Ich gehe davon aus, dass du diesen Umbau wegen Temp./Geräuschreduktion auf dich nimmst.
Der grosse Hauptgrund für den Umbau ist die Temperaturreduktion und Faltstabilität bei unseren berüchtigten P6811.
Ich rechne damit das in Zukunft noch mehr solche Big-WU's auftauchen werden und jedesmal die Taktraten (854/1708) heruntersetzten kann es ja auch nicht sein, wenn nicht mal das Werks-OC (800/1600) von Gainward stabil ist (Spannungswandlerkühler zu klein).
Der zweite Grund ist jetzt im Winter wird der PC von der Heizung übertönt, aber wenn die Heizung nicht läuft ist er hörbar in der Nacht.
Ich hoffe nur, dass ich das Problem nicht auch noch beim Faltserver bekomme.
Meine Hoffnung besteht, da die GTS450 den gleichen Kühler wie die GTX460 hat, reicht die Kühlleistung.
Schade ist nur das der Fullcoverkühler der GTX460 nicht auf die GTS450 passt, sonst hätte ich gleich noch nen Dritten bestellt.

Falls es ganz brekär wird kann ich ja bei Marc ne Spezialanfertigung bestellen.
Genauso erhöhe ich auch nicht die Voltage; der Gain an Punkten gegenüber dem Mehrverbrauch rechnet sich wohl kaum.
Ist der Hauptgrund wieso ich den 1090t nicht weiter übertakte als 3,7GHz (Standartspannung). Bei 4GHz entsteht bereits ein Mehrverbrauch von ca. 130W.

Meine Grafikkarten werde ich auch nur im Rahmen der Standartspannung übertakten.