Bumblebee
F@H-Team-Member & F@H-Moderator
hm, wie oft muss pcgh denn da noch hinschreiben, dass es KEIN Sockelbrand sein soll??? xD
Soll auch Bords geben, die aus anderen Gründen ausfallen![]()
Nun, in der Meldung vom PCGH stand es vier Mal

hm, wie oft muss pcgh denn da noch hinschreiben, dass es KEIN Sockelbrand sein soll??? xD
Soll auch Bords geben, die aus anderen Gründen ausfallen![]()

So, mal ein kurzer Bericht zu meiner neuen GTX570 GS von Gainward.
Sie hat ja einen non-Referenzkühler mit zwei Propellern drauf. Die Lüftersteuerung der Karte habe ich aber schon mit dem Afterburner geregelt. wenn sie nun faltet pendelt sie sich bei angenehmen 76°c ein bei 20°C Raumtemperatur. Dabei ist sie dank Afterburner kaum rauszuhören und leistet wie schon woanders erwähnt um die 13300PPD bei einer 6801. Wenn ich die Lüftersteuerung der Karte überlasse würde sie sich irgendwo zwischen 65 und 70°C einpendeln. Dieser Temperaturunterschied würde aber mit massiger Lärmbelästigung erkauft werden. Also lasse ich sie etwas wärmer werden aber sie bleibt leise.
Spulenfiepen habe ich bei meinem Modell jetzt noch gar nicht vernommen.
So, mal ein kurzer Bericht zu meiner neuen GTX570 GS von Gainward...leistet wie schon woanders erwähnt um die 13300PPD bei einer 6801...

Eine frage hätte ich noch hast du ein Möglichkeit den Stromverbrauch zu messen ?
Wäre interessant wegen den PPD/Watt Verhältnis
GTX570 @800/950/1600 - - 14032.2 PPD - - Komplettverbrauch 274 Watt

Na, was wird das?

Na, was wird das?

könnten aber auch nur 2 normale boards sein, ODER einfach nur sinnlose abdeckkappen^^

Mein Tipp geht auch in Richtung EVGA SR2![]()