Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hallo, hätte einige Fragen und hoffe jmd weiss Bescheid:

- Frage bigadv: Muss man also erst 10 WUs mit einem Passkey gefaltet haben, bis man den Parameter erfolgreich setzen kann um danach auch BigWUs zu falten? Wie kann ich dann das Setup erneut öfnnen um die Paketgrösse auf "big" zu stellen oder welcher Befehl muss in die config?
Die ersten 10 SMP-WUs sollten keine BigWU's sein, da es sich schlicht nicht lohnd ohne die Bonuspunkte, ausserdem geht es mit den normalen WUs viel schneller bis man die 10 WU's gefaltet hat.

Zum BigWU Falten: Wen du die 10 WU's durch hast Paketgrösse auf Big und die Flag "-bigadv" einfügen und die "-forceasm" und "-advmethods" entfernen.

Ändern der Configuration: In der Verknüpfung zum Clienten im "Zielfeld" hinten die Flag "-config" einfügen.

Hier noch Thread zum BigWU-Falten: http://extreme.pcgameshardware.de/f...lt-offenbarung-fragen-und-antworten-dazu.html

- SMP2 und GPU: Macht es Sinn neben SMP2 auf einem Core i7-860 noch den GPU-Client mit einer GF 8800 GTS laufen zu lassen? Denn wenn ich das mache dann verlangsamt sich das ganze System enorm. Also wär nur etwas für nachts wenn der PC garnicht genutzt wird.
Wenn du BigWU faltest würde ich die GTS8800 auschalten, sie wird wahrscheinlich mehr ausbremsen als sie Punkte bringt > im Zweifelsfall testen. ;)

- Wenn ich die bigadv-Flag setze soll man ja die advmethods-Flag entfernen. Dort in der Anleitung steht, dass dieses Kommando dafür da ist neue Units zu berechnen. Ist das Ganze also eher wissenschaftlich und vom Nutzen gesehen nicht schlechter? Klar sind mehr Punkte nett fürs Team, aber wenn ich dann eigentlich eher nicht so aktuelle und wichtige WUs berechne ist das ja eher schlecht für die Zukunft des Projektes.
Die "-forceasm" und "-advmethods" musst du entfernen zum BigWU-Falten > so wie ich das verstanden habe mögen die BigWU's nicht.

Wenn Amd solch Probleme bereitet, werde ich (wenn ich könnte) heute in BW wohl die Grünen wählen müssen :lol: .

Wann soll denn der neue Client ungefähr rauskommen?

Meine HD 5770 würde rechnerisch mehr Punkte machen als eine GTX 480, das ist schon krass!

Die ersten 10 SMP-WUs sollten keine BigWU's sein, da es sich schlicht nicht lohnd ohne die Bonuspunkte, ausserdem geht es mit den normalen WUs viel schneller bis man die 10 WU's gefaltet hat.

Zum BigWU Falten: Wen du die 10 WU's durch hast Paketgrösse auf Big und die Flag "-bigadv" einfügen und die "-forceasm" und "-advmethods" entfernen.

Ändern der Configuration: In der Verknüpfung zum Clienten im "Zielfeld" hinten die Flag "-config" einfügen.

Hier noch Thread zum BigWU-Falten: [70335] -bigadv die Falt-Offenbarung, Fragen und Antworten dazu!

Danke schonmal für die Hilfe. Nun habe ich ja schon deutlich mehr WUs als 10: MisterG - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Nur den Passkey habe ich erst jetzt neu angefordert und angegeben. Muss ich also unter dem Passkey dann jetzt noch 10 WUs einreichen? Wo sehe ich, dass ich BigWUs mit Bonus falten kann?

Grüsse

Meine HD 5770 würde rechnerisch mehr Punkte machen als eine GTX 480, das ist schon krass!

wie wenn man fragen darf hast du denn das berechnet?? ich bezweifle, dass sich das iwie im verhältnis berechnen lässt...wenns so einfach wäre, dann wär schon seit jahren ein ordentlicher client draußen würd ich mal behaupten

Also meines Wissens hat die HD5770 etwa die halbe Rechenleistung einer GTX480
Ob das beim Falten auch so wäre ist ja (leider) noch nicht herauszufinden - das zeigt dann erst der neue (7)-Client für ATI

Ich meinte die Single Precision Leistung, die liegt bei der HD 5770 höher als bei der GTX 480.
Meint ihr, dass sie ihren Trumpf mit Open CL nicht ausspielen kann?
Dann hätte AMD Leistungsaufnahme/Leistungstechnisch die Nase sehr weit vorn.

Wie war das, SMP-WU-P6040 ist die grösste Nicht-BigWU?

Das Ding mampft ganz schön was beim RAM weg > ~350MB.
TPF 13:28min, 9'311PPD, 8'571Punkte.

Wann soll denn der neue V7 Client erscheinen?
Ich muss mich grad mit dem Fermi Client rumschlagen, bei dem der Viewer nicht geht.

Ich muss mich grad mit dem Fermi Client rumschlagen, bei dem der Viewer nicht geht.

'nen richtiger "Falter" lässt den Viewer aus;), bremst nur die Faltleistung. Die Status-Informationen kann man sich stichprobenhadt mit HFM.NET anschauen.

EDIT: Da war jemand schneller. Aber echt mal, der Viewer nutzt der Wissenschaft und den Punkten auch nicht.

Hatte mal eine SMP-WU-10113 ,TPF ca.19min (mit X6@3600),7850 PPD ,10657 Punkte(mit Bonus) und der GPu-Client ist auch noch an gewesen(kostet ein paar PPD). RAM -Verbrauch weiss nicht mehr.
Wenn ich mich nicht täusche hat das nfsgame gesagt, dass die P6040 die grösste Nicht-BigWU ist oder hab ich das falsch im Gedächnis? :huh:

Bei meinen 9'311PPD laufen zwei GPU-Clienten mit. ;)

Warum sieht es bei der AMD Unterstützung eigentlich so mau aus? Das ist immerhin ein Marktanteil von ~30% der nicht richtig genutzt wird. :huh:

Zurück