Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Guten Morgen....

ich habs zwar schon in nem anderen Thread geschrieben aber ich muss hier einfach nochmal meinen Frust loswerden....
Meine GTX480 ist abgeraucht... nix geht mehr! *HEUL*

Kondolenzkarten und -bekundungen nehme ich jetzt gerne entgegen :(
 
Meine GTX480 ist abgeraucht... nix geht mehr! *HEUL*

Das darf doch nicht wahr sein! Ich fühle mit dir! :(
Manchmal ist die Welt gemein und furchtbar ungerecht.
Ein Hardwaredeffekt kann jeden von uns treffen, da wir das Material besonders beanspruchen.
Aber vielleicht hätte sich die Karte auch nur im normalen Spielbetrieb verabschiedet.

Du musst dir nur sagen, dass es nicht an Folding@Home liegt.
 
<--------Juhu Sven hat einen neuen Namen...
ich hatte bisher noch Glück, dass mir nich passiert ist..meine 8800GT habe ich schon beim Einbau in den damaligen Versuch einen Faltserver zubauen gekillt..
ich sage dazu nur die Metallgehäuse von DVD-LW und die Leiterplatine einer GPU vertragen sich nicht sonderlich wenn STrom anliegt..
 
Guten Morgen....
Meine GTX480 ist abgeraucht... nix geht mehr! *HEUL*

Tut mir auch maximal sorry :(
Hast du mal den "Backofen-Trick" versucht (im Zweifelsfall genau nachfragen wie der geht)

och *schnief* ich glaube wir sollten einen Friedhof der Falt-Sklaven eröffnen..

Erstmal hallo, Jason D. Runè :)

Zu dem Friedhof könnte ich beisteuern:
1 x 8800GT
1 x 9800GT
1 x 275GTX mit WaKü (teuer, teuer :( )

Trotz allem muss ich aber doch noch anfügen, dafür, wieviel Hardware ich durch die Faltung doch recht ordentlich prügle bin ich eigentlich noch gut weggekommen *HOLZ KLOPF*
 
Ich kann doch nicht die Graka in den Ofen schieben :) Ich habe jetzt mal an Colorful geschrieben. Obwohl ja die Garantie weg ist wegen neuem Kühler hoffe ich auf eine Kulanzgarantie...... die hoffnung stirbt zuletzt auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgehe dass die mir entgegenkommen. Mal schauen was der EU Support anwortet.
 
Guten Morgen....

ich habs zwar schon in nem anderen Thread geschrieben aber ich muss hier einfach nochmal meinen Frust loswerden....
Meine GTX480 ist abgeraucht... nix geht mehr! *HEUL*

Kondolenzkarten und -bekundungen nehme ich jetzt gerne entgegen :(

Tut mir leid!

weiß leider nur zu gut wie das ist wen die Falthardware nicht mehr ihren Dienst verrichten will.

@Bumble

Könnte noch ein DFI Lanparty X58 Beisteuern für den "Friedhof"

Ich kann doch nicht die Graka in den Ofen schieben :) Ich habe jetzt mal an Colorful geschrieben. Obwohl ja die Garantie weg ist wegen neuem Kühler hoffe ich auf eine Kulanzgarantie...... die hoffnung stirbt zuletzt auch wenn ich eigentlich nicht davon ausgehe dass die mir entgegenkommen. Mal schauen was der EU Support anwortet.

es ist sicher eine Gewagte Methode mit den Ofen aber wen der Support sich Quer stellt würde ich es auf jedenfall Ausprobieren, gibt es auch schon einige positive Erfahrungen damit.

Natürlich musst du dich genau an die Anleitung halten.

siehe Link:

[Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread - Forum de Luxx
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, die damalige debatte hatten wir schonmal zu den wus ;) bei denen kamen aber weniger ppds raus bzw gleichviel.

zum backen: mit welchem prinzip funktioniert das den? wird der lötzinn erwärmt und kontakte die eventuell unterbrochen wurden wieder geschlossen?
mach ich sicher mal wenn einegraka bei mir abbraucht.

ich wurde zum glück noch gänzlich verschont vom besuch des falttodes ;)
 
Ich dachte grad hab ein A8n Sli Deluxe geschrottet nach Bios update, da der 3800+ x2 nicht erkannt wurde (jetzt schon) , " Asus Bios rom checksum error" nun hab ich ma einen von 2 ddr1 Riegel entfernt und er startet ... an was liegt das?
 
kann mir da keiner weiterhelfen? wenn net muss ich im allg forum ma fragen , wenn ich den 2. Riegel einbau bekomm ich kein Bild mehr , grad gedacht graka geht nicht mehr :-!
 
mal probiert den "kaputten riegel" mit memtest solo zu testen?

verschiedene ramslots mal probiert ohne dualchannel im bios eingestellt etc...

@bumble: werden dann noch 50k ppd mehr?

mfg caine2011
 
Wenn die funktionierenden Riegel drinn sind Spannung anheben und Timingsentschärfen (bei Vollbastückung außerdem auf DDR333 zurückstellen), dann den Rest rein ;). Liegt am CPU-Stepping, da sind nen paar Krücken in der Hinsicht dabei.
 
Bei mir stellt sich seit ein paar Tagen ein gewisses Unbehagen ein:
Bis jetzt hatten die GTX460 einen Temperaturunterschied von 5-7° zu einander, aktuell sind es 11° (43° bzw. 54°). Beide fallten an einer P6800.

Weiter beobachten oder mal Kühler demontieren? :huh:

Guten Morgen....

ich habs zwar schon in nem anderen Thread geschrieben aber ich muss hier einfach nochmal meinen Frust loswerden....
Meine GTX480 ist abgeraucht... nix geht mehr! *HEUL*

Kondolenzkarten und -bekundungen nehme ich jetzt gerne entgegen :(
Mein Beileid. :(
Viel Erfolg bei deiner Kulanzaktion. :hail:
 
Bei mir stellt sich seit ein paar Tagen ein gewisses Unbehagen ein:
Bis jetzt hatten die GTX460 einen Temperaturunterschied von 5-7° zu einander, aktuell sind es 11° (43° bzw. 54°). Beide fallten an einer P6800.

Weiter beobachten oder mal Kühler demontieren? :huh:


.


Wie sagt man immer so schön, weiter machen und Beobachten.
 
Zurück