Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Das ist der Grund warum viele andere wegbleiben. Die sehen irgendwann keinen Mehrgewinn in dieser Sache mehr. Dann kommt noch dazu das man keine Motivationsschübe ausser bei den Statz erhält. Die 2 mio sind mir erstmal egal. Aber das wurde ja alles schon diskutiert..
Der PC läuft im Standarttakt grade eben 6 Grad kühler..was wiederrum doof ist, weil ich die Heizung jetzt eine Müh aufdrehen muss..

Ihr arbeitet hier ja echt mit allen psychologischen Tricks, das ist ja fast so schlimm wie bei Facebook. Wenn einer aufhören will soll er doch erstmal doch noch bis zu einem bestimmten Ziel weitermachen und wenn er das dann nicht macht wird er nochmal persönlich motiviert.
(nicht alles ist vollends ernst gemeint in meinem Post)

Ich bekomme keine Verbindung zu Stanord mehr. im Log steht dann folgendes:

[16:09:21] + Attempting to get work packet
[16:09:21] - Connecting to assignment server
[16:09:22] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[16:09:22] + Couldn't get work instructions.
[16:09:22] - Attempt #4 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Ist das Problem jetzt generell bei euch auch? Bei mir ist es nämlich erst aufgetreten nachdem ich den zweiten GPU Client zum laufen gebracht habe. Als der dann gefaltet hat, hat der erste noch seine WU zu Ende gebracht und findet seitdem nix mehr. Der zweite hat die eine WU auch zu Ende gebracht und steht jetzt genauso da.
Hat da einer eine Idee?

Zu der Zeit war bei mir grad alles am falten - also kein Grund zum connecten
Später dann, 16:35, hat die eine GPU korrekt übermittelt und sich was Neues geholt

Sollte sich also bei dir auch erledigt haben - anderfalls melde dich nochmal

hast du dem 2. GPU Client auch eine andere ID gegeben? -gpu 0 und -gpu 1 in den beiden Verknüpfungen? Beiden einen anderen workordner gegeben?

bei mir hat der GPU 2 Client vor ca 15 Min. hoch -und runtergeladen... sollte also funktionieren (sofern wir mit dem gleichen Server verbunden sind)

client beenden und neu starten hilft auch manchmal

Ja, das mit den flags passt schon, es hat ja schon eine WU gefaltet. Erst nachdem jeder der beiden Clients seine WU angeschlossen hatte und eine neue laden wollte, ging nix mehr.

Ääää, seh ich das gerade richtig? :what:
Meine beiden P6800, die ich um 3 bzw. 4Uhr morgen verschickt habe werden nicht richtig gezählt! :wall: Von den 2596Credits (2X 1298) werden nur 16 gezählt!!! :motz:

Mein beileid an A.Meier-PS3

Wuste garnicht das soetwas auch passieren kann.:what:

ps ich habs leider nicht geschaft in die top 1000 zu kommen.
Denn ich bin momentan der 1000ste im team.:D

So langsam wird es echt anstrengend mit der Einrichterei. Ich hab jetzt den Client für die 2te Karte neu eingerichtet und er lädt auch eine WU runter. Dummerweise ist es die gleiche WU die bereits der erste GPU Client faltet. Kann ich ihm irgendwie sagen er möge sich nach einer neuen WU umschauen?

EDIT: mit dem flag -delete 1 löscht er zwar das Projekt, kann sich jetzt aber nix mehr runterladen. Die Log Einträge vom Löschen und versuchtem Neuladen falls das jemandem hilft mir eine Antwort zu geben

Launch directory: E:\Folding GPU2
Executable: E:\Folding GPU2\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -gpu 1 -local -forcegpu nvidia_g200 -delete 1

[19:08:40] - Ask before connecting: No
[19:08:40] - User name: Dave (Team 70335)
[19:08:40] - User ID: 627414066D47A189
[19:08:40] - Machine ID: 1
[19:08:40]
[19:08:40] Loaded queue successfully.
[19:08:40] Deleting work unit #1 from work queue...

Folding@Home Client Shutdown.

--- Opening Log file [December 7 19:09:00 UTC]

# Windows GPU Console Edition #################################################
###############################################################################

Folding@Home Client Version 6.23

http://folding.stanford.edu

Launch directory: E:\Folding GPU2
Executable: E:\Folding GPU2\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -gpu 1 -local -forcegpu nvidia_g200 -config

[19:09:00] - Ask before connecting: No
[19:09:00] - User name: Dave (Team 70335)
[19:09:00] - User ID: 627414066D47A189
[19:09:00] - Machine ID: 1
[19:09:00]
[19:09:00] Configuring Folding@Home...

[19:09:04] - Ask before connecting: No
[19:09:04] - User name: Dave (Team 70335)
[19:09:04] - User ID: 627414066D47A189
[19:09:04] - Machine ID: 1
[19:09:04]
[19:09:04] Loaded queue successfully.
[19:09:04] - Preparing to get new work unit...
[19:09:04] + Attempting to get work packet
[19:09:04] - Connecting to assignment server
[19:09:05] + No appropriate work server was available; will try again in a bit.
[19:09:05] + Couldn't get work instructions.
[19:09:05] - Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt ist auch die 800. Marke geschafft.

Habe aber ein kleines Problem. Mein PC läuft stabil und hat keine Auffälligkeiten, außer ich lade etwas runter. Er hängt sich immer auf und beim Neustart meldet er einen Fehler im onboard Netzwerk. Ich habe auch mal getestet unter Windoof den FSB auf Standard zu setzten, aber der Fehler bleibt. Bei einer konstanten Rate von 800 KB/s läuft er er ohne Probleme durch. Bei höheren Raten verabschiedet er sich. Habe das Problem schon seit einigen Tagen und mein ganzes hin und her testen hat nur zu dem Ergebnis geführt, dass ich meine Downloadrate bei 800 gefixt habe. Es kommt aber dennoch vor, dass ich etwas von schnelleren Servern lade und dann war es das mal wieder → Neustart. Kennt jemand das Problem oder besser gesagt eine Lösung?
Das Board ist ein Asus P5QD Turbo.
:wall:

Wenn einer aufhören will soll er doch erstmal doch noch bis zu einem bestimmten Ziel weitermachen und wenn er das dann nicht macht wird er nochmal persönlich motiviert.

Willst Dich wohl für die nächste Sitzung auf dem Folding-Psycho-Sofa anmelden. ;):D:lol:

Ääää, seh ich das gerade richtig? :what:
Meine beiden P6800, die ich um 3 bzw. 4Uhr morgen verschickt habe werden nicht richtig gezählt! :wall: Von den 2596Credits (2X 1298) werden nur 16 gezählt!!! :motz:

Wenn ich das richtig sehe, passt das schon.:daumen: Im Fahlog.txt stehen die Zeiten in UTC und auf der EOC-Seite in CST:
Update: Current
12.07.10, 12pm CST Time Now: 2:50pm
Next Run: 9 min
Also 7 Stunden Differenz und damit sind Deine zwei Units genau hier drin (Zwischenablage aus Deinen EOC-Stats: A.Meier-PS3 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats):
12.06, 9pm 2,596 2
:D

Willst Dich wohl für die nächste Sitzung auf dem Folding-Psycho-Sofa anmelden. ;):D:lol:

Wenn ich das richtig sehe, passt das schon.:daumen: Im Fahlog.txt stehen die Zeiten in UTC und auf der EOC-Seite in CST:
Also 7 Stunden Differenz und damit sind Deine zwei Units genau hier drin (Zwischenablage aus Deinen EOC-Stats: A.Meier-PS3 - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats):
:D
Wen ich das jetzt gerade richtig verstanden habe, meinst du die sind in den 3 des 12am?

Mein Kurzschlussboard läuft wieder. :D
Der fehlende PCI-Steckplatz ist ja verkraftbar für uns Falter. ;)
Jetzt versteh ich auch wieso der Box-Kühler als Luftheuler bezeichnet wird: 48° CPU-Temperatur bei 5825U beim freiluftfalten! :stupid:

Falls es hier jemanden interessiert,schreibe ich grad nach hin wie ich das Problem fürs erste gelöst habe.
Ich habe den Client nochmals neu kopiert und dann die Anwendung direkt gestartet ohne die Verknüpfung und er hat sich eine neue WU geladen. Die 3 Male davor hat er sich immer die gleiche gezogen. Dann über die Verknüpfung gestartet und lles eingerichtet.
Mal sehen ob er sich diesmal wenn er fertig ist selber eine neue WU holt.
Ich weiß es grenzt schon fast an Spam hier, aber das hat mich heute doch schon arg beschäftigt mit dem 2ten Client.

Wen ich das jetzt gerade richtig verstanden habe, meinst du die sind in den 3 des 12am?

Mein Kurzschlussboard läuft wieder. :D
Der fehlende PCI-Steckplatz ist ja verkraftbar für uns Falter. ;)
Jetzt versteh ich auch wieso der Box-Kühler als Luftheuler bezeichnet wird: 48° CPU-Temperatur bei 5825U beim freiluftfalten! :stupid:

Hi

Dan nimm doch lieber das Board für ein falt Server oder hast du es schon anderweitig verplant?

Mit den Board kannste ein traum Falt server bauen, 3X GTS450 oder GTX460 :D *Träum*

Meinte eigentlich die 2 Stück 9pm CST am 06.12.. Das entspricht 4 Uhr UTC am 07.12., womit es mit den Daten aus Deinem Fahlog.txt passt. Die Projekte sind ja zwischen 03:00 und 04:00 Uhr UTC fertig geworden.
Aha, dass heisst also wir sind 7h vorraus bzw. sie hinterher. Alles klar diesbezüglich. :daumen:

Was ich allerdings immernoch nicht verstanden habe, woher kommen diese 16Credits, giebt es solche "Mini-WU's"? :huh:
WU's mit 47Credits kenn ich von meinem Kleinen aber keine 16er.
Hi

Dan nimm doch lieber das Board für ein falt Server oder hast du es schon anderweitig verplant?

Mit den Board kannste ein traum Falt server bauen, 3X GTS450 oder GTX460 :D *Träum*
1. Ich hab keine Lust mir noch einen zweite Wakü mit Mora zuzulege und Luftheuler brauch ich nicht.
2. Braucht mir für nen 24/7-Faltserver zuviel Strom, mein Grosser verbraucht rund 400W mit zwei GTX460.
1090t mit 3 GTS450 ca. 460W
1090t mit 3 GTX460 ca. 540W
Selbst wenn ich ihn nur mit einer GTS450 bestücken würde, was bei dem Board ja ein Witz wäre, wären wir bei rund 250W.
3. Jemand hat schon ein Auge drauf geworfen.

Selbst wenn ich das Board behalten würde, die Investitionen (Gehäuse, evt. Netzteil, RAM,...) kommen, bei einer GTS450, praktisch gleich hoch wie beim meinem aktuellen Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück