Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich bin Fest davon überzeugt :P.
Es sollte ja eigentlich laufen. Nur macht es die Konfiguration irgendwie nicht.
Muss mich mal um die Einschick-Geschichte kümmern.

Edit: Alle mal lachen!
Der Fehler, dass der Core nicht startbar ist kommt unter Windows ebenso vor!
Ich werde noch Wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ersetze meine alte F2 1,5TB durch die F4 2TB HDD, und wollte wissen geht das so einfach das ich den GPU & SMP Ordner kopiere und auf der neu Installiertem PC/Win7 wieder rein kopiere!?

Wir haben ja sicher einige GTX460 Falter hier , wieviel Spannung braucht ihr für 800/850/900 Mhz GPU Takt ?
Für 900 sind bei mir 1,025V F@H stabil , 850 1,012V und für 800 reicht stock also knapp unter einem Volt.

Meine EVGA läuft mit 861/926/1722 mit (unveränderten) 1.012V
Ich habe nicht versucht bei 800 MHz die Voltage zu senken

Hat schon jemand getestet ob Speicherübertaktung was bringt ?

Der Speicher ist "leicht" übertaktet (1852 bzw. 926) - ich denke aber nicht, dass es beim Falten was bringt

Scheind schon wieder vorbei zu sein, meine 450 und die eine 460 haben sich wieder ne P6806 geholt. Die zweite 460 hat nicht mal eine bekommen. :(

Hab heute noch erfahren, dass endlich meine beiden Kühler für die 460er auf dem Weg zu mir sind. :D
Ich hoffe nur, die versauern nicht wieder am Zoll. :ugly:

Scheint schon wieder vorbei zu sein, meine 450 und die eine 460 haben sich wieder ne P6806 geholt. Die zweite 460 hat nicht mal eine bekommen. :(

Ich hatte auch bloss eine auf der 460er - war wohl (leider) nur ein kurzer "Schluckauf" :(

Hab heute noch erfahren, dass endlich meine beiden Kühler für die 460er auf dem Weg zu mir sind. :D
Ich hoffe nur, die versauern nicht wieder am Zoll. :ugly:

Na dann mal "Glück-auf" mein Faltbruder ;)

Ich gehe davon aus, dass du diesen Umbau wegen Temp./Geräuschreduktion auf dich nimmst
Ich denke kaum, dass man die Karte(n) anschliessend noch merklich höher takten kann
Obwohl die GTX460 sicherlich eine ausgezeichnete Faltkarte ist (wie die 450er auch) würde für mich mit dem Umbau das P/L-Verhältnis nicht mehr stimmen
Genauso erhöhe ich auch nicht die Voltage; der Gain an Punkten gegenüber dem Mehrverbrauch rechnet sich wohl kaum

Ich gehe davon aus, dass du diesen Umbau wegen Temp./Geräuschreduktion auf dich nimmst.
Der grosse Hauptgrund für den Umbau ist die Temperaturreduktion und Faltstabilität bei unseren berüchtigten P6811.
Ich rechne damit das in Zukunft noch mehr solche Big-WU's auftauchen werden und jedesmal die Taktraten (854/1708) heruntersetzten kann es ja auch nicht sein, wenn nicht mal das Werks-OC (800/1600) von Gainward stabil ist (Spannungswandlerkühler zu klein). :(

Der zweite Grund ist jetzt im Winter wird der PC von der Heizung übertönt, aber wenn die Heizung nicht läuft ist er hörbar in der Nacht.

Ich hoffe nur, dass ich das Problem nicht auch noch beim Faltserver bekomme.
Meine Hoffnung besteht, da die GTS450 den gleichen Kühler wie die GTX460 hat, reicht die Kühlleistung.
Schade ist nur das der Fullcoverkühler der GTX460 nicht auf die GTS450 passt, sonst hätte ich gleich noch nen Dritten bestellt. ;)
Falls es ganz brekär wird kann ich ja bei Marc ne Spezialanfertigung bestellen. ;)

Genauso erhöhe ich auch nicht die Voltage; der Gain an Punkten gegenüber dem Mehrverbrauch rechnet sich wohl kaum.
Ist der Hauptgrund wieso ich den 1090t nicht weiter übertakte als 3,7GHz (Standartspannung). Bei 4GHz entsteht bereits ein Mehrverbrauch von ca. 130W. :wow:
Meine Grafikkarten werde ich auch nur im Rahmen der Standartspannung übertakten.

Mein Freiluftfalter ist nichtmehr

denn er hat ein Zuhause bekommen :D
Jetzt nurnoch auf neues Netzteil, Lüfter und CPU-Kühler warten. Das Gehäuse hat die Bohrungen für das Netzteil falschrum (Lüfter würde nach unten das Blech ansaugen :ugly:)

Soo, bin wieder aus der Weihnachtspause zurück;)

Wir haben ja sicher einige GTX460 Falter hier , wieviel Spannung braucht ihr für 800/850/900 Mhz GPU Takt ?
Für 900 sind bei mir 1,025V F@H stabil , 850 1,012V und für 800 reicht stock also knapp unter einem Volt.

Bei meiner GA-GTX 460 scheinen 1,012V für 850Mhz auszureichen, Langzeittest steht aber noch aus..

Genauso erhöhe ich auch nicht die Voltage; der Gain an Punkten gegenüber dem Mehrverbrauch rechnet sich wohl kaum

Ich machs genauso, fürs Falten lohnt sich "overvolten" m.A. nach nicht.
(Beim Zocken is es mir aber quasi egal, da gehts ja auch nur mal um ein, zwei Stunden..)

Zurück