Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Leute, ich scheine beim OCing irgendetwas falsch zu machen...
Hab nur per BIOS den Multi von 16 auf 16,5 erhöht, gespeichert&beendet...
joa und dann wollt die kiste nicht mehr. Interne Komponenten schienen alle Strom zu kriegen, aber er fuhr nicht hoch und weder Maus, noch Monitor haben Signal gekriegt...

Ich hab also CMOS resettet, erstmal normal hochgefahren.. OS lief...
wieder ab ins BIOS, erstmal wieder RAMs per 1:4-Ratio auf 1600 gestellt und ihre gewohnten 7-7-6-22 Latenzen.., F10...boot..."Windows wird gestartet"... BSOD.
Erst als ich ihn auf 1333MHz und Autolatenzen eingestellt hatte, kam ich wieder ins Windows.

Vermutete, dass es an der Spannung liegt, die eig auf 1,8V sein müsste, aber die kann ich nicht umstellen.
Seltsamerweise sind alle Spannungen grau, weswegen ich sie nicht umstellen kann. Das kann doch nicht normal sein, oder? o.0

Zumal ich mir einbilde die 1.8V meiner RAMs schon mal manuell eingestellt zu haben...

Muss ich vll. erst irgend welche Jumper aufm Board umstöpseln, damit ich OCen kann? Weil im Handbuch ist davon nichts vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste es im bios irgend ne eisntellung gebn, die bedeutet dass die system spannungen automatisch verwaltet werden. die natürlich auf disable.
schon müsste es gehen.
und rein hypotethisch würd ichs lieber mit ganzen multis probieren. hab zwar keine erfahrung mit halben, aber ganze sind doch besser^^ und 17 dürfte ohne Vcore erhöhung bei dir schon drin sein.
 
Da müsste es im bios irgend ne eisntellung gebn, die bedeutet dass die system spannungen automatisch verwaltet werden. die natürlich auf disable.
schon müsste es gehen.
Ja sowas hatte ich auch vermutet^^
Habs bloß nochnich gefunden xD
Ich find, dass das BIOS von dem Asus-Board, was ich letztens für mein Dad besorgt hab, echt übersichtlicher is, als das von meinem MSI.

P.S.: Schickes Benutzerbild übrigens ;D
 
irgendwie sind die downloadserver von msi down, sonst hät ich mal in dein handbuch geschaut.
es muss definitiv eine möglichkeit geben, vorher gings ja auch:D vll gibts ne tastenkombination (in erinnerung an gigabyte p35)

award oder phönix? ich find die biose von asus einfach nur unübersichtlich:D so schöne old school mit blauem hintergrund und gelber schrift ist das beste und wird durch efi hoffentlich nicht gänzlich verdrängt;)

danke, deins ist auch ganz hübsch^^ merkt man halt doch, amdboys :D
 
Okay, ich dachte ich hätte das Problem gefunden.
Beim kompletten Durchlesen des Handbuchs ist mir aufgefallen, dass man die "Spread Spectrum"-Funktion deaktivieren soll, wnen man übertakten möchte.
Funktion disabled, erstmal gebootet, lief alles problemlos.
BIOS->Multi wieder leicht erhöht->F10 uuund wieder wollte er nich starten..

also wieder CMOS reset -.-
Hat hier jemand vll. das gleiche Board?
 
Jetzt hat es mich erwischt: eine der beiden GTX460 verweigert den Faltdienst und ich weiss nicht wieso! :heul:

Ständig meldet der Client "Folding@home Core Shutdown: FILE_IO_ERROR"

Work-Ordner gelöscht hat nichts gebracht, Client neu installiert hat auch nichts gebracht. Mehrfach neugestartet auch nicht. :(

Die zweite GTX460 faltet als wüsste sie von nichts.
 
Hi

Es geht aber momentan ein Fehler Teufel herum :(

hast du was an den Flag´s verändert?

guck bitte mal nach ob die andere GTX 460 nicht auch den -gpu 1 flag drin hat, könnte daran liegen.
 
Hab nachgeschaut, die beiden haben unterschiedliche "-gpu"-Flags (0 bzw. 1) drin und auch die Maschine ID ist unterschiedlich (2 bzw. 3). :(

mhh....

hast du irgendwas an Windows oder Grafikkarten Treiber verändert wäre auch noch eine Fehler quelle.

hast du eine TFT an der Karte die nicht falten will?
nur um zu sehen ob sie überhaupt noch Funktioniert.
 
Da ich keinen zweiten TFT habe und nur das HDMI-Kabel auf die untere Karte umstecken nicht reicht zum starten, hab ich die untere Karte per VGA an den TFT angeschlossen: Windows startet und beide Karten liefern ein Bild, aber auch so weigert sich die zweite GTX460 zum falten, gleiche Fehlermeldung. :(
 
Da ich keinen zweiten TFT habe und nur das HDMI-Kabel auf die untere Karte umstecken nicht reicht zum starten, hab ich die untere Karte per VGA an den TFT angeschlossen: Windows startet und beide Karten liefern ein Bild, aber auch so weigert sich die zweite GTX460 zum falten, gleiche Fehlermeldung. :(

Da kannst du nur noch Probieren eine der Beiden Karten auszubauen und versuchen ob sie im Einzel Betrieb laufen, wen das so sein sollte würde ich fast auf ein Defektes MB tippen oder Windoof hat nee Macke.
 
So... ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und heute auch schon fleißig mit der Tray Version gefaltet nur habe ich da noch 2 Fragen.

1. Muss ich wenn ich Win7 hab den GPU Client für Vista oder XP nehmen?
und
2. Ist Score = PPD wenn nein wie setzen sich die PPD dann zusammen?
 
So... ich habe mich jetzt mal ein bisschen eingelesen und heute auch schon fleißig mit der Tray Version gefaltet nur habe ich da noch 2 Fragen.

1. Muss ich wenn ich Win7 hab den GPU Client für Vista oder XP nehmen?
und
2. Ist Score = PPD wenn nein wie setzen sich die PPD dann zusammen?
1. Den für Vista. Mit was faltest du? Dem entsprechenden GPU2 oder GPU3-Client verwenden.

2. PPD's (Punkte pro Tag) sind ein theoretischer Wert den deine Client bei 24/7 erreichen sollte > in der Praxis ist dieser tiefer als angegeben durch unterschlich starke Belastung (Filme, Gamen, Internet,...) und wechseln Projekte.
 
Hi Vidman,

willkommen im besten Faltteam dieses Planeten...

ppd = point per day, diese Punke kann man Theoretisch holen wenn man die Momentane Leistung herran zieht..je nachdem wie schnell die Zeit zwischen den Prozenten vergeht, je mehr punkte kann man machen...am besten zur Berechnung ist HFM.net geeignet...

beim GPU2 nimmste den für Vista..

Grüße
Sven
 
Die zweite GTX460 faltet wieder, aber die Frage ist wie lange, war ein bis'chen frech zu ihr :ugly:: Hab kurzerhand den ganzen GPU-Client-Order gelöscht, hab den Ordner der 1. GTX460 kopiert und entsprechen abgeändert.
Nun faltet sie aber HFM merkt dass das Projekt doppelt gefaltet wird. :P

Mal schauen was in 45min abgeht, dann sollte die WU durch sein.
 
Windows startet und beide Karten liefern ein Bild, aber auch so weigert sich die zweite GTX460 zum falten, gleiche Fehlermeldung. :(

Es scheint so, als ob der Client keine Berechtigung hätte in das Verzeichnis zu schreiben:
[12:37:25] Error: Could not write local file. Exiting.
und
[12:37:34] Error opening or reading from a file.
Denn erkannt wird die Grafikkarte und der Client zieht sich eine passende WU.

Hast du beim Neueinrichten des Clients einen neuen Ordner angelegt?

Edit:
Die zweite GTX460 faltet wieder, aber die Frage ist wie lange, war ein bis'chen frech zu ihr :ugly:: Hab kurzerhand den ganzen GPU-Client-Order gelöscht, hab den Ordner der 1. GTX460 kopiert und entsprechen abgeändert.
Nun faltet sie aber HFM merkt dass das Projekt doppelt gefaltet wird. :P

Mal schauen was in 45min abgeht, dann sollte die WU durch sein.


Ach ja, da war ich wieder zu langsam... :schief: Aber ich hatte richtig gelegen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hättest du doch den que gelöscht..
Der wurde im zweiten "Fehlerlösungsversuch" gelöscht, hatt aber auch nichts gebracht. :(

Es scheint so, als ob der Client keine Berechtigung hätte in das Verzeichnis zu schreiben:
und
Denn erkannt wird die Grafikkarte und der Client zieht sich eine passende WU.

Hast du beim Neueinrichten des Clients einen neuen Ordner angelegt?

Ach ja, da war ich wieder zu langsam... :schief: Aber ich hatte richtig gelegen! :D
Jein, beim ersten Ordnerkoppieren hab ich den Work-Ordner gelöscht das er sich eine neu WU holt, aber gleiche Fehlermeldung.

Jetzt beim zweiten Versuch hab ich den Workordner nicht angerührt, mal schauen was er in 25min macht, dann sollte er sich die nächste WU holen.
 
Ich drück dir erstmal die Daumen

Ansonsten hätte ich dir noch vorgeschlagen die Karte nur mit der -gpu - flag laufen zu lassen (also -local und -advmethods rauszuschmeissen)
 
Zurück