Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@bumble herzlichen glückwunsch zum mb, dann sehen wir bald ne 400 000 bei deinen ppd?

ohne dich sähe es traurig mit den ppd aus unseres team :hail: (derzeit 22% unserer tagesproduktion)

was machen wir eigentlich aktiv um neue member zu gewinnen, außer mundpropaganda?

gabs da nciht schon planungen hier öfters?

wir d da iwas auch umgesetzt?

mfg caine2011
 
bumble glückwunsch!
Ich denke das setzt ein deutliches Zeichen, dass die Red uns indirekt doch noch unterstützt.
Vllt sollte man mal anfragen, ob man die Stromrechnung teilweise bei ihnen absetzen kann :D
 
An was sieht man das WU's nicht gesendet wurden? FAHlog ständig kontrollieren?

Im HFM.NET die Projekte durchblättern, links im Queuebereich unter Status: ReadyForUpload.
HFM.NET.jpg
 
Hach, ihr mit euren BIG's! :-P
Da wird man ja ganz neidisch! Ab welcher Taktung lohnt sich das Big-Falten mit einem i7 920? Ich bin nämlich zu blöd einen stabilen Takt über 3,2 GHz zu finden. :ka:
Ich muss gestehen, dass ich mich (bis jetzt) kaum mit Übertakten beschäftigt habe. Zeit ist Geld und von beidem hat man zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
beim i7 ist es meist auch noch was anderes was du vom Voltage erhöhen musst um auf 4,0 ghz zu kommen...4,0 schafft man bei entsprechender Kühlung locker..

3,2 geht doch auch schon, aber bedenke die Zeit bis zur Deadline ist auch entsprechend kürzer, so könnte es unter Umständen auch knapp werden, diese zu erreichen.
 
Hach, ihr mit euren BIG's! :-P
Da wird man ja ganz neidisch! Ab welcher Taktung lohnt sich das Big-Falten mit einem i7 920?

Also (wie Rune ja auch schon geschrieben hat) mit 3.2 GHz bist du schon "bei den Leuten"; mehr ist logischerweise schneller ;)
Es bleibt dann eben weniger Luft bis zur Deadline

Ich muss gestehen, dass ich mich (bis jetzt) kaum mit Übertakten beschäftigt habe. Zeit ist Geld und von beidem hat man zu wenig!

Das war schon immer so, einmal fängt man an - dann kriegt man Appetit ;)


Nur noch schnell die Daten von meinem 920er (der in "Kiste 2")

OC auf 3570 MHz (170x21) // Voltage 1.168V // Luftkühlung // Kerntemp. rund 70°
Faltet im Moment eine 6901 und wird über 1 Tag vor der Deadline fertig
 
hy ich habe projekte p11225 und p11237 auf meiner gtx560ti laufen die bringen 912pkt. und machen um die 19500-20k ppd

sind die neu?

mfg caine2011
 
Hach, ihr mit euren BIG's! :-P
Da wird man ja ganz neidisch! Ab welcher Taktung lohnt sich das Big-Falten mit einem i7 920? Ich bin nämlich zu blöd einen stabilen Takt über 3,2 GHz zu finden. :ka:
Ich muss gestehen, dass ich mich (bis jetzt) kaum mit Übertakten beschäftigt habe. Zeit ist Geld und von beidem hat man zu wenig!

Hi

auf jedenfall solltest du es mit den 21er Multi versuchen auf 4,0Ghz zu kommen, geht auch mit den 20er Multi aber da brauchst du mehr strom und hast natürlich mehr wärme.

bei mein System war es so das ich ab einer Frequenz von 3,8Ghz den Ram Takt Manuell Runter setzten musste.

Meine Einstellungen für 24/7 Falten auf 4,011Ghz : (für 4,2Ghz brauch ich bei mein CPU schon 1,36V!! das ist auf Dauer nicht gut für die CPU und der Strom verbrauch steigt zu weit an)

191X21 = 4011Mhz
1,283V Vcore
DDR3 = 1144Mhz
der Rest steht auf Auto

Max. Kern temp 70C° mit Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt 30k am tag, mit normalen wus mein i7 läuft jetzt als 980x:D . CPU level up sei Dank!(Rampage 3 Extreme)

edit: bin jetzt in den top 200!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
191X21 = 4011Mhz
1,283V Vcore
DDR3 = 1144Mhz
der Rest steht auf Auto

Max. Kern temp 70C° mit Wakü

alles auf Auto?

habe ich bei mir nicht...das erklärt auch warum du bei 4,2 ghz 1,36v brauchst, du musst die Voltages zum größtenteil fixen und die QPIVTT auf 1,35 v erhöhen(1,35 v ist maximum, mehr nicht!!!!)..das hilft manchmal noch was an Strom zu sparen..:daumen:
 
Aha, hab mich noch nicht so viel mit der i7 Übertaktung auseinander gesetzt, wollte das System möglichst Stabil und schnell auf 24/7 ausrichten, sicherlich kan man noch mehr raus hohlen, werde da mal in der Sommer Pause etwas probieren, aber denk mal das ich bei den 4,01 Ghz bleiben werde.
 
bei mir haben sich auch die 4,011 als Praktikabler erwiesen...4,16 geht auch noch aber 4,2 wollen nicht stabil...


(4000 Beitrag von mir):devil:
 
Zurück