Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi Leute,

ich kann momentan wieder mal auf für mich kostenfreien Strom zugreifen und hab meinen Rechenknecht wieder zum Falten gebracht.

CPU+GPU falten für 8 Wochen wieder 24/7, außer wenn ich zocke.

Soo...leider gibt es innerhalb von FahMon ne kleine Diskrepanz. Auf der linken Seite steht für die Punkte der SMP-Workunit leider eine andere als auf der rechten Seite. Welche Punktzahl stimmt denn nun? :what:

So, ersteinmal ein "Wilkommen zurück" an SilentKilla.
Meine erste Big-WU ist gestern erfolgreich registriert worden.
Ein P2684 wars und hat mir 60,482k Punkte beschert. Ich hoffe ich liege damit gut im Rennen.

Arthuriel schrieb:
Das ist echt heftig und zwar im positiven Sinne:).

Mal schauen, was passiert, wenn die Sandy Bridge Octacores draußen sind und jemand auf die Idee kommt mehere davon auf ein Servermainboard zu schnallen und anschließend den f@h SMP Clienten darauf laufen lässt:D.

Geht dann aber nur mit mp server cpus welche etwas teurer sind ;-)

wieso hab ich es irgendwie geahnt??? da wartet man 1,5 Jahre auf nen Clienten. Steigt nicht auf nVidia um, weil es ja gleich soweit sein könnte. Dann leiht man sich eine 8800GT aus, kauft sich eine 9800GT und dann kommt natürlich der ATI-Client raus^^

irgendwo hab ichs im forum schon mal gepostet, dass das bei meinem glück so sein wird:D

naja, erst mal checken was der neue für ne performance auf ner ATI liefert...

Hi

Will ja jetzt nix sagen aber wen man beim ersten Bild etwas näher ran zoomt macht die ATI Karte in den System gerade mal eine TPF von 7Min+

gut man kennt die WU´s nicht die er da Rechnet und was für Hardware verbaut ist aber sie werden bei der Präsentation des "Neuen" Clients sicher nicht gerade nee Notebook ATi genommen haben.

Da heißt es Wirklich nur abwarten ob er Überhaupt kommt und wen ja ob die ATi´s dan Wirklich schneller sind muss sich erst noch zeigen,
Um an den Spitzenreiter GTS450 in Sachen PPD/Watt ran zu kommen wird sicher auch für die ATi´s sehr schwer.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die auf der linken Seite ist mit Bonus, die auf der rechten ohne Bonus. ;)

Lass dein Faltknecht rocken. :devil:

Ok, heißt aber im Endeffekt, dass der Bonus mit "abgerechnet" wird!?

@SilentKilla

Willkommen zurück! Wie lange hattest du denn eine Faltpause gemacht?

Danke an alle für die freundliche Wiederaufnahme. :) Oh, die Faltpause war lang. Ich schätze mal 1,5-2 Jahre mindestens. Nachdem sich meine Hardware (stark übertaktet) im 24/7 Betrieb so langsam verabschiedete, entschied ich mich aufzuhören. Nicht zuletzt deswegen, weil ich nicht mehr ewig auf kostenlosen Strom zurückgreifen konnte. Aber jetzt 8 Wochen lang 24/7 kann ich der neuen Hardware schon zutrauen.

Für alle, die wissen wollen was da mitmacht:

Q9650 @ 3.6 GHz
EVGA GTX285 @ 720/1620/1386 MHz

Sooo. Zu meinem i5 760 faltet jetzt auch ein i7 860. Das sollte mir einen guten Schub geben und dafür sorgen im Sommerloch einer der besten Falter zu sein. Ich muss nämlich weder auf Temps, noch auf Stromverbrauch noch auf Lärm achten.

Man sollte mir einen Titel geben. Root-Server-King oder Rechenzentrum-Heizer. Oder irgendsowas.

Zurück