Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

was meint ihr in wie weit lohnt es sich eigendlich auf nem 2kerner (1200ppd) ne Vm zu installen und unter der zu falten (wie viele ppd zu erwarten?)?? parallel dazu sollte aber noch ein gpu client laufen sollen, was ja möglich ist oder??

Reden wir hier von deinem E6750??
Dann wird es (bei default) sehr eng mit SMP
Sollte er immer noch - gemäss der SIG. - auf 3600 MHz laufen ist es etwas weniger eng

In beiden Fällen lohnt sich keine Vm - du wirst in dem Umfeld nur die GTX 285 "kastrieren"
 
Mal ein Grober Mittelwert (meine Erfahrung) bei 24/7 betrieb und ein Großen Kühlkreislauf, sprich cpu + MB komplett + 3X GPU + 3X 360mm Radi´s kommt so im Jahr auf ca. 100-150Ml Verlust. das lässt sich verschmerzen und das ist mir die Bessere Kühlleistung und Vor allem der niedrige Geräuschpegel wert.

den einmal Wakü immer wakü.

Klar ist die Anschaffung teuer aber die meisten Komponenten kannst du sehr lange wieder verwenden wie Pumpen AGB´s Radies Lüfter usw meist musst du noch nicht mal den Cpu kühler tauschen bei System Umstieg, einmal richtig in ein gutes System investieren und viele Jahre dran Freude haben.

in meine system z.b. sind momentan die Verschraubungen der schlauch zum großen teil und der Aquaduct schon mehr als 3 jahre alt, den Cpu Kühler musste ich inzwischen tauschen da der noch von 2004 war und nicht mehr ganz zeitgemäß für ein 1366er Sockel System ist (Zalman ZM-WB 2 Gold:schief:).
 
Zuletzt bearbeitet:
joob bei den CPU-Kühlern gibt es meist sogar nur noch ne neues Befestigungskit und jut ist..kostet nen Zehner...schon ist man wieder fit..
nur bei GPU ist es komplizierter...
 
ist bei nem luftkühler aber das gleiche. einmal nen gscheiden kühler gekauft, immer wieder verwendet. es sei den er ist zu nem neuen sockel nicht mehr kompatibel. aber das wird auch mit einem retentionkit gelöst, wie bei ner wakü.
und mein orochi wird mich denk ich noch sehr lange begleiten. mein thermalright ifx 14 kühlt meinen X3350 nun jetzt auch schon 2 jahre, und es ist noch kein ende in sicht ;)

naja, ich werd mir des dann zu dem zeitpunkt nochmal überlegen...schonmal danke ;)
 
Meinen letzten und jetzt aktuellen Spiele-Rechner hatte ich diesmal mit LuKü gebaut, auch mit dem IFX14 + 2 Gehäuselüftern, und war/bin eigendl. pos.überrascht. Die MSI 4870 OC passte vom Geräuschpegel nun nicht mehr richtig da rein. Mit der jetzigen Gb-560Ti-OC sieht/hört sich das viel besser an. Und selbst im Sommer reichte die LuKü bisher aus. Da daddelt man ja eh i.d.Abend-/Nachtstunden. Bei schönem Wetter, was ja hoffendl. bald wieder kommt ist man ja draussen Pigmente fangen. :ugly:
 
falter können sich den hautkrebs ja auch leisten schließlich forschen wir an nem gegenmittel (man verzeihe meinen bitterbösen humor am morgen)

aber wer von den falter geht im sommer schon raus?

wir haben doch permanent angst vor dem plötzlichen hitzetod der hardware und müssen alle temps im auge behalten... :( (außer die mit einem kalten keller und einer wakü verwöhnten)

mfg caine2011
 
falter können sich den hautkrebs ja auch leisten schließlich forschen wir an nem gegenmittel (man verzeihe meinen bitterbösen humor am morgen)

Ja, verziehen - und ja, nicht der beste Joke :nene:

aber wer von den falter geht im sommer schon raus?

Keiner, weil die FALTER (aka. Computer) nie von sich aus wohin gehen
Falls du aber die Besitzer meinst - da kenne ich einige (mich eingeschlossen) die gerne und viel rausgehen

wir haben doch permanent angst vor dem plötzlichen hitzetod der hardware und müssen alle temps im auge behalten... :( (außer die mit einem kalten keller und einer wakü verwöhnten)

Das hat schon was; wobei - in meinem Fall - eben vieles in kalten Keller steht und/oder WaKü hat
 
falter können sich den hautkrebs ja auch leisten schließlich forschen wir an nem gegenmittel (man verzeihe meinen bitterbösen humor am morgen)

sehr schön! der muntert wenigstens auf in dieser beschissssenen Woche - da darf der noch so schwarz sein. (also der Witz, nicht, dass das wer falsch versteht :D)

aber wer von den falter geht im sommer schon raus?
wir haben doch permanent angst vor dem plötzlichen hitzetod der hardware und müssen alle temps im auge behalten... :( (außer die mit einem kalten keller und einer wakü verwöhnten)

Is Mik doch wuppe ob der hier stirbt... ich will mein Spass:D

Keiner, weil die FALTER (aka. Computer) nie von sich aus wohin gehen
Falls du aber die Besitzer meinst - da kenne ich einige (mich eingeschlossen) die gerne und viel rausgehen

mh also mein Falter hat heute mal wieder meine Schule besichtigt :D - natürlich nicht ohne dabei seine Arbeit zu erledigen :D



Für irgendwas haben schliesslich viele Falter (mich eingeschlossen) ein Motorrad. :devil:

Wakü :devil:

. ich bewege lieber aus eigener Muskelkraft auf zwei Rädern :D
 
Hallo

Hat schon mal jemand auf die folding at Home News Seite geschaut ??
Hier ist von einem neuen smt Core die Rede, der benoetigt wird um weiterhin Big Wus zu falten. Die alten clients werden demzufolge nur noch normale Wus falten können.
Meine Frage nun wie kann ich am besten updaten? Reicht es wenn ich den alten Core lösche ? Oder brauch ich den komplett neuen Client ?

MfG
 
Zurück