Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich wüsste auch nicht wo das stehen würde
Lässt sich natürlich (grob) aus Run, Clone, Gen ableiten

Hmm, na gut. Trotzdem Danke ;)

Run steht ja wahrsch. für die Anzahl der Durchläufe, aber von Clone und Gen lässt sich das doch nicht ableiten oder? Werden die denn jeweils von A-Z und von 1-xxx durchgezählt?
 
ich glaub ich tick gleich aus...
wollte heut meine raidverbünde wieder in betrieb nehmen--->
durch das abstöpseln wegen rumprobieren, hat es mir anscheinend einen kontroller zerschoßen mit den daran hängenden platten. der eine geht...
hab natürlich ned gleich wieder beide platten angeschlossen. erst die eine, die ging dann ned, true crypt zeigt e/a fehler an, könnte an nem bad sector auf der festplatte liegen.
dann die die 1. weg. 2. dran geht auch nicht. so 2. raus anderen pc direkt angeschlossen ---> geht auch nicht.
---> super, ich hoff dass die festplatten sich magisch selbst reparieren
ansonsten warn des dann 700GB Serien :'( sicherung hab ich auch keine mehr weils ja raid 1 verbund war...
iwie hasst mich mein pc :(
 
Julian Kruck schrieb:
ich glaub ich tick gleich aus...
wollte heut meine raidverbünde wieder in betrieb nehmen--->
durch das abstöpseln wegen rumprobieren, hat es mir anscheinend einen kontroller zerschoßen mit den daran hängenden platten. der eine geht...
hab natürlich ned gleich wieder beide platten angeschlossen. erst die eine, die ging dann ned, true crypt zeigt e/a fehler an, könnte an nem bad sector auf der festplatte liegen.
dann die die 1. weg. 2. dran geht auch nicht. so 2. raus anderen pc direkt angeschlossen ---> geht auch nicht.
---> super, ich hoff dass die festplatten sich magisch selbst reparieren
ansonsten warn des dann 700GB Serien :'( sicherung hab ich auch keine mehr weils ja raid 1 verbund war...
iwie hasst mich mein pc :(

Hört sich ******* an, aber ein Raid ist kein backup. Trotzdem drücke ich dir die daumen, dass noch ein wunder passiert.
 
ja früher hatte ich noch richtiges backup, allerdings ohne Raid 1 eben...da dachte ich mir wär ein raid 1 besser, weils halt ständig sichert. (hatte alle platten doppelt im schrank liegen:D)...falsch gedacht :(
ich hoff einfach dass sich das problem iwie lössen lässt...
meine graka faltet wieder ;)
 
also ich besitze einen defekten raid-Controller (onboard)... super...jetz darf ich guggn wo ich meine daten wieder her bekomme und mir nen raidcontroller besorgen...außer ich lass aufs software raid laufen...
der controller hat irgend nen fehler verursacht, wodurch vermutlich true crypt das volumen nicht mehr als true crypt volumen erkennt und somit nicht mounten kann, wodurch ich nicht an meine daten rankomm...ein knackertool wär jetz iwie geil:D würde aber ewig dauern nehm ich mal an...
und nein ich will jetz keine tipps zum knacken^^
 
So hab noch bissl an der Taktschraube gedreht :devil:
Die gtx460 läuft seit gestern Stabil mit 900/1000/1800mhz mit 1Volt GPU Spannung eventuell schaff ich die 1000mhz sobald ich meinen Kompletwakü drauf habe:)
Und mein Prozi mit 2,7Ghz
Verbrauch ca.240Watt

Der Prozi wird bald gegen ein Q6600 getauscht mit dem ich durch den höheren Multi locker über 3ghz mit meinem Board schaffen sollte dann gibt das auch wieder bissl mehr Punkte (den Q9300 bekommt ein Kumpel von mir)

Denke das ist ganz ok für mein sys
 
....
dann die die 1. weg. 2. dran geht auch nicht. so 2. raus anderen pc direkt angeschlossen ---> geht auch nicht.

Der Controller macht auch im RAID1 eine Zuordnungstabelle.
Die kann (muss nicht!) anders sein als die normale.
Deshalb ist es durchaus normal, dass man eine RAID1 Member-Disk nicht einfach als Single Disk am Mainboard lesen kann.

also ich besitze einen defekten raid-Controller (onboard)... super...jetz darf ich guggn wo ich meine daten wieder her bekomme und mir nen raidcontroller besorgen...außer ich lass aufs software raid laufen...

Mit einen Software RAID bekommst du die Daten aber nicht wieder.
Das hat eine eigene Zuordnungstabelle und zerstört die aktuelle am Ende.

Was du brauchst ist ein Controller vom gleichen Hersteller.
Als wenn es ein Intel Board war wieder ein Intel Board.
Bei Intel geht das auf jeden Fall.
Da werden die Zuordnungstabellen auch auf den Disks gespeichert und Mainboard-Wechsel unter RAID ist kein Problem!
Bei AMD und nVidia habe ich keine Erfahrung.

Es gibt auch hoch-werte Controller (Intel Server modelle, LSI, Dell PERC, ...) können die übliche Systeme erkennen und konvertieren.
Aber das dürfte preislich keine Alternative sein ;o)
 
@p00nage: Schade, schon wieder ein aktiver Falter weniger. :(
Hatte eigendlich erwartet, dass du mich in den nächsten 1-2 Monaten überholst, da ich ab morgen/heute meinen Grossen und die PS3 nur noch im Niedertarif falten lassen werde, einzig der Faltserver bleibt 24/7.

Will ja meinem Stromlieferant nicht die Nasse vergolden. ;)

Hey, ich kriege in letzter Zeit fast ausschließlich nur noch 670x-WUs, ist das bei euch auch so?
Hält sich in Grenzen: eine 670*, dann 2-3 60** und dann wieder ne 670*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ja! Es sieht gut aus für mich :)

Mein Rootserver macht von Tag zu Tag mehr Punkte. Der i5 760 lohnt sich halt. :D

Bald habe ich sogar den Jever eingeholt.

Und das Gute: Der Server geht nie aus. Damit lässt sich wirklich 24/7 falten. Und ich habe keinerlei Stromkosten. :)
 
Was zahlst du denn im monat?

@all: hat jemand interesse an eine Gtx260? Ppds könnt ihr meiner statsseite entnehmen ;-)

Preis wäre 90€ inkl. Vers.
 
Hallo zusammen
ich habe da so ein kleines Problem. Gestern habe ich win 7 installiert und auch den SMP2 client. Das lief auch alles ohne Probleme ab, aber jetzt sehe ich dass der Client nur auf einem Kern läuft. Ich habe alles genau so conf. wie beim letzten mal und da lief alles. Ausserdem habe ich eine neu id bekommen - ist das normal?
 
Sir_Danus schrieb:
Hallo zusammen
ich habe da so ein kleines Problem. Gestern habe ich win 7 installiert und auch den SMP2 client. Das lief auch alles ohne Probleme ab, aber jetzt sehe ich dass der Client nur auf einem Kern läuft. Ich habe alles genau so conf. wie beim letzten mal und da lief alles. Ausserdem habe ich eine neu id bekommen - ist das normal?

Die id ist egal. Wichtig ist, dass du den passkey eingetragen hast.

In der verknüpfung musst du -smp eintragen. Eventuell musst du auch noch deinen workordner lòschen, weil du einen single wu bekommen hast.
 
@p00nage: Schade, schon wieder ein aktiver Falter weniger. :(
Hatte eigendlich erwartet, dass du mich in den nächsten 1-2 Monaten überholst, da ich ab morgen/heute meinen Grossen und die PS3 nur noch im Niedertarif falten lassen werde, einzig der Faltserver bleibt 24/7.

Will ja meinem Stromlieferant nicht die Nasse vergolden. ;)


Hält sich in Grenzen: eine 670*, dann 2-3 60** und dann wieder ne 670*.

ich bin ja nicht weg nur schreib jetzt dann prüfungen und der pc steht im zimmer und trotz wakü ist er halt hörbar da er nur nen tripple für alles hat ;-). ich will ihn ja auch verkaufen und mir was neues zulegen, des bietet sich jetzt eig an.
 
...achso und ich habe 2 mio Punkte, wollte ich nur sagen..und halte meinen 60igsten Platz, alle andern haben über die Feiertage geschwächelt...
stimmt nicht! Meine Hütte hat brav durchgefaltet... Jedoch gabs ne Weile Probleme beim übertragen der WUs. Aber das hat sich auch schnell gegessen... Die Rakete steigt weiter. Ich hab meinen Platz im PPD-Orbit noch nicht erreicht. *g*

grüße ausm sachsenland!
 
Zurück