Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

hab gerade mal das Progamm hier gestet, das verspricht eine Übersichtliches einrichten der Clients ohne Flag´s oder Vorkenntnisse im Folding@Home bereich.

zu mein Erfahrungen: einrichten eins Multi GPU system´s mit bigadv cpu in weniger als einer Minute, selbst Notebook Hardware wird gleich erkannt und die Passenden Clients dafür Automatisch heruntergeladen, ein wirklich super Programm gerade für Anfänger die schnell und unkompliziert hier mit machen möchten.

was haltet ihr davon?

FAH GPU Tracker V2 - Home
 
Aber gleich Norten löschen? :huh:
Wäre doch keine Sache gewesen Norten einmal zu sagen "Datei ignorieren" und das wärs gewesen. ;)

Sicher doch, bloss war das Teil eh nur Testversion (auf der MB-CD) und wäre sowieso demnächst verschwunden
Mit Core_a3 hatte es übrigens nie Probleme gegeben

@Bumblebee: Du bist sicher schon am 100-Mio-Party planen, oder? ;)

Noch nicht wirklich; dauert ja noch gut eine Woche bis zu der Neunzig
Ausserdem könnte die Tatsache, dass ich etwas "gesundschrumpfen" werde ja auch noch zusätzlich bremsen

Dass ich neu auf Rang 60 bin feiere ich ja auch alleine ;)
 
Oh Mann, hatte von Euch schon jemand ein 10114-er Projekt ? Hier ein aktueller Auszug (23:28 Uhr !) vom CPU-SMP2-Consolen-Client:
[21:57:49] Project: 10114 (Run 67, Clone 0, Gen 1)
[21:57:49]
[21:57:49] Assembly optimizations on if available.
[21:57:49] Entering M.D.
[21:57:55] Mapping NT from 4 to 4
[21:57:55] Completed 0 out of 4000000 steps (0%)
[22:31:16] Completed 40000 out of 4000000 steps (1%)

Also schon mindestens 30 Minuten für 1%, lt. HFM.NET (momentan) 8185 Punkte und am 07.03. 06:35 Uhr fertig.:( Da ich zum Wochenende mal durchrechnen lasse, bleibt vom Bonus evtl. noch etwas übrig. Ist aber eher was für 24/7-Folder, "Schuld" ist wohl der neue a3-Core:
[21:57:06] - Preparing to get new work unit...
[21:57:06] Cleaning up work directory
[21:57:06] + Attempting to get work packet
[21:57:06] Passkey found
[21:57:06] - Connecting to assignment server
[21:57:07] - Successful: assigned to (171.64.65.75).
[21:57:07] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[21:57:07] Loaded queue successfully.
[21:57:11] + Closed connections
[21:57:11]
[21:57:11] + Processing work unit
[21:57:11] Core required: FahCore_a3.exe
[21:57:11] Core found.
[21:57:11] Working on queue slot 00 [March 4 21:57:11 UTC]
[21:57:11] + Working ...
[21:57:11]
[21:57:11] *------------------------------*
[21:57:11] Folding@Home Gromacs SMP Core
[21:57:11] Version 2.22 (Mar 12, 2010)
[21:57:11]
[21:57:11] Preparing to commence simulation
[21:57:11] - Assembly optimizations manually forced on.
[21:57:11] - Not checking prior termination.
[21:57:11] Need version 227
[21:57:11] Error: Work unit read from disk is invalid
[21:57:11]
[21:57:11] Folding@home Core Shutdown: CORE_OUTDATED
[21:57:15] CoreStatus = 6E (110)
[21:57:15] + Core out of date. Auto updating...
[21:57:15] - Attempting to download new core...
[21:57:15] + Downloading new core: FahCore_a3.exe
[21:57:16] + 10240 bytes downloaded
[21:57:16] + 20480 bytes downloaded
 
Oh Mann, hatte von Euch schon jemand ein 10114-er Projekt ? Hier ein aktueller Auszug (23:28 Uhr !) vom CPU-SMP2-Consolen-Client:


Also schon mindestens 30 Minuten für 1%, lt. HFM.NET (momentan) 8185 Punkte und am 07.03. 06:35 Uhr fertig.:( Da ich zum Wochenende mal durchrechnen lasse, bleibt vom Bonus evtl. noch etwas übrig. Ist aber eher was für 24/7-Folder, "Schuld" ist wohl der neue a3-Core:
Da kommt was auf uns zu. :wow:
Weder der Grosse noch der Faltserver hatten bis jetzt eine P10114, obwohl beide den a3-Core haben.

Wen ich mir deine Werte so anschaue, hab ich meine Zweifel ob mein Faltserver die zeitlich überhaupt schafft > faltet momentan an einer P6702 mit TPF 55:22 (1 Tag Reserve zur Deadline). :ugly:
 
Da kommt was auf uns zu. :wow:
Weder der Grosse noch der Faltserver hatten bis jetzt eine P10114, obwohl beide den a3-Core haben.

Wen ich mir deine Werte so anschaue, hab ich meine Zweifel ob mein Faltserver die zeitlich überhaupt schafft > faltet momentan an einer P6702 mit TPF 55:22 (1 Tag Reserve zur Deadline). :ugly:

Da kann ich dich beruhigen! Laut der Projects Summary Page von Stanford hat man bei einem P10114 bevorzugt: 40 Tage und endgültig: 64 Tage zeit, um die WU abzuliefern. :wow:


EDIT:
Ich weise, besonders für die Bigadv-Falter auf die News vom 01.03. in Vijay Pandes Blog hin. Hier mal eine schnelle Zusammenfassung: :kaffee:

Stanford hat vor kurzem einen neuen Client (6.34) für bigadv Arbeitseinheiten gestartet. Auf der Basis des neuen A3 Cores wurde der A5 Core speziell für bigadv WUs entwickelt. Die neuen A3 und A4 Cores benötigen mehr Arbeitsspeicher pro Thread und sind daher nicht sehr effizient für bigadv WUs. Der A5 Core benötigt weniger Arbeitsspeicher und ist daher besser geeignet für WUs mit größerer Arbeitsspeicherauslastung (bigadv).
[FONT=&quot]
[/FONT]Um den neue A5 Core verwenden zu können ist darauf zu achten, dass man den neusten Client installiert (6.34).

Wenn bei mattinator schon der neue Client automatisch runtergeladen wurde gehe ich davon aus, dass dies bei den anderen Faltern auch automatisch passiert. Sobald die alte WU fertig gerechnet wurde.

Trotzdem der Hinweis für alle Bigadv-Falter:
Bigadv für den A3 Core wird in den nächsten Tagen eingestellt. Wenn der Client nicht aktualisiert wird, dann bekommt er nur noch „kleine“ A3-WUs.

Desweiteren wird es einen Schwung neue A3-WUs geben. Mal abwarten, was sich bei der Punkteausbeute tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, hatte von Euch schon jemand ein 10114-er Projekt ?

Ich habe auf mehren "Kisten" schon 10114 und 10113 durchgekaut

Die "fünfte Kiste" (P II X 1090T BE) bringt 7925 PPD (10114)
Die "sechste" Kiste" (P II X 1090T BE) bringt 7073 PPD (10113)

Den 6.34-er Client habe ich selbst installiert (also meine eigene "Schuld" ;)), den Core hat er dann automatisch heruntergeladen.

Der 6.34er installiert / updated sich nicht von automatisch; da muss man selber Hand anlegen
Und ja - wie mehrfach im Forum "angewarnt" wurde - die BIG-Falterei setzt den 6.34 zwingend voraus
 
Lohnd es sich für Nicht-bigadv-Falter der Wechsel auf den neuen Clienten?

Da kann ich dich beruhigen! Laut der Projects Summary Page[/URL] von Stanford hat man bei einem P10114 bevorzugt: 40 Tage und endgültig: 64 Tage zeit, um die WU abzuliefern. :wow:
Nochmal ein :wow:

Edit: Die P6040/6041 sind auch sehr grosse WU's > mein 1090t hat bei beidnen eine AVG. Time von 13:48, 9050PPD's. Momentan stehn die Punkte inklusive Bonus bei 8462 (1395 Basispunkte).
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir erstmal vorgenommen die Top 40 zu bereichern..danach werde ich wieder auf normalen smp2 umstellen...es sei ich habe bisdahin etwas Glück und kann mir nen 560 ti leisten:devil:
 
hab anscheint auch so was neues bekomen. P11020
310 Grundpunkte und nervt. ich hab zwar eine kürzere tpf als etwa bei 60xx'ern, aber der Boni ist auch wesentlich geringer. 2648ppd gegenüber 3605ppd (6077)
 
oh die Stromrechnung kam..habe letztes Jahr 3250 kw verbraucht..Mensch dabei habe ich doch garnicht soviel gefaltet..:devil:
 
Zurück