Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

He Jungs, ich brauch da mal kurz eure Hilfe:

Jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich meine beiden GTX460er unter Wasser setzten soll oder nicht.
Passende Fullcover-Kühler hätte Marc Gaser von liquid-extasy.de - Custom Waterblocks and Prototyping schon am Start, die auf meine 460er (nicht Referenzdesigns) passen würden.

Ich persönlich "bewässere" alle WaKü-GraKa's mit EK Water Blocks
Vom "Flüssig-Extatiker" hört man aber auch nur Gutes

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Wie gross müsste der Radiator sein um das ganze System zu kühlen?
Im System befindet sich meine beiden 460er, meinen 1090t und mein Mainboard (Mosfet's, Northbridge, Southbridge).
Meine Vorschlag wäre das hier: Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED Phobya Stand "Bench Bundle Nova 1080" mit 9x Phobya Nano-G 12 PWM Silent 1500rpm RED LED 35291

Sicherlich keine schlechte Sache - reicht auf jeden Fall; aber ganz schön teuer
Ein MoRa3 wäre - bei vermutet mindestens gleicher Leistung - kostengünstiger

2. Reicht meine Eheim 1046 noch?

Bei all den Widerständen durch die die arme Pumpe hindurch muss könnte es eng werden
Eine 1048 oder sogar 1250 wären auf Dauer sicherlich problemmloser
Leider kenne ich die Dinger nur als 230 Volt-Version

3. Allgemeine Frage: Woher kommen ständig diese neuen Luftblasen in der Wakü?
Als ich das System befüllt habe war ich mir sicher das ich alle Luft draussen hatte, Radiatoren gedreht und geschüttelt.

Dafür gibt es nur 2 Erklärungen
Entweder hängt doch noch irgendwo Luft rum (ist manchmal extrem mühsam alles rauszukriegen)
oder du hast eine leicht undichte Stelle an der minimal Luft von aussen angesaugt wird
Dies müsste an einem Ort mit hoher Strömgeschwindigkeit sein; im Labor nutzt man diesen Effekt für die Wasserstrahlpumpe

@computertod

in deine Fall würde ich es dan so machen das ich nur noch die 8800Gt Falten lassen würde (ich schätze jetzt ma das die mehr Punkte macht wegen den Fehlenden Client für ATI) die 5770 mit falten zu lassen ist halt nicht sehr Effektiv in Sachen punkte und Strom verbrauch.

Also kurz und knapp bleib erst mal bei der 8800GT beim Falten, und wen endlich mal der ATI Cleint draußen ist:hail: kannste dann die 8800GT in Rente schicken:D
mh, wird wohl das vernünftigste sein ;)
und die 8800GT auch dann noch darf bleiben, PhysX FTW^^

kann eig. jemand was sagen, wie langs noch dauert bis der ATI Client kommt?
ich nehme mal an, dass kann nur Stanford selber...

kann eig. jemand was sagen, wie langs noch dauert bis der ATI Client kommt?
ich nehme mal an, dass kann nur Stanford selber...

Nun, das kann niemand sagen - allerhöchstens die, von denen du im "geheimen Teil" schreibst
Auf jeden Fall dauert es VIEL zu lange
Möglicherweise (das ist meine Hoffnung) ändert sich das mit den neuen Clienten/Core (Core 16 und der v7 client)

Vom "Flüssig-Extatiker" hört man aber auch nur Gutes
Wen du mit "Flüssig-Extatiker" Marc Gaser meinst hab ich nur gute Erfahrung. Mein Fullcover-Kühler vom Mainboard ist von ihm, kühlt wunderbar. :D
Leider hat Marc ein Problem: Kleines Unternehmen mit zu vielen Aufträgen, folglich lange Lieferzeiten. Das bekannte Problem kleiner Firmen, lohnt sich der Ausbau oder wird man bald zu gross?

Hab mal drüber geschlaffen wegen meinen 460er, mal schauen was ich mach, wäre immerhin ne Investition von rund 600CHF.
Ich hab 3 Möglichkeiten:
1. Lassen wie es ist und wenn eine abraucht austauschen gegen die nächste Generation.
2. Beim falten runter auf den Reverenztakt der 460er (830MHz => 675MHz) was aber auch mit nem Leistungsverlust verbunnden wäre. :(
3. Wasserkühlung

Jap! :)

Habe einen Rootserver angemietet mit og CPU. Desweiteren habe ich noch einen 1HE Server hier mit E8400 CPU - was damit passiert weiss ich noch nicht.

Allerdings nicht fürs Folding - das ist nur eine "nebenbeschäftigung" für das gute Stück.

Rechne mit etwa - je nach WU - 5500 bis 8000 PPD

N.B.

Habe wieder mal was Neues entdeckt :what:

Die eine 470er hat bis 12% gefaltet danach ist der Client wohl irgendwie "verreckt"
Das hat das Programm nicht weiter gestört; ohne mein Zutun hat es - im laufenden Betrieb - einfach den Client neu gestartet und bei 12% weitergemacht .... bis 87%

==> Danach mochte er entgültig nicht mehr so weitermachen; hat eine neue core15 runtergeladen und bei 87% weitergefaltet <==

Die andere 470er - btw. hat jetzt schon wieder 3 (drei) NAN's in Serie produziert - unübertaktet, wohlgemerkt :evil:

es geht um folgendes problem :

ein server, der in ort "abc" steht, stellt verschiedenen client pc's in anderen orten ( def, ghi, jkl ) per terminalserverumgebung eine bestimmte anwendung zur verfügung.

alle clients sind dafür mit einem speziellen router ausgestattet, dieser filtert die für seinen client pc bereitgestellten daten und stellt auch die direkte verbindung mit dem server in ort "abc" her.

nun gibt es ein problem, das sämtliche angschlossenen client rechner einen scanner benötigen um dokumenten einzuscannen...

dies geht lokal, in ort abc aus der speziell bereitgestellten anwendung heraus, in den anderen orten jedoch nur "extern", also vom windows desktop aus...

mitarbeiter 2,3 und 4 in den orten def, ghi und jkl bekommen nun den scanner und rödeln wie wild drauf los...müssen diese digitalisierten dokumente aber auf dem server in ort abc speichern, da die anwendung, die ja auf dem terminalserver client läuft, diese auch nutzen kann...

ort def und ghi haben eine verknüpfung zum freigegebenen netzlaufwerk in ort abc und können dort munter ihre dokumente abliefern...

zu diesem zweck sind die client rechner def und ghi der domäne des netzwerks auf dem server in abc beigetreten...wunderbar.

dem client pc in ort jkl wird jedoch die teilnahme an dieser domäne verweigert...

es scheint so, als würde er ein unabhängiges netzwerk nutzen, dies macht aber keinen sinn, denn würde das netzwerk zu ort abc und dem dazugehörigen server nicht stehen, so könnte auch die verbindung des terminalservers nicht funktionieren...

mein problem"chen" ist nun folgendes : wie bekomme ich den client in ort jkl dieser domäne zugewiesen ?

ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt...:ugly:

Hab ihr beim SMP-Clienten auch das Phänomen, dass je weiter die WU gefaltet ist desto langsamer wird der Client?
Sind bei mir gegen 60% Einbruch bis am Schluss.

Bin wieder in den Top 100 im Team. :D:devil:

Zurück