Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mein Serverchen ist gerade bei 10% und rechnet seit etwa 1 h und 44 Minuten. Mit SMP und Passkey. :)

Gut oder eher schlechte Zeit bei 6701er WU?

Falls mich das Rechnen-können nicht völlig verlassen hat ergibt das eine TPF von ca. 10 Minuten 24
Das scheint mir ok zu sein; für deine CPU
Kein :wow:-Wert - aber ok

Zum Vergleich:
Auf einem INTEL Ci7 920 (@OC) ca. 7 Minuten 50
Auf einem INTEL Ci7 860 (@OC) ca. 8 Minuten 30
Auf einem AMD 1090 ca. 9 Minuten 20
Auf einem AMD 1055 (@OC) ca. 9 Minuten 50

mal noch ne frage wegen der 8800GT:
2 Clients mit je ~ 2500PPD oder ein Client mit ~ 5000PPD drauf laufen lassen?

1 Client; ist besser, stabiler, sicherer

Nachtrag:
Habe jetzt auf dem "grossen" Core i7 zum dritten Mal eine P2692
Ist eine BIG-WU mit noch etwas besserer TPF (Avg. Time 00:37:25) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, an dieser Stelle geht mal ein dickes Lob an myLoc AG, denn die haben statt i5 750 sogar nen 760 mit höherer Taktrate für mich verbaut. :)

Gibt es nun die Möglichkeit, folding@home nur zwei Cores nutzen zu lassen? Ich würde nebenbei nämlich noch gerne Webserver und Gameserver laufen lassen...

Ja, einfach die Eigenschaft auf "SMP -2" setzen, wobei ich das nur bedingt empfehlen würde. Weil dadurch gehen dir halt, gerade bei der WU, massig Punkte flöten.

Ja dasist mir klar, dass da nur halbe Leistung genutzt wird. Und das Folding@home ist nicht der Hauptgrund, dass ich diesen Server habe. Wie beschrieben soll der Server nebenbei noch für andere Sachen dienen...

Mit SMP2 aber halt wirklich nur zwei Kerne auslasten, sodass zwei Kerne idlen. Wenn ich -smp 2 anhänge ist die ganze CPU nur 50% ausgelastet - auf alle vier Kerne verteilt. :/

BTW fällt euch was auf? Ich füüüühle mich wie neu geboren! Ab sofort gibts kein "Toxy" mehr!!! :ugly:

Da bin ich schon lange, ich versuche nur meine "Rufnummer" mit zu nehmen um die Wechselprämie zu kassieren wenn ich ins vLife wechsel. ( :ugly:, verstehen nur Malte Schmidts)

Mir hat es heute zwei WU's auf der gleichen 460er zerschossen. :wall:
Was ist das für ein Fehler? :huh:
attachment.php

Das zweite mal bei 7%.

lol, ich kapier meinen Clientn nicht mehr...
WU auf der 8800GT fertig rechnen lassen, wollte ihn danach beenden - jetzt faltet er die neue WU auf der Radeon :what:
mal sehen wie lang ;)

@Toxy(Is mir egal wie du heißt, hier zählen nur Nicknames):
Wenn du Windows nutzt, gibt es den Taskmanager, dort einfach "Zugehörigkeit festlegen" wählen und schon kannste das ganze auf 2 Kerne beschränken.
Ansonsten weiß ich nicht, was dein Problem dabei ist, wenn dein OS das Programm auf alle Kerne verteilt, folding nutzt bei -smp 2 sowieso 2*mal die maximale Frequenz der CPU, dabei ist es allerdings egal, auf welchen Kernen.

sorry für den offtopic und den Doppelpost, aber ich muss einfach mal meine unzufriedenheit rausschreien.
Die können doch nicht einfach in Staffel 2 Folge 8 von Stargate Universe Rush´s und Eli´s große Liebe gleichzeitig sterben lassen. Ich hasse sie, mann.

Mir hat es heute zwei WU's auf der gleichen 460er zerschossen. :wall:
Was ist das für ein Fehler? :huh:
attachment.php

Das zweite mal bei 7%.

Hi

Ich würde auf die Temp´s der Spwa´s tippen, bei den 6811 Wu´s werden die GTX schon gut warm.

am besten wen du es noch nicht gemacht hast ,zurück auf Standard Takt dann sollten die wu´s auch wider durch laufen.

hatte den Fehler auch schon mehr mal´s wen ich mit OC Rum gespielt habe.

sorry für den offtopic und den Doppelpost, aber ich muss einfach mal meine unzufriedenheit rausschreien.
Die können doch nicht einfach in Staffel 2 Folge 8 von Stargate Universe Rush´s und Eli´s große Liebe gleichzeitig sterben lassen. Ich hasse sie, mann.
und
können sie doch...

Jupp, können sie - und haben sie

War mir aber schon am Ende von 2/7 klar - so wie der zu ihr in den Raum reingegangen ist
Ausserdem war er in Heroes auch der Oberbösi

BTT
@acer86
Sag ich doch schon die ganze Zeit
Die Teile vertragen wenig bis nix in Sachen OC

@acer86
Sag ich doch schon die ganze Zeit
Die Teile vertragen wenig bis nix in Sachen OC

na ja nix wird ich nicht sagen, meine Läuft bei den 6811er auch mit 900/1800MHZ bei 56C° Stabil hab bis jetzt bis auf Eigenverschuldung noch keine Abgebrochene Wu gehabt.

Wo man halt ein Auge drauf haben sollte bei den GTX460ern sind die SpWa´s die werden bei Luftkühlung sehr Warm bis zu 105C° (hab ich an meiner gemessen als sie noch nicht Unterwasser war ) aber ein paar Passive Kühler auf den SpWa´s wirken Wunder:D

http://extreme.pcgameshardware.de/m...t-wuerfel-3508-picture60057-zotac-gtx-460.jpg

Wen ich es richtig sehe sind bei meinen zwei schon welche Kühler auf den SpWa´s, aber so wie es aussieht zu wenig effektiv. :daumen2:
attachment.php

attachment.php

Als das passierte war ich bei 830/1660MHz, bin jetzt runter auf die werksseitige OC von 800/1600MHz. :(

Die kühler die auf mein bild zu sehen sind waren auch von Werk aus drauf aber der Original Radial lüfter war so dumm genau auf den Kühler montiert das sie trotz Lüfter sound ohne ende kein Luft Strom abbekommen haben,

jetzt hab ich ein gpu only wasserkühler drauf und die SpaWa´s bekommen Frische luft von ein extra 80mm Lüfter der nur auf 7volt läuft, jetzt werden die Spawa´s nicht mehr 105C° warm sondern nur noch 35c°

ps. prüfe einfach mal die Temps per Messgerät wen du eine wu faltest, wen du kein Messgerät hast halt per guten alter Hand auflege Methode:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück