Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hi

wen wir gerade bei OC bei der GTX460 sind, dazu mal mein Senf:D

Meine GTX 460 läuft seit ca. 4 Monaten @ 900/1800/4008Mhz Falt stabil (mit Standard Spannung)

Zum testen hatte ich mal vor einiger zeit mit 1,087V die Karte Faltstabiel bei 949/1899MHz ist aber nicht 24/7 Tauglich da die temps selbst mit Wakü auf 60C° hoch gehen und der stromverbrauch unnötig hoch ansteigt, von 185Watt auf 225Watt, für gerade mal 300-500PPD mehr als mit 900MHz.

Wer will was "Wildes" zum falten? :devil:

CES 2011: Evga zeigt Geforce GTX 595 mit zwei GF11x-Chips - ces, fermi, geforce

Für alle die glänzende Augen bekommen haben: Entweder 300W oder 375W Verbrauch (Sofern sie so kommt)! :wow:

Darüber gibt es (natürlich) auch bereits einen eigenen Thread
http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/134359-evga-stellt-eine-neue-dual-gpu-karte-vor.html

Eigentlich ist noch alles maximal unklar; sicherlich ein "Monster" aber eben auch was den Verbrauch/die Temp's anbelangt

Ich hab grad Marktplatz nen Thread gefunden da sucht jmd nen i7 920+ untersatz(board), meint ihr es lohnt sich den i7 zu verkaufen und dafür sich nen 2600k zu holen ?

WOW :wow: was für´ne Karte :wow:

Für den Preis kann man sicher 3 GTX460 kaufen oder 5 GTS450
und an die kosten für den Wasserkühler will ich erst gar nicht denken:devil:

Da kommt man ins träumen diese karte 8X auf diesen Board :D

CES 2011: MSI zeigt Big Bang Marshall mit P67-Chipsatz und 8 PCI-E-Steckplätzen - großes Bilderupdate - cpu, intel, overclocking, msi, ces, sandy bridge

Und einmal mehr - Killerteil ohne einen Bezug zur Wirklichkeit
Das Teil zu bestücken würde heissen:
8 x Singleslot-GraKa
oder
8 x WaKü-Graka mit Mörder_Potenz-WaKü
1 Mörder-NT oder 2 NT's zusammengeschaltet
Super-BIG-Tower mit sehr guter Kühlung

Das ganze mal hochgerechnet baut man sich von dem selben Geld 2 Super-Kisten mit mindestens dem selben Output

Ich hab grad Marktplatz nen Thread gefunden da sucht jmd nen i7 920+ untersatz(board), meint ihr es lohnt sich den i7 zu verkaufen und dafür sich nen 2600k zu holen ?

Aus dem Blickwinkel Leistung/Stromverbrauch denke ich es würde sich lohnen
Aber sonst eher nicht

Hi

das musst du schon selber entscheiden, ich würde es nicht machen wen ich ein i7 hätte, und wen ich unbedingt wechseln wollte würde ich auf Sandy Bridge E mit sockel 1355 oder 2011 warten damit sich der Umstieg auch richtig lohnt sonst ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld(meine Ansicht)

Zuletzt bearbeitet:
naja denke das ich so 300-350 dafür bekomme und dann würde ich halt ca 100€ drauflegen für 1 jahr nutzen ;-) weil 1366 werd ich mir keinen andere CPU oder so kaufen, und für sockel 1355 sollte es doch dann was geben ?

Und kann es hinkommen das mein o7 920+ gtx 260 xt ca 375W verbraucht ? wie würde da der 2600k + gtx 260 oder evtl anderer Graka liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
hab grade gegoogelt..:"Intel's new Sandy Bridge 2600K at 4.9 GHz on a Corsair H50 did p6058 in 2:04, 31,000+ ppd" ich bin begeistert.

achso und ich habe 2 mio Punkte, wollte ich nur sagen..und halte meinen 60igsten Platz, alle andern haben über die Feiertage geschwächelt.

Man sollte es nicht glauben können...am donenrstag hab ich versucht vista wieder zu installieren, da mir windows 7 wegen der tv-karten software nicht gefällt unnd wegen ein paar weiteren punkten...
naja, zuerst wollte ich vista home premium installiern. da kam dann ständig die fehlermeldung, dass keine gültige systempartition gefunden wurde. so, nach ca. 3h rumprobiern (mit diversen anderen setupcds formatiert und wieder probiert) war die lösung dass home premium nicht auf dynamischen datenträgern installiert werden kann(Raid 0+1 Verbund). so, vista ultimate hergesucht, installiert, hängt sich die installation immer beim abschluss auf. das ca 4h mit verschiedenen hardware konstellationen (ramausbau, angeschlossene Festplatten) ausprobiert. um 8 abends dann entnervt aufgegeben, tv geguggt. so dann um 11 nochmal ausprobiert ---> fail, ab ins bett...lieg ich im bett, kommt mir ne idee dass am neuen blue ray brenner liegen könnte. der gedanke ließ mich nicht los, aufgestanden, installation durchgeführt und siehe da, es läuft durch...

hab ich nen kompletten tag gebraucht um vista zu installiern, und dabei ca. 20 mal Vista installiert^^
da kriegt man echt die krise...
ab morgen dürfte mein server wieder konfiguriert sein und wieder fleißig mitfalten. beizeiten kommt dann die 9800GT von NFS und dann gehts rund;)
so long...

Vista is für mich einfach schöner vom aussehn her als xp, hauptgrund gegenüber xp sind aber meine 8GB ;)
Gegenüber Windows 7 ist k.o.punkt die software für die TV-Karte die mir in Windows 7 zu unpraktisch ist, und die alte version von vista funzt nicht auf windows 7:(
weiterer punkt gegen windows 7 ist: wenn man ein netzwerk über switch zu anderen pcs hat, aber gleichzeitig auch ne direkt verbindung zu einem anderen pc hat, bricht die direktedatenverbindung auf 4 mbyts herunter obwohl es ne 1000er Verbindung ist also locker 100 mbyts drin sein müssten und auch sind (unter vista ;))

und ich find vista schöner als windows 7 und das ist mir die 50ppd eventuell wert;)

liefert mehr ppd? ich bin davon ausgegangen das es weniger liefert weil vista frisst doch eig mehr leistung als win 7 8 bin ich bis jetzt zumindest davon ausgegangen ;-) )
Vor allem am GPU-Klienten machen sich die 500PPD Einbuße pro Graka im Serverbetrieb deutlich bemerkbar.
Es mag sein, dass Vista einige Taktzyklen mehr für sich beansprucht, dies jedoch nur um nun im Gegensatz zu XP weit ausgefeiltere Prozesse anzutreiben :ugly:.

Hallo zusammen,

eine Frage hätt ich mal: Weiß man eigentlich wie viele WUs es insgesamt je Projekt gibt? Steht das irgendwo? (Habs nämlich noch nicht gefunden)

Würde mich mal interessieren;)

Gruß

Zurück