Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Bei mir stellt sich seit ein paar Tagen ein gewisses Unbehagen ein:
Bis jetzt hatten die GTX460 einen Temperaturunterschied von 5-7° zu einander, aktuell sind es 11° (43° bzw. 54°). Beide fallten an einer P6800.

Weiter beobachten oder mal Kühler demontieren? :huh:

Denke mal das es daran liegt das ja wie bei so manch anderen Sachen die nie zu 100% gleich sind, auch wenn die Fertigungen heutzutage extrem kleine Abweichungen haben. Und bei der WU werden die stärker gefordert und da kommen dann Unterschiede mehr zum Vorschein. Aber deswegen gleich die Karten skalpieren und neu drauf setzen ... neee ... lohnt der Aufwand (noch) nicht. Meine Meinung.

Frage: Was bekommt man eigendl. noch für´ne 4870er Werks-OC MSI, bzw. mit was kann man da rechnen ?

HILFE!

ich bekomme mein GF310M nicht zum falten. bei jedem Client den ich bis jetzt versuchte, erschien die angehängte Fehlermeldung.
Ich hab bis jetzt alle vier HIER aufgeführten 6.23'er Clients versucht.
ich hab auch schon im Geforce Treiber die .exe als "Spiel" eingefügt und auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" umgestellt. - ohne Erfolg.
Treiber ist der 189.69
Die 6.41'er Clients sind doch nur für Fermi oder?!

lg
Nichtraucher91

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139 KB · Aufrufe: 76
Sry das ich erst jetzt antworte, lag denk ich an dualchannel und muss auch 2.8x anlegen für stabilen betrieb, gestern ist er dann 2700mhz 10 min Prime ohne Probleme gelaufen, dann wollte ich 2800 testen und kam ein Windows Fehler seit dem kann ich mich nicht mehr anmelden und setze grad Windows neu drauf.

@nichtraucher91

Der Client meldet doch: Intel(R) HD Graphics detected ... Also wohl ein Notebook mit NVIDIA Optimus Technologie. Den Client mit der Option -forcegpu nvidia_g80 (evtl. noch -gpu 0) starten und wenn das nicht hilft, im BIOS die Intel Grafik deaktivieren.

ohh danke. Mensch an ie Flag hab ich schon gar nicht mehr gedacht :D

So jetzt startet der Client, bekommt aber keine Arbeit -_-
naja kommt Zeit kommt Tat^^

lg
nichtraucher91

@nichtraucher91
Hast du die Möglichkeit den Stromverbrauch des Klappschlepp zu messen? Würde mich interessieren wie effizient so ein Teil ist. :)

@ nichtraucher 91

Faltest du da 24/7 mit den Notebook?

wie sind da die Temps, bei meine Notebook mit i7 720QM hab ich nach ca. 30 min schon 74C° kern temp.

Die Energieaufnahme pendelt sich bei etwa 58W ein. (LED-Beleuchtung bei etwa 60%, WLAN, Musik am laufen, FAH^^)
Ohne LED-Beleuchtung liegt die Energieaufnahme bei 2W weniger.
finde ich ganz gut in Anbetracht, dass es ein vollwertiges System ist - auf 13,3". :D

jein. 24/7 wenn mein Bruder nicht da ist und dann auch nur bedingt. Wenn ich aufm Sofa liege, ist FAH meist nicht an.
Temps sind unten
Bild#1 im "Silent"-Modus
Bild#2 ohne "Silent"-Modus

der Silentmodus hat aber keinen einflus auf die Leistung. Richtig geil!

lg
Nichtraucher91

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    255 KB · Aufrufe: 53
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 52
nichtraucher91;2739645... Die 6.41'er Clients sind doch nur für Fermi oder?! ...[/QUOTE schrieb:
Der Treiber hat sowas wie ein "Autodetect" und erkennt erst die GraKa bevor er los legt. Bei AMD´s "schaltet" z.Bsp. der dann auf GPU2 "um". Bei NV "erkennt" er die einzelnen "Cipssorten" und läuft/lädt dann für die entsprechende.

Mein Bruder ist übers Wochenende wieder mit seinem Rechner da und wenn gerade mal nicht gezockt wird, oder in der Nacht lass ich Folding@Home auf seiner 88GT laufen. :D Meine Statistik freuts.

Ich hoffe, dass ich der Einzige bin (und die Hoffnung stirbt ja zuletzt) der ...

... auf mehreren (GPU2-)Grafikkarten seit heute nacht ab ca. 01:00 MASSIVE Probleme bekommen hat
Offensichtlich sind mehrere Server in Stanford nicht so fit wie sie sollten - also

- Work-Server die meinen keine Arbeit zu haben :schief:
- Resultate-Server die nicht nur nichts annehmen wollen sondern sogar behaupten sie kennen die WU gar nicht :wall:

:motz: ich dachte, dass die Zeiten von ...does not have record ... entgültig vorbei seien :motz:

Die Zeiten sind scheinbar noch nicht vorbei!
Meine Haben um ca. 01.30 neue wus bekommen cpu und Gpu!
Mein Beileid und hoffentlich gets bald wieder!
Chris

Meine letzten diese Nacht waren um 01:18 für den CPU- und ca. 01:30, 03:30 u. 05:30 für den GPU3-Client. Alle fertigen sind aber ordnungsgem.abgeliefert worden. Sagt zumind. HFM ... Aber sollten denn die Results für CPU2 auf nem anderen Server ankommen ?

Hatte am 24.,25. u. 26.02. einige NAN-WU´s, genauer gesagt 9 Stk. mit 11674 Pkt., sehr ärgerlich ... Dachte immer wenn die GraKa absäuft das dann der ganze Rechner mir untergeht. Aber da schmeißt der die WU´s nur übern Haufen und zieht ne neue ?? Komisch ...

Zuletzt bearbeitet:
Meine letzten diese Nacht waren um 01:18 für den CPU- und ca. 01:30, 03:30 u. 05:30 für den GPU3-Client. Alle fertigen sind aber ordnungsgem.abgeliefert worden. Sagt zumind. HFM ... Aber sollten denn die Results für CPU2 auf nem anderen Server ankommen ?

Ja, das ist auch richtig so, denn das Problem bezieht sich ja ganz dezidiert auf die GPU2 - Workunits

Auch bei mir sind die CPU und die GPU3 - Workunits (die offensichtlich auf anderen Servern "zuhause" sind) nicht betroffen

Zurück