Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So leute jetzt gehts bei mir auch los, hab heut meine EVGA GTX460 SC bekommen die ab jetzt mitfaltet :devil:
Stromverbrauch geht eigentlich vorher nur mit CPU falten ca.100watt Verbrauch, jetzt CPU/GPU ca. 200Watt hab eigenlich mehr erwartet:)

Was ich extrem finde wie leise die Graka doch ist selbst bei Volllast trotz Standartkühler:daumen:
Die Externexhaustversionen sollen da ja richtig laut dagegen sein, warum EVGA sowas dann überhaupt anbietet :huh:
Wakü kommt trotzdem noch drauf muss nur bissl warten zwecks kohle:schief:

Jetzt werd ich auch endlich mal den 150ten Platz verlassen, häng da seit einiger Zeit rumm weil jedesmal wenn ich 1-2Plätze vor bin überholten mich gleich wieder paar Leute:schief:
 
Zum Thema:

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken , soweit ich weiß ist das das einzige Review mit F@H Test : Intel Unveils Sandy Bridge: Core i7 2600K, i5 2500K, i5 2400, i3 2100 CPUs - Folding@home - Legit Reviews , hier der F@H Forum thread zum SB : Folding Forum • View topic - The Sandy Bridge Thread (LGA1155)

Würde (ich betone würde) ich mir ein neues System zusammenstellen wäre es definitiv auf Basis P67 / Core i7 2600K
Mit einem "ordentlichen" Board hat man 2-3 GTS450 am falten plus ca. Core i7/930-Leistung ohne den entsprechenden Stromverbrauch :sabber:

So leute jetzt gehts bei mir auch los, hab heut meine EVGA GTX460 SC bekommen die ab jetzt mitfaltet :devil:

Supie - sei so gut und poste dann mal noch PPD // Takte // Temp.
Danke
 
Zum Thema:



Würde (ich betone würde) ich mir ein neues System zusammenstellen wäre es definitiv auf Basis P67 / Core i7 2600K
Mit einem "ordentlichen" Board hat man 2-3 GTS450 am falten plus ca. Core i7/930-Leistung ohne den entsprechenden Stromverbrauch :sabber:

Wann sehen wir es in Aktion ? :-P

Ich werde mein 775er System höchstwahrscheinlich verkaufen und umsteigen auf 2600K , ab 10.1 sollten die ja bei uns offiziell verfügbar werden.
Ich muss zwar 100-150€ drauflegen aber das sollte dann wieder ein wenig reichen ;-)
 
Mal so ne "hyperprovisorische" Frage an meine Mitfalter: Hat jemand eventuell noch eine Wakü-Pumpe + AGP rumliegen?

Eventuell bekommt meine GTS450 auch noch einen Wasserkühler verpasst, hab alles rumliegen bis die Pumpe und den AGP.

Hab mich heute Abend mal auf dem Marktplatz umgesehen, aber nichts interessantes endeckt.
Der angebotenen "Phobya DC12-260 12Volt Pumpe" trau ich irgendwie nicht, hat nichts mit dem Anbieter zu tun.

Eheim 1046 + Aufsteck-AGB ;). Siehe mein VK-Thread.
 
So leute jetzt gehts bei mir auch los, hab heut meine EVGA GTX460 SC bekommen die ab jetzt mitfaltet :devil:
Stromverbrauch geht eigentlich vorher nur mit CPU falten ca.100watt Verbrauch, jetzt CPU/GPU ca. 200Watt hab eigenlich mehr erwartet:)

Voll toll, ich hab mir heute nämlich auch die EVGA GTX460 SC geholt, läuft schon einwandfrei ohne eigenes übertakten bringen mir jetzt 3CPU Kerne und die GPU 17.000ppd :D (wenn ich dann mal die 10WU's geknackt hab, sollte mit der GPU ja nicht so das Problem werden.) Mit den Temps und den Stromverbrauch liegt mein System genau auf Augenhöhe mit deinem.:daumen:
 
das ist ja Sch***, wann machen die endlich AMD und ATI besser? da ich nur sowas habe werde ich wohl warten müßen bis das mal gemacht wird.
 
@Soldat0815 - jupp, genau das meinte ich - Danke

Schaut gut aus; eigentlich könntest du ohne (signifikanten) Mehrverbrauch noch etwas aus der Karte herausholen
Ich denke so 800 bis 820 würde sie bestimmt locker wegstecken
 
@Soldat0815 - jupp, genau das meinte ich - Danke

Schaut gut aus; eigentlich könntest du ohne (signifikanten) Mehrverbrauch noch etwas aus der Karte herausholen
Ich denke so 800 bis 820 würde sie bestimmt locker wegstecken

Hab schon ein Plan:devil: Ich werd die Karte auf 800/1000/1600mhz laufen lassen und dann versuchen bissl zu undervolten soviel wie es geht so das ich bei ca. 200watt bleibe ist einfach ne geile Zahl :D
 
Hallo,
ich kann da mal eben einen Messwert von mir liefern.
Beim raufsetzen des Taktes meiner GTX460 von 750MHz auf 800MHz bei Standardspannung von 1,012V (ca.) stieg der Verbrauch nur um 5Watt und die ppd von 9600 auf 10152 mit einer 611 Punkte WU. Also durchaus Lohnenswert wie ich meine.
 
So hab jetzt einfach mal bissl mit dem MSI afterburner gespielt mit dem Ergebnis im Bild.
850/1000/1700mhz bei 1,000 Volt GPU Spannung
Der Shadertakt ist immer am GPU Takt gekoppelt oder? Bei ATI kann man das ja garnicht verstellen oder sieht es zumindest nicht.

Verbrauch ist bissl gestiegen von ca.206Watt auf ca.212Watt :wow::D

Naja das ist jetzt mal eben in paar Sekunden gemacht worden kein Plan obs stabil ist:D Das werd ich sehen wenn ich morgen mal ne runde Crysis, Batman (mit PhysX:devil:) spiele, weil Crysis auf unstabile Übertaktung schnell mit Grafikfehler reagiert das war bei meiner 4850er so.

Wenn das jetzt bei allem ohne Probs läuft lass ich das erstmal so :daumen: Wobei michs jetzt schon wieder richtig juckt weiter zu machen:devil:
F****, immer dieser zwang mehr zu schaffen:lol:
 
Ok kann sein, ich kenns halt nur von meiner 3870 und dann 4850er.
Die hab ich übertaktet und immer diese ganzen Stresstests gemacht wo alles Stundenlang ohne Pixelfehler oder sonst was lief.
Dann Crysis gezockt nach nichtmal 10min extreme Grafikfehler :ugly:
Dann kann ich ja morgen mal beruhigt Zocken wenns heute Nacht ohne Fehler durchläuft:D
 
Zurück