Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Weil ich mir in ein paar Tagen eine neue Graka gönne, wollte ich noch wissen wie sich die Werks OC so schlagen?
Das es mehr punkte sein müssten ist mir klar, er ob der client öfter abstürzt oder so Sachen.
 
Wen die Kühlung der Karten richtig dimensioniert ist, wirst du keine Probleme mit dem Werks-OC bekommen.

Bei meinen beiden Gainward GTX460 GLH sind leider die Spannungswandlerkühler zu klein, macht sich bei den GPU-BIG-WU's durch Abstürze bemerkbar, weil die Kühler eben zu klein sind. Nicht mehr lange > Wakü. :D
 
Kühler haben die den Ref. verbaut, wie eben bei der non OC auch. Ob die drunter was geändert haben weis ich nicht, vermute mal er nein.
 
So wie es aussieht muss ich kühlungstechnisch noch ein wenig optimieren.
Es hat nicht zufällig jemand nen Scythe Samurai ZZ und zwei leise 60mm-Lüfter abzugeben ;)?
 
Wen die Kühlung der Karten richtig dimensioniert ist, wirst du keine Probleme mit dem Werks-OC bekommen.

Bei meinen beiden Gainward GTX460 GLH sind leider die Spannungswandlerkühler zu klein, macht sich bei den GPU-BIG-WU's durch Abstürze bemerkbar, weil die Kühler eben zu klein sind. Nicht mehr lange > Wakü. :D
Tja, deine Gainward hat aber keine SpaWa's Kühler drauf (werkseitig) ;)

hier eine Liste von Karten welche solche Kühler haben:
Asus
Gigabyte
Zotac

P.S: die Liste ist natürlich unvollständig^^
Quelle: PCGH Print 11/2010 und PCGH Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, deine Gainward hat aber keine SpaWa's Kühler drauf (werkseitig) ;)

hier eine Liste von Karten welche solche Kühler haben:
Asus
Gigabyte
MSI (Hawk)
Zotac

P.S: die Liste ist natürlich unvollständig^^
Quelle: PCGH Print 11/2010 und PCGH Preisvergleich

Es haben eigentlich fast alle GTX 460 karten Spawa kühler bis auf wenige aus nahmen wie Billig karten von Palit und co.

selbst meine Standard GTX460 von Zotac hat Große Spawa Kühler Serien Mäßig drauf. siehe Link^^
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-wuerfel-3508-picture60057-zotac-gtx-460.html
 
der ist ein drittel so hoch wie der boxed von meinem q6600...ich hoffe die gtx470 ist bis morgen trocken und ich kann die wakü wieder einbauen...:evil:
 
...oder den heatkiller auseinander hat, um ihn zu reinigen...ein missgeschick passiert und somit keine alternativ kühlung hat...

30° bei full-load...respekt...wieviel radiatoren hast du ?
keine :devil:


Luftkühlung :daumen: (EKL Matterhorn@1x Be Quiet! SilentWings USC 140mm)
leider nur Standardtakt, also 2,8 ohne Turbo

geplant ist dieses Monster von Cpu Kühler ein zubauen^^


@A.Meier-PS3
haste schon andere SpaWa's Kühler ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück