Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

nochmal zu meiner ersten big wu :

project 6900 :
These projects study how influenza virus recognizes and infects cells. We are developing new simulation methods to better understand these processes.

interessante sache...wir "kämpfen" also auch gegen die grippe...

28k gestern. **** YEAH! BABY! :ugly:

Heute werden es weniger weil mein Bruder mit seiner 8800GT wieder abgereist ist.

Fast den ganzen Tag keiner was gepostet!? Was ist hier nur los? Es ist doch noch gar kein Sommer und somit gibt es das damit verbundene Sommerloch auch noch nicht.

Btw: ICH ZIEHE! In weniger als zwei Tagen habe ich die 1. Million. ;)

Genau da ist es aber am schönsten.

Gestern 23k gemacht und hier im Haushalt ist kein Computer mit Folding@home am Laufen gewesen. Magieeeeee. :ugly:

Ich bin voll happy mit den Servern. Kann das jedem empfehlen, der 70 Euro pro Monat pro Server investieren kann und statt einem Home-PC lieber einen Server im RZ stehen haben möchte. :)

Ich sollte vielleicht mal über das falten mit Rootservern bloggen. Oder hier einen kleinen Erfahrungs-Thread auf machen.

Ich bin voll happy mit den Servern. Kann das jedem empfehlen, der 70 Euro pro Monat pro Server investieren kann und statt einem Home-PC lieber einen Server im RZ stehen haben möchte. :)

Ja, aber... :hmm: dann geht die ganze Romantik beim Falten verloren.
Ich will doch zuerst die Komponenten aussuchen, dann den PC zusammenbauen und dann dran rumfummeln. Ich will für meine Kohle auch was in der Hand haben. Wenn die Kiste ohne Probleme läuft, dann wird es doch schon langweilig. Also wird wieder aufgerüstet oder umgebaut.
*miteinerwasserkühlungliebäugel*:ugly:

Mein zeug ist heute endlich gekommen :)

Raid-Controller, 2TB-Platte, 9800GT, und ein neuer 120er Lüfter weil mein SlipStream den geist aufgibt...

Bin mal am basteln:)

mein pc läuft seit vorhin auch wieder auf "halblast" da ich keine Bigs falten lasse damit ich ihn bei bedarf ausschalten kann. Aber konnte einfach net länger eine komplette pause machen :-D

Genau :-D :-P Ich bekomm zurzeit den I7 net los würde gern auf Sandy umrüsten dazu muss des jetzige system aber erstma weg. Der Umbau würde dann ne zeit in anspruch nehmen da ich nen Lian li A05 mit wakü ausrüsten will ( alles intern). Was lohnt sich denn zurzeit für eine graka ( mit wakü) die Gts ist zwar von falt leistung super aber falls ma nen game läuft wäre sie denk ich zu schwach oder?

Genau :-D :-P Ich bekomm zurzeit den I7 net los würde gern auf Sandy umrüsten dazu muss des jetzige system aber erstma weg. Der Umbau würde dann ne zeit in anspruch nehmen da ich nen Lian li A05 mit wakü ausrüsten will ( alles intern). Was lohnt sich denn zurzeit für eine graka ( mit wakü) die Gts ist zwar von falt leistung super aber falls ma nen game läuft wäre sie denk ich zu schwach oder?

Kommt drauf an was du für Ansprüche an die Grafik stellst, eine GTs 450 ist bei einer auflösung von 1680X1050 noch gut mit Aktuellen spielen verwendbar.

zum Falten ist die GTS 450 das beste was du momentan nehmen kannst (Gainward GTS450 GLH 930Mhz)

wen du nicht sicher bist nimm doch einfach 2 GTS 450 im SLI dan haste genug Leistung zum spielen und viel Faltpower bei wenig Stromverbrauch und die Anschaffung ist auch noch Günstiger.

ansonsten momentan noch die GTX460 ist ein Guter Kompromiss zwischen Spielbar und Faltleistung/Stromverbrauch,

wen du allerdings etwas warten kannst würde ich dir ehr zur GTX560 Raten die hat in etwa die Faltleistung einer GTX480 im Standard Takt aber beim Stromverbrauch von einer GTX460.

Was lohnt sich denn zurzeit für eine graka ( mit wakü) die Gts ist zwar von falt leistung super aber falls ma nen game läuft wäre sie denk ich zu schwach oder?

Bis vor Kurzem hätte ich gesagt GTX460 - gibt auch vernünftige WaKü dafür
Jetzt - sofern es nicht eilt - würde ich die GTX560 Ti abwarten
Die ist möglicherweise der bessere Deal - dauert aber noch etwas mit WaKü

ok dann wirds wahrs ne gtx560 dann werden, dauert eh noch bis anfang mitte februar mindestens. was sind denn zurzeit gutes sehr leise netzteile (modulare kabel dan wenig platz im case) das auch noch nicht sehr teuer ist. Zurzeit hab ich noch nen Enermax Liberty 620W aber denk da bekommt man iwas "besseres" da ich dann wahrs auch sleeven werde.
So gut wie fest sind bis jetzt:
Case: Lian Li PC-A05N schwarz Mini Tower: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Board: Asus P8P67-M Pro Sockel 1155 Mainboard: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
CPU: Intel Core i7 2600K Box (Sockel 1155, 32nm, BX80623I72600K) Quad-Core CPU: CPU/Prozessor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Kühlung: Wakü, noch unsicher
Graka: Gtx 260/+? oder ?
Netzteil: ?

Zurück