Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Zu den neuen GPU WUs kann ich nichts sagen , aber die 6701/2er sind wahre PPD Töter, laut HFM hab ich bei denen eine Durchschnitts PPD von 5,5k , bei anderen WUs schaff ich 7-8k.
Ganz meine Meinung: 6701/2er sind PPD Killer. :(
Was ich bei mir regelmässig verstellen kann, ist der PPD-Zusammenbruch bei den 6701 je weiter die WU fortschreitet.
Beispiel meine letzte 6701: Am Anfang 10'132PPD > am Schluss 3'150PPD. :daumen2: SMP-Client konnte bis auf die beiden GPU-Clienten ungestört falten.
Dieser markante Einbruch passiert aber wie gesagt nur bei den 6701er, bei den 6702 sind es nur um die 1500PPD's, was noch im Rahmen wäre.
Bei anderen Projekten kann ich das nicht beobachten, wen sie ungestört sind.
 
Ok danke euch dreien, dann bin ich beruhigt.
Der SMP ist jetz auf ~5900PPD gestiegen. Also alles im grünen bereich. Hab wohl zu früh draufgeguckt, bin ja erst seit heute morgen wieder dabei nach der Faltpause von mitte November bis heute:daumen:
 
Ganz meine Meinung: 6701/2er sind PPD Killer. :(
Was ich bei mir regelmässig verstellen kann, ist der PPD-Zusammenbruch bei den 6701 je weiter die WU fortschreitet.
Beispiel meine letzte 6701: Am Anfang 10'132PPD > am Schluss 3'150PPD. :daumen2: SMP-Client konnte bis auf die beiden GPU-Clienten ungestört falten.
Dieser markante Einbruch passiert aber wie gesagt nur bei den 6701er, bei den 6702 sind es nur um die 1500PPD's, was noch im Rahmen wäre.
Bei anderen Projekten kann ich das nicht beobachten, wen sie ungestört sind.

WOW da kan ich ja von glück reden das ich noch so ein alten CPU habe bei mir sind es ca 1000PPD weniger bei den 6701(2)ern
eine PPD-Zusammenbruch hab ich zum glück noch nicht gehabt weder auf mein q6600 oder noch auf mein notebook mit i7 720QM
 
okay, ihr dürft mich jetzt offiziel kreuzigen:
gestern war ich für ca ne h vorn am tv, geh ich hinter, merk ich dass schon wieder der pc einfach so aus ist. dachte ich mir, kann doch nicht sein...hab doch netzteil getauscht. nun ja, wie dem auch sei, wieder neugestartet, normaler boot vorgang, nur halt windwos 7 normal im abgesicherten modus starten etc...hmmmm, schau ich halt mal nach standbyeisntellungen, vielleicht liegts ja wirklich daran dass die kiste in s3 geht und dabei nen fehler produziert und wieder von neu hoch bootet. so, reingeschaut, standby nach 30min. auf nie gestellt...
so und jetz rennt das teil:D moral von der geschichte: selbst nach mehreren jahren pcerfahurng stolpert man doch über die kleinsten sachen^^
so, und jetz dürft ihr mir in den arsch treten für die 2 tage versäumtes folding fürs team... (aber bitte nicht zu hart^^)
 
1,2 Tage laut stats...denke werds noch auf 2-3 tage rauszögern können:D
wie heißts doch so schön, der klügere gibt nach^^ naja, warte noch bis der ati client kommt, dann wirst mich nicht lange im rückspiegel haben;)
 
So unter uns: bin mir echt schwerr am überlegen so ein kleinen 24/7-Faltserver wie Schmicki einen gerade gebaut hat zuzulegen. ;)

Verbraucht nicht viel und ich könnte alte Hardware (NT, Festplatte, Gehäuse) die noch rumlieg wieder brauchen. :D
 
hab grad ne 6071 erwischt. Die PPDvom SMP Clienten steigen von 5000 auf 9500 an :hail:

So ein mini Faltserver wäre für mich auch nicht schlecht. Aber da mangelts momentan am Zaster. 2011 vielleicht:)
 
Hab nen großen Faltserver^^ mein größtes Problem ist halt, dass ich beherzter ATI-Fan bin, und auch nur ATI-Karten besitze:D mit denen lässt sich wenig reißen, aber deswegen steige ich auch nicht auf nVidia um, sondern warte geduldig:(...die 8800GT hab ich mir von nen Freund geliehen. bei ihm werkelt jetzt meine 7600GS(meine allererste eigene Graka:D)...
und so läuft halt SMP2 seit 2 Jahren und seit neuerstem auch GPU3 24/7 und bringt runde 10k PPDs...wenn er den mal läuft:D
 
Hallo ihr lieben Mitfalter ^^

Weiß jemand von euch warum die WUs von den ATI/AMD gpu-clienten immer weniger werden?

Denn machmal muss ich sogar mehrere Stunden warten bis ne neue WU bei mir angekommen ist. Ist das bei dem einen oder anderen von euch auch so?:confused:

Danke schon mal im voraus
 
ich mach mal hier weiter ;)

im SMP How too passt das nicht so ganz...

Genau so. Habe schon seit Wochen immer nur P6800 WUs bekommen.

in der verknüpfung ist kein -advmethods und ich habe auch mit -configonly gestartet. Dort dies nochmal ausgeschaltet und auf größe auf small gesetzt :(

hat noch wer eine Idee warum er das nicht übernimmt? :huh:
 
Sieh mal in die client.cfg in Arbeitsverzeichnis Deiner Folding-Startverknüpfung. Dort sollten sie Die von Dir genannten Parameter auch wiederfinden, z.B.:
[settings]
bigpackets=small
extra_parms=
Vllt. ist da drin noch etwas hängengeblieben. In der FahLog.txt werden auch die Startparameter ausgegeben, hier mal von meinem GPU2-Client:
Launch directory: C:\Folding\gpu\2\01
Executable: C:\Folding\gpu\2\Folding@home-Win32-GPU.exe
Arguments: -gpu 1 -local -advmethods -forceasm -forcegpu nvidia_g80
 
6800er passen doch? die anderen sind glaub ich 6801er(wenn ich mich nicht täusche)
bekomm auch nur 6800er, admethods is aus, und größe is auf small.
wo ist den das Problem?
 
so Faltkollegen, "all Core down" heisst es bei mir..Der Grund:
Stromrechnung kam nicht, bin einfach faltmüde...mal wieder..mal gucken wenn es wieder los gehen wird..
 
Sieh mal in die client.cfg in Arbeitsverzeichnis Deiner Folding-Startverknüpfung. Dort sollten sie Die von Dir genannten Parameter auch wiederfinden, z.B.:
Vllt. ist da drin noch etwas hängengeblieben. In der FahLog.txt werden auch die Startparameter ausgegeben, hier mal von meinem GPU2-Client:

In der Config steht small...

6800er passen doch? die anderen sind glaub ich 6801er(wenn ich mich nicht täusche)
bekomm auch nur 6800er, admethods is aus, und größe is auf small.
wo ist den das Problem?

Ja die 6800 Wären gut, aber ich bekomme nur die 6811 (Rechner verbraucht mehr, ist lauter, heißer und macht weniger PPD)

Hast du schon mal mit einem frischen Klienten probiert?

Muss ich wohl machen :ugly:
 
Zurück