Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Also wen die 18-20W verbrauchen sollen, sollte es ja zu schaffen sein den Celeron zu schlagen. ;)
Mein Intel Celeron SU2300 soll ja laut Intel 10W verbraten. :D
 
Ich weiss jetzt endlich wieso mein Faltserver solch "hohe" Temperaturen hat, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn. :klatsch:

attachment.php

Oben auf dem Eckteil meines Schreibtisches seht ihr meinen Faltserver.
Unten im dunklen Spalt steht der Mora!
Was macht nun die erwärmte Luft des Mora > Steigt auf und wird vom Faltserver wieder angesaugt. :fresse:
 
:banane:So habe jetzt grade die 600 Marke geknackt :banane:

Der Intel Celeron SU2300 verbraucht 10W aber doch ohne Board bzw. onboard GPU - habe es zumindest so verstanden. Die 18 -20W sind inc. Board und GPU (ist ja auf einer DIE beim AMD).
Bei meinem (noch leider nur gedachtem) System kommt es auf jedes Watt an. So im Ganzen kommen da schon ein paar Watt zusammen.

Netzteil 4 W
CPU / Board 20 W
Kühler 1 W
Speicher 6 W
Festplatte 2,5 W (wobei im Schnitt 1,2 W)

...und nach Adam Riese wird es eng.
 
:banane:So habe jetzt grade die 600 Marke geknackt :banane:

Der Intel Celeron SU2300 verbraucht 10W aber doch ohne Board bzw. onboard GPU - habe es zumindest so verstanden. Die 18 -20W sind inc. Board und GPU (ist ja auf einer DIE beim AMD).
Bei meinem (noch leider nur gedachtem) System kommt es auf jedes Watt an. So im Ganzen kommen da schon ein paar Watt zusammen.

Netzteil 4 W
CPU / Board 20 W
Kühler 1 W
Speicher 6 W
Festplatte 2,5 W (wobei im Schnitt 1,2 W)

...und nach Adam Riese wird es eng.

bei der HDD könntest du noch etwas einsparen wen du eine Speicherkarte als Festplatte nimmst. muss man halt nur probieren ob das 24/7 stabil ist.Beim Speicher kannst du ja versuchen wen das bios es zu lässt ihn zu Untervolten genau wie den CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir_Danus: Lass mich kurz in den Weiten des Web krammen, hab das was gesehn das dich interessieren könnte.
Temperaturen meines Faltserver gefallen mir jetzt. CPU 50°C GPU 59°C :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die hätte ich auch gern die Temps,

aber die Lüfter Steuerung meiner GTS450 pendelt sich immer bei 72C° ein bei 41% Lüfter Drehzahl,
der cpu macht nur 32C° danke an die Koolance EXOS:D
Die 59°C der GTS450 sind auch mit manuelen 48% Lüfterdrehzahl. ;)
CPU-Lüfter 100%, aber trotzdem schön leise.

@Sir-Danus: Hab's gefunden http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mini-Mainboard-mit-Atom-Prozessor-204739.html
CPU und Board unter Vollast max. 5W!
Fragt sich nur wo man eins bekommen kann.
 
Kontron baut schon ganz nette Maschinchen ;)

Doch leider sind sie nicht so ohne weiteres zu beziehen bzw. was die Preise angeht, halten sich die Jungs bedeckt. Sie haben auch ein Intel Core 2 Duo mit irgendwas um die 18 W auf die beine gestellt.:what:

... OK der Preis ist ziemlich :heul:
 
Kurz mal ein anderes Thema. Wie verhält es sich eigentlich mit den Clients wenn ich das System neu aufsetze? Fangen die Clients dann wieder von vorne an zu zählen? Weil man muss ja wenigstens 10 WUs mit dem SMP gefaltet haben um den Bonus zu bekommen. Jetzt faltet er grad die 7te WU und es wäre schade wenn er dann wieder von vorne anfangen würde.
 
Kurz mal ein anderes Thema. Wie verhält es sich eigentlich mit den Clients wenn ich das System neu aufsetze? Fangen die Clients dann wieder von vorne an zu zählen? Weil man muss ja wenigstens 10 WUs mit dem SMP gefaltet haben um den Bonus zu bekommen. Jetzt faltet er grad die 7te WU und es wäre schade wenn er dann wieder von vorne anfangen würde.

F@H arbeitet völlig unabhängig vom Betriebssystem , du kannst den Client auf einen USB Stick kopieren und auf einem anderen Rechner weiterfalten und es würde funktionieren ;-)
 
Doch das funktioniert weiterhin. Die relevante zählung für den Bonus ist nämlich nicht der Client sondern die wahre Anzahl an WUs die Standford registriert hat.
also kannst du bedenkenlos einen neuen clienten im neuen System installieren.
 
Würde es gehen wenn ich auf meinem Rechner der mit dem Netz verbunden ist eine WU berechnen lasse und auf einem USB-Stick eine neue Verknüpfung erstelle, also mit einer neuen Machine ID, die sich eine eigene WU zieht und ich anschließen den Stick in einen Rechner stecke der nicht mit dem Netz verbunden ist. Dieser berechnet dann die WU bis sie fertig ist. Da die Verbindung zum Daten übertragen nicht funktionieren wird, würde er es immer wieder versuchen. Dann nehme ich den Stick wieder und stecke in in den Rechner mit der Internetverbindung und er überträgt die Daten und holt sich eine neue WU. Und das Spiel beginnt von vorn.
:ugly:
 
Würde es gehen wenn ich auf meinem Rechner der mit dem Netz verbunden ist eine WU berechnen lasse und auf einem USB-Stick eine neue Verknüpfung erstelle, also mit einer neuen Machine ID, die sich eine eigene WU zieht und ich anschließen den Stick in einen Rechner stecke der nicht mit dem Netz verbunden ist. Dieser berechnet dann die WU bis sie fertig ist. Da die Verbindung zum Daten übertragen nicht funktionieren wird, würde er es immer wieder versuchen. Dann nehme ich den Stick wieder und stecke in in den Rechner mit der Internetverbindung und er überträgt die Daten und holt sich eine neue WU. Und das Spiel beginnt von vorn.
:ugly:
Ein Fragezeichen wär nicht schlecht gewesen :ugly:.

Früher ging das.
Nun sucht der Klient irgend eine Schlüsseldatei.
Wo die steckt müsste NFS wissen.
 
[FONT=Times New Roman, serif]Laut einer Sutide an eeinr enhsegciln Utvriesänit ist es egal, in wlhecer Rloheegifne die Buctbeashn in eniem Wrot snid. Das eizing Wtchigie ist, dsas der erste und der lettze Btasbhcue am rtgihcein Pltaz snid. Der Rset kann toatl decaindnurher sein, und man kann es iemmr ncoh onhe Plroembe lesen. Das legit daarn, dass wir nchit jeedn Bhubcsetan aellin lesen, serondn das Wrot als Gnezas.[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]:devil:
[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif] [/FONT]
 
Zurück