten.
Wenn ich meinen i7 920 und meine neue 570 OC gleichzeitig falten lasse, dann sinken die PPD des i7 von 27k auf 19k. Ist das in dem Ausmaß normal oder lässt sich das noch weiter reduzieren?
CPU: V6 SMP Client mit -local -bigadv -smp
Grafikkarte: V6 Client mit 270.51 Treiber
 
Zur Feier des Tages hat es mich grad mit dem Fahrrad zerbröselt. :schief: Sch*** Kieseinfahrten.
...
Mein Beileid das dich deine Rosinante abgeworfen hat ... bestrafe es mit 1 Woche Verachtung !!

... V6 Client mit 270.51 Treiber
Gibts eigendl. Erkenntnisse oder ne Übersicht wo man erkennen kann welcher Treiber bei ner GraKa am besten ist in was auch immer (PPD, Auslastung) ? Mit welcher Treiber meine ich die Treiber-Version bei NV .
 
Probiere mal -smp7, einen "Kern" für die Graka.

Okay probier ich aus.

Mein Beileid das dich deine Rosinante abgeworfen hat ... bestrafe es mit 1 Woche Verachtung !!

Eine Woche trockenes Stroh! Das wird sie lehren nicht direkt vor einer Windmühle zu bocken. :D
Gibts eigendl. Erkenntnisse oder ne Übersicht wo man erkennen kann welcher Treiber bei ner GraKa am besten ist in was auch immer (PPD, Auslastung) ? Mit welcher Treiber meine ich die Treiber-Version bei NV .
Mit google hab ich spontan nichts gefunden. Das wär mal ein Projekt, das man hier starten könnte. Ein Thread, in den man schreiben kann, mit welchem Treiber man die besten PPD kriegt. Und das Ganze am besten mit einer schönen langen Liste. Mit meinen geschundenen Händen mach ich aber nicht den Anfang. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück