Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nein, die PPD ist die statistische Leistung die du eventuell erreichen könntest, wenn dein Rechner ohne Unterbrechung viele dieser WUs 24/7 falten würde. Ist ein hochgerechneter Wert.

Hi

Es gibt ein neuen Core:)

Und passend dazu neue WU`s P6806:daumen: mit 1348Credit´s

sind auch auf den Kleineren Karten etwas schneller wie die alten P6800er

Zuletzt bearbeitet:
So, seit heute läuft bei mir ein SMP Client, morgen kommt der GPU Client hinzu.
Danke schonmal für die Hilfe an nfsgame.
Aber der i7 macht allein schonmal ordentlich Punkte :)

http://www.abload.de/img/fhfirsthlwe.jpg

Sys fan und cpu0 fan find ich lustig weil sie so viel mit meinem sockel gemein haben :ugly:

Hi

die PPD kommen mir etwas wenig vor aber dein i7 ist sicher auf standard takt oder ?

Also bei speedfan würde ich mal auf auslese fehler tippen, den ich hab noch kein pc gesehen der bei 11,19Volt noch stabil läuft.
Die temps sind noch ok aber OC´n würde ich nur mit einer besseren Kühlung.

Aber wo bleiben meine Manieren erst mal willkommen im Team und Happy Folding:daumen::daumen::D

Jupp, auf meinen GTS 450 @OC bringen die 9468.9 PPD - macht Laune :)

Hi@Bumblebee

Was würdest du sagen, Warum meine GTS450 "nur" 9044PPD bei 920/1840Mhz macht, liegt es an der "Streuung" oder könnte das doch der Leistungsverlust sein weil ich nur ein PCIe 1.0 slot habe?
stört mich nicht weiter das er weniger PPD macht hab schon damit gerechnet, aber wäre mal Interessant zu wissen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi@Bumblebee

Was würdest du sagen, Warum meine GTS450 "nur" 9044PPD bei 920/1840Mhz macht, liegt es an der "Streuung" oder könnte das doch der Leistungsverlust sein weil ich nur ein PCIe 1.0 slot habe?
stört mich nicht weiter das er weniger PPD macht hab schon damit gerechnet, aber wäre mal Interessant zu wissen:D

Das ist grundsätzlich eine sehr gute Frage

Deine läuft mit 920/1840 auf PCI-E 1.0 x? und liefert 9044 PPD
Meine läuft mit 930/1860 auf PCI-E 2.0 x8 und liefert 9469 PPD

Da die Differenz bei der Taktung minimal ist kann es kaum (nur) daran liegen
Ich hatte ja schon früher mal festgehalten, dass die PCI-E-Schnittstelle tatsächlich die Leistung etwas reduziert

Ich gehe mal davon aus, dass deine Karte - auf "meinem" Niveau getaktet und auf einem PCI-E 2.0 x4 (oder besser) dieselbe Menge an PPD abliefern würde

Deine läuft mit 920/1840 auf PCI-E 1.0 x? und liefert 9044 PPD
Meine läuft mit 930/1860 auf PCI-E 2.0 x8 und liefert 9469 PPD

Das sind nur ein paar Sekunden pro Frame, die kommen schon durch unterschiedliche CPU-Belastung des Systems einfach zusammen. Die restliche Hardware wird sich auch unterscheiden. Bei der doch (im Vergleich zu XP) etwas höheren CPU-Last der GPU-Clients unter Windows 7 wirkt sich auch die CPU-Geschwindigkeit mit aus (ist bei mir auch zu merken).

Falls ihr irgendwo noch ein paar Kohlen rumzuliegen habt - jetzt wäre der Moment um eine Schippe voll in den Ofen zu schmeissen
Wenn wir nicht einheizen überrollt uns Team AnandTech :what:

Bin enbenfalls am Heizen.

Sorry. ich war zu faul, um den Screenshot per USB Stick aufs Lappi zu übertragen, oder am PC Firefox zu öffnen. Da schiess ich lieber ein Foto vom Screen, Steck die SD Karte ins Lappi und bearbeite das Bild weil ich dummerweise die PPD abgeschnitten hab :schief:
(man beachte die Compelte Units. So hoch waren die bei mir schon lange nichtmehr [Beweis, dass ich am Stück falte :P]) *1 Failed bei 820Mhz... nich gut^^*

MfG,
Timmy99, die gelbe Ratte.

EDIT: GPU1 faltet nicht, da die GTS250 mir zu ineffizient gearbeitet hat. Warum HFM.net da immernoch 2 Complete anzeigt ist mir rätselhaft. GPU1 befindet sich defenitiv nicht mehr im Rechner.

Falls ihr irgendwo noch ein paar Kohlen rumzuliegen habt - jetzt wäre der Moment um eine Schippe voll in den Ofen zu schmeissen
Wenn wir nicht einheizen überrollt uns Team AnandTech :what:
Ab Donnerstag Abend hab ich für die nächsten 2,5Wochen Kohlen für 24/7, Weihnachtsferien. :D

Hab meinen Faltserver heute/gestern noch ins neue Gehäuse gesteckt, was die Temperaturen anbelangt war der alte PC-Tower besser. :(

Schreib heute/morgen noch den Bericht. ;)

ab Montag werde ich meinen x6 mal etwas OCen. Momentan bin ich bei 3,4Ghz, mal sehen was stabil zu machen ist (ohne viel vcore zu erhöhen)

Ich werde heute einen i7-920 nach BIOS-Reset/Update wieder auf 4 GHz übertakten. Dabei kann ich versuchen, meinen Auftraggeber dazu zu überreden, wieder bei F@H mitzumachen. Auch wenn die Erfolgschancen nicht die besten sind.

Für was ist eigentlich der "COM"-Anschluss auf dem Mainboard zu gebrauchen?
Sogar mein ITX-Mainboard hat einen.

Die ganze OC-Geschichte mit Spannungserhöhung werd ich auf dem 1090t sein lassen.
Die Mehr-PPD's stehen nicht wirklich im Verhältnis zum Mehrverbrauch. :(
Mit dem Mehrverbrauch kann ich noch einen zweiten ITX-Faltserver betreiben und der bringt eindeutig mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mann, was seid ihr gut :bier:

Team AnandTech hatte wohl heute morgen ein böses Erwachen :lol:

Teci (ich brauch ihn mal als ein Beispiel unter Vielen) alleine hat gestern 2 BIG's abgeliefert - und heute auch schon wieder eine :wow:

... das ist ja fast wie Weihnachtsfalten ...

Nachtrag:

Für was ist eigentlich der "COM"-Anschluss auf dem Mainboard zu gebrauchen?
Sogar mein ITX-Mainboard hat einen.

Die Com-Port's (üblicherweiseCom1 und Com2) sind serielle Schnittstellen die heute kaum noch gebraucht werden
Daran wurden die Maus oder andere externe Geräte, z. B. Modem angeschlossen.
Heute ist dafür die USB-Schnittstelle zuständig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück