ich glaub ich tick gleich aus...
wollte heut meine raidverbünde wieder in betrieb nehmen--->
durch das abstöpseln wegen rumprobieren, hat es mir anscheinend einen kontroller zerschoßen mit den daran hängenden platten. der eine geht...
hab natürlich ned gleich wieder beide platten angeschlossen. erst die eine, die ging dann ned, true crypt zeigt e/a fehler an, könnte an nem bad sector auf der festplatte liegen.
dann die die 1. weg. 2. dran geht auch nicht. so 2. raus anderen pc direkt angeschlossen ---> geht auch nicht.
---> super, ich hoff dass die festplatten sich magisch selbst reparieren
ansonsten warn des dann 700GB Serien :'( sicherung hab ich auch keine mehr weils ja raid 1 verbund war...
iwie hasst mich mein pc